Einseitiges Parklicht

Diskutiere Einseitiges Parklicht im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, habe nun meinen kürzlich erworbenen T27 in einer unbeleuchteten und unübersichtlichen Strasse nachts parken müssen und wollte ein...

  1. #1 kafkasmotorbike, 06.01.2011
    kafkasmotorbike

    kafkasmotorbike Guest

    Hallo,
    habe nun meinen kürzlich erworbenen T27 in einer unbeleuchteten und unübersichtlichen Strasse nachts parken müssen und wollte ein einseitiges Parklicht aktivieren, wie ich es von allen anderen Autos kenne, die ich bis dahin gefahren bin. Aber: ich habe nur das Standlicht gefunden: beide Seiten Licht an, Nummernschildbeleuchtung und Tachobeleuchtung zusätzlich. Ist eine reinste Beleuchtungsorgie, die bestimmt gut auf die Batterie gibt. Laut Bedienungsanleitung gibt es kein einseitiges Parklicht - ist das möglich? Bei einem Auto für 30.000 Euro Listenpreis?
    Das kann doch mit der heutigen Bus-Technik nur eine Programmierungsfrage sein. Kennt jemand Lösungen dafür?
    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goescha, 06.01.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Du hast einen Japaner gekauft und keinen VW. Beim Laguna geht es übrigens auch nicht. :(

    Gruß Götz
     
  4. #3 kafkasmotorbike, 06.01.2011
    kafkasmotorbike

    kafkasmotorbike Guest

    Ich verstehe: Tokyo ist auch nachts von der Neonwerbung so hell beleuchtet, dass ein Parklicht völlig überflüssig wäre ;-)
    Aber mein - deutlich preiswerter - Nissan hatte einseitiges Parklicht ....der wurde aber auch in einem Werk in England gebaut...
     
  5. #4 Masterblaster, 06.01.2011
    Masterblaster

    Masterblaster Routinier

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Viel hilft viel. ;)


    Solltest du aber nicht am Preis des Wagens festmachen.


    Gruß

    René
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Echt? 8o
    Ich wüsste jetzt nicht, wie ich das bei meinem einschalten sollte. :prankster:
    Hab es aber auch noch nie gebraucht.
     
  7. #6 Masterblaster, 06.01.2011
    Masterblaster

    Masterblaster Routinier

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S


    Der Avensis wird, im übrigen, auch in England gebaut. Daran wird es wohl nicht liegen.
     
  8. #7 ChocolateElvis, 06.01.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    bei meinem Vectra hab ich im Stand bei ausgeschalteter Zündung den Blinkerhebel auf die Seite gestellt, auf der ich Parklicht haben wollte und - schwupp - da war es an ;)
    Vermisse ich beim T27 schon - schade, dass an sowas gespart wird... find ich schon sinnvoll.

    Gruß Elvis
     
  9. #8 gerhard79, 06.01.2011
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Probier's doch damit , gibt's auch in rot :clap:
     
  10. #9 ChocolateElvis, 06.01.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... auja ... auf der nächsten Baustelle klauen, bissl saubermachen, neuen Akku rein und mit nachgerüstetem Magnethalter aufs Dach gepappt - Mann, wieso bin ich nicht selber drauf gekommen :D
     
  11. #10 goescha, 07.01.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ähem, hüstel.

    Gruß Götz
    (findet den Vorschlag aber auch gut. :prankster:
     
  12. #11 ChocolateElvis, 07.01.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... was hüstel...?
    Auf diversen Baustellen stehen die Dinger zuhauf rum. Wenn da eins fehlt ... wen juckts?? :D
    Muss nur noch meine Frau überzeugen. Der geht das nicht so gut rein. Die meint, das gäbe Beulen im Dach...

    Gruß Elvis
     
  13. #12 kafkasmotorbike, 07.01.2011
    kafkasmotorbike

    kafkasmotorbike Guest

    Baustellenlampe wäre auf jeden Fall besser als die ganze Nacht die Partybeleuchtung namens "Standlicht" anzulassen :D

    Aber mal im Ernst: Ich hab' mal gesehen, wie ein KFZ-Meister bei einem LKW die Elektronik aus Spass so programmiert hat, dass immer wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, die Kaffeemaschine in einer Bordsteckdose startet.

    Man müßte doch auch den T27 programmieren können: Wenn Motor aus, BlinkerHebel links aktiv, dann Strom auf die und die Lampe.
     
  14. #13 injoy64, 07.01.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    Sollte das eine Birnchen und die Rückleuchten-LED mehr + Kennzeichenbeleuchtung wirklich der Batterie den Garaus machen? Ich denke eher nicht.
    Eine Batterie, die in Ordnung ist, kann das auch mal über Nacht nicht erschüttern oder andersherum: wenn der Akku da schlapp macht, dann ist das bei 2 Birnchen weniger auch so.
    Natürlich muss man kritisch anmerken, dass es nicht Stand der Technik ist, doch sind wir ehrlich: wie oft benutzen wir diese Funktion und dann doch lieber ein beleuchteter Weihnachtsbaum als Spiegel ab...
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    So, bin eben extra am Auto gewesen. Mein Nissan Primera und Frauchens Almera haben zumindest auch kein Parklicht.
    Und ich könnte wetten, daß mein alter Sunny auch keins hatte. Welchen Nissan hattest du denn, bei dem es ein Parklicht gab?
     
  16. #15 Masterblaster, 07.01.2011
    Masterblaster

    Masterblaster Routinier

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S

    Schau mal hier, da kannst du sehen was Standardmäßig von der Werkstatt eingestellt werden kann.

    Guckst du hier


    @injoy, wer legt denn bei diesem Thema fest was technischer Standard ist?
    mein 1992´er Carina hatte auch nur komplettes Standlicht und mein 1985´er Ford hatte die Einseitengeschichte mittels Blinkerhebel.

    Gruß René
     
  17. #16 injoy64, 07.01.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    Ich habe nichts von technischem Standard geschrieben, sondern Stand der Technik-sprich was technisch möglich/umsetzbar ist.

    Grüße an die Havel
    injoy
     
  18. #17 avensis73, 07.01.2011
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus GS 250 F-Sport
    Ich war 17 Jahre lang Nissan KFZ.Mech. Bin auch 17 Jahre lang diverse Nissan Modelle gefahren. Davon auch sechs Primera aus Sunderland.
    Keiner hatte Parklicht und habe es an einem Nissan auch noch nie gesehen.
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Siehe Beitrag 14.
    Ich denke bei ihm war einfach nur die Lampe auf der rechten Seite defekt. :prankster:
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ChocolateElvis, 07.01.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    ich hab das Parklicht am B-Vectra immer benutzt, wenn ich im Dunkeln an irgendwelchern Strassen geparkt hab.
    Ist eines der paar Sachen, an die ich mich in 9 Jahren Vectra B gewöhnt hatte und die ich am Ave vermisse...
    Technisch dürfte es doch kein Problem sein, sowas einzubauen (andere können es ja auch) und finanziell würde den Japsen hier sicher auch keinen Zacken aus der Krone brechen.

    Gruß Elvis
     
  22. #20 goescha, 08.01.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hier geht es um den Avensis. Der hat nun mal keins. Dass es andere Automarken haben wissen wir alle. Also bitte: gibt es einen Lösungsvorschlag? Wenn ja, her damit. Wenn nein, bitte beim Thema bleiben.

    Gruß Götz
     
Thema: Einseitiges Parklicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lexus gs parklicht

    ,
  2. Toyota abends parklicht

    ,
  3. toyota avensis t27 standlicht

    ,
  4. parklicht avensis t27,
  5. parkleuchte avensis t27