Einseitiges Parklicht

Diskutiere Einseitiges Parklicht im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; ich finds auch doof das der AV das nicht kann,na und?shit happens,lässt man eben das Standlicht an! eine Batterie die halbwegs fit ist,kann das...

  1. #21 Edition, 08.01.2011
    Edition

    Edition Guest

    ich finds auch doof das der AV das nicht kann,na und?shit happens,lässt man eben das Standlicht an!

    eine Batterie die halbwegs fit ist,kann das locker ab. :Bye:
     
  2. #22 goescha, 08.01.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    eine Batterie eines Diesel kann das.....aber bei Benzinern hat es schon gereicht wenn die Innenbeleuchtung an bleibt.

    Gruß Götz
     
  3. #23 avensis73, 08.01.2011
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Nur mal so nebenbei.

    Warum wird hier viel über fehlende Gimmicks beim T27 gejammert?

    Wird denn nicht schon vor dem Kauf auf solche Details geachtet?
    Wenn doch Konkurrenzmodelle oder eben das zu ersetzende Auto über solche Peanuts verfügen oder verfügt hatten?
     
  4. #24 ChocolateElvis, 08.01.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    wenn das fehlende Parklicht ein Argument sein soll, ein Auto nicht zu kaufen, hab ich evtl. noch ganz andere Probleme am Hintern... dann lass ich es besser gleich sein...

    Gibts denn hier keine findigen Elektroniker, die eine zuverlässige funktionierende Schaltung zusammenbasteln können?

    Gruß Elvis
     
  5. #25 avensis73, 08.01.2011
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    oder eben wie gesagt:

     
  6. #26 ChocolateElvis, 09.01.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Standlicht? Nee, ist mir auf Dauer zu heiss. Ich trau keiner Batterie mehr weiter, als ich ein Klavier schmeissen kann ;) Hab damit schon schlechte Erfahrungen gemacht... dann klau ich mir echt lieber so ne Baustellen Blinklampe... 8)

    gruß Elvis
     
  7. #27 gerhard79, 09.01.2011
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Also ich hätte noch nie mein geparktes Auto mittels Parklicht zusätzlich beleuchten müssen. Daher finde ich das Parklicht auch eher unnötig. Im Gegenteil: es würde mich stören, dass ein Licht brennen bleibt, wenn ich nach dem Einparken vergesse, den Blinker auszumachen.

    Hinweis: Alle Autos haben ausreichend Rückstrahler im Heckbereich (die sind vorgeschrieben) - also auch in Dunkelheit zu erkennen, wenn es von einem daherkommenden Auto angeleuchtet wird.

    Einzig vielleicht auf einer dunklen Landstraße, wo Verkehr mit 100 km/h daherkommt, wenn ich nach einer Panne mein Auto auf der Fahrbahn oder knapp daneben abstellen muss, würde ich über ein Parklicht nachdenken.
     
  8. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    musst mal unseren "lumilux" hier im Forum anschreiben.
    Er hat auch im Avensis T25 das "Komfortmodul" verkauft, welches beim verschließen des Fahrzeugs die Spiegel anklappt usw. Einfach mal die "Suche" benutzen.

    Automatische Lautstärkesteuerung mit automatischer Türverriegelung
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Der TO kafkasmotorbike hat eine klare Frage gestellt:
    "Das kann doch mit der heutigen Bus-Technik nur eine Programmierungsfrage sein. Kennt jemand Lösungen dafür?"

    Daher verstehe ich in solchen Fällen diese ewigen Diskussionen über Sinn oder Unsinn nicht!
    kafkasmotorbike hätte gerne ein Parklicht, das ist alles!


    Vielen Dank an Armin für seinen hilfreichen Tipp; lumilux könnte hier durchaus eine Lösung haben.


    Prog
     
  10. #30 Summer221, 09.01.2011
    Summer221

    Summer221 Guest

    Hallo Elvis ts ts ts,

    der nächste benutzt dann die Baustelle als Abkürzung. 8),

    gruß Summer221
     
  11. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Jup, ein Bussystem gibt es schon, aber es lässt sich weniger programmieren, wie z.B. Opel, BMW, VAG

    Es lassen sich so Funktionen wie
    z.B.
    -Gurtgepiepse
    -Wie lange Innenraumleuchte leuchten soll
    -ESP
    usw
    ausschalten

    Bei der gewünschten Funktionen müsste ein "Modul" eingebaut werden, welches zwischengeschalten ist und diese Funktion ausführt. Ob dies machbar ist, weiß ich nicht. "Lumilux" ist da ein kompetenter Ansprechpartner
     
  12. #32 avensis73, 09.01.2011
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Wie gesagt:

    Warum kann man sich nicht einfach mit der gebotenen Ausstattung des T27 abfinden?
     
  13. #33 goescha, 09.01.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Warum sollte der Threadersteller das tun? Weil die Japaner das gerne so hätten? Er will es haben. Darum gibt es nur eine Antwort: geht es und wenn ja wie viel kostet es?

    Gruß Götz

    P.S. Und jetzt bitte nur noch Lösungsvorschläge!
     
  14. #34 Hoschi2005, 09.01.2011
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Ich hab es in meinem , brauch es aber nicht . Er kann es sich bei mir ja
    ausbauen :D :D :D
    Nee im Ernst , ich hab diese Funktion nie gebraucht mich aber immer
    gewundert warum das Toyota nicht hat .
     
  15. #35 avensis73, 09.01.2011
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Wenn es eine Lösung gäbe, hätte sie Edition sicher schon veröffentlicht.
     
  16. #36 goescha, 09.01.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @avensis73
    Du bist noch nicht lange genug dabei um wissen zu können was hier schon alles nicht ging und gangbar gemacht wurde. Z.B. von Leuten wie Lumilux!!

    Gruß Götz

    P.S. Der Thread wird sicher demnächst bereinigt.
     
  17. #37 avensis73, 10.01.2011
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Mit 18 Jahren Kfz.Mech. Erfahrung kann man aber schon ein wenig mitreden was möglich ist und was nicht. Sicher wäre auch hier eine Lösung möglich, ist man aber bereit dafür auch die Kosten zutragen?
     
  18. hansi

    hansi Guest


    Hallo
    Die Abschaffung des Parklichts wird wohl mit den Kosten nichts zu tun haben,denn Parklicht hatte schon vor 30 Jahren der einfache Trabant. :)
    Googelt doch mal nach elektr.Schaltplan Trabant und Ihr werdet sehen wie einfach das gelöst wurde.Ob das so nachzubauen geht,kann ich nicht sagen weil ich noch keinen Schaltplan vom Avensis gesehen habe.

    MfG.Hansi
     
  19. #39 avensis73, 10.01.2011
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Niemand hat über die Abschaffung des Parkilicht geredet.

    Ich wollte damit sagen ob derjenige der es z.Bsp. im T27 haben will, auch bereit ist die Kosten für eine Lösung zutragen.
    Wenn ich einen Schaltplan von der Lichtanlage des T27 hätte, würde ich gerne versuchen etwas zu tüfteln.
     
  20. #40 Edition, 10.01.2011
    Edition

    Edition Guest

    von Toyota gibt es keine offizielle Meldung das so etwas geht.Der Can Bus kann jedenfalls dahingehend nicht "programmiert" werden.

    Wenn dann nur über Zusatzmodule.Aber auch dann,kommen keine Toast`s aus der Mittelkonsole.
     
Thema: Einseitiges Parklicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einseitiges parklicht funktio

    ,
  2. lexus gs parklicht

    ,
  3. Toyota parklicht

    ,
  4. avensis parklicht,
  5. Lexus Parklicht einschalten,
  6. toyota avensis parklicht,
  7. toyota avensis t27 parklicht,
  8. parklicht toyota avensis,
  9. parklicht nachts eine seite einstellen,
  10. parklicht toyota,
  11. parklicht auris,
  12. toyota parkleuchte,
  13. toyota avensis t25 parklicht einschalten,
  14. toyota verso s Standlicht einschalten,
  15. parkbeleuchtung toyota t25,
  16. toyota t27 standlicht einschalten,
  17. parkleuchte asx,
  18. parklicht toyota yaris,
  19. Toyota abends parklicht,
  20. toyota avensis t27 standlicht ,
  21. parklicht avensis t27,
  22. parkleuchte avensis t27