Einpassung Armaturenbrett

Diskutiere Einpassung Armaturenbrett im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Bei meinem Avensis ist das AB auf der Fahrerseite schlecht eingepasst und steht ca 1 cm höher als die Türverkleidung. Auf der rechten...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo

    Bei meinem Avensis ist das AB auf der Fahrerseite schlecht eingepasst und steht ca 1 cm höher als die Türverkleidung. Auf der rechten Seite hingegen ist alles schön bündig. Meine Werkstatt hat das komplette AB rausgenommen und endlich ruhiggestellt. Der Werkstattmeister hat mir erklärt dass das AB nicht genau einzupassen wäre da die Löcher in der Karosserie nicht 100% genau an der richtigen Stelle wären. Er sagte dieses Problem hätte er leider auch bei aktuellen Neuwagen bermerkt.

    Hat jemand von euch auch so ein Problem ?

    Das Lenkgetriebe wurde auch ersetzt, sei schon ein bestbekanntes Problem beim alten Avensis gewesen.

    Beim Scheinwerfer (XENON) wurde übrigends nicht der ganze Scheinwerfer sondern nur die Abdeckung ersetzt.

    Im Moment ist die Karre ruhig, ich hoffe dass das so bleibt.

    Jacques
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Muss mal nachschauen. Ein Millimeter sagst Du? Das würde mich nicht stören. Fällt es denn stark ins Auge? Oder muss man schon sehr genau hinsehen?

    Gruß tom

     
  4. #3 Mr.Bad Guy, 11.03.2005
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:Muss mal nachschauen. Ein Millimeter sagst Du? Das würde mich nicht stören. Fällt es denn stark ins Auge? Oder muss man schon sehr genau hinsehen?

    Gruß tom



    1mm wäre auch nicht tragisch, er schreibt aber 1CM!
    Bei mir ist alles an der richtigen Stelle. [​IMG]


    Tschüs Andreas
     
  5. Ram

    Ram Guest

    Moin,
    Mr. Bad Guy will doch hoffen das bei dir alles an der richtigen
    Stelle sitzt [​IMG]
    .

    Bei meinem AV ist der Sitz des AB auch richtig eingepast.

    Gruß Ram
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Uups, 1 CM, das würde mich auch stören! Darauf kann man ja schon Ski fahren... da hat der Engländer bei der Montage wohl zu viel Scotch zum Frühstück gehabt.
     
  7. Ram

    Ram Guest

    Zitat:Uups, 1 CM, das würde mich auch stören! Darauf kann man ja schon Ski fahren... da hat der Engländer bei der Montage wohl zu viel Scotch zum Frühstück gehabt.

    Die Werksatt hat das AB aus und eingebaut wenn es früher
    richtig abgeschlossen an denke ich liegt das Problem
    bei der Werkstatt.

    Gruß Ram
     
  8. Gast

    Gast Guest

    "Die Werksatt hat das AB aus und eingebaut wenn es früher richtig abgeschlossen an denke ich liegt das Problem bei der Werkstatt. "

    Hä? Okay - ich glaube, ich kann erahnen, was Du meinst. Tja, in dem Fall hilft nur Werkstatt nerven bis es passt. Sowas ist immer lästig finde ich. Die ganze Zeit ersetzt einem keiner, aber hilft ja nix. Mit nem krummen AB rumfahren nervt noch mehr...

    "Werksatt" gefällt mir übrigens. Nach meiner letzten Inspektionsrechnung ist meine Werk nun auch so richtig schön satt....

    Gruß tom
     
  9. Worm

    Worm Guest

    Also ich versteh dass so, das es schon ab Werk schlecht eingepasst war. Und der Meister sagt er kann es leider auch nicht ändern, wegen der Bohrungen.

    Würd ich mir nicht bieten lassen. 1 cm ist schon heftig.

    Markus
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Worm hat Recht
    Das AB war von Anfang an so eingepasst, die Werkstatt sagt sie könnte es nicht ändern. Es hat mich persönlich nicht schrecklich gestört, eher schon die Knarz Geräusche.

    Im Moment herrscht Ruhe im Wagen, mit Ausnahme des Fahrersitzes, ist übrigends die Seitenlehne des Sitzes die ( vielleicht durch mein Gewicht ) di an der Armlehne scheuert.

    Versuche mal Photos vom AB zu machen, ..., wenn jemand die posten könnte?

    Jacques

     
  11. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Worm hat Recht
    Das AB war von Anfang an so eingepasst, die Werkstatt sagt sie könnte es nicht ändern. Es hat mich persönlich nicht schrecklich gestört, eher schon die Knarz Geräusche.

    Im Moment herrscht Ruhe im Wagen, mit Ausnahme des Fahrersitzes, ist übrigends die Seitenlehne des Sitzes die ( vielleicht durch mein Gewicht ) di an der Armlehne scheuert.

    Versuche mal Photos vom AB zu machen, ..., wenn jemand die posten könnte?

    Jacques



    Klar, schick sie mir einfach per Mail.

    Markus
     
  12. Worm

    Worm Guest

    Hier die Bilder von jakieff:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Markus

     
  13. #12 Toyopel, 14.03.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Diese Unterschiede waren mir auch an einigen Probefahrzeugen aufgefallen. [​IMG]


    Heino
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo

    Bei meinem Avensis ist das AB auf der Fahrerseite schlecht eingepasst und steht ca 1 cm höher als die Türverkleidung. Auf der rechten Seite hingegen ist alles schön bündig. Meine Werkstatt hat das komplette AB rausgenommen und endlich ruhiggestellt. Der Werkstattmeister hat mir erklärt dass das AB nicht genau einzupassen wäre da die Löcher in der Karosserie nicht 100% genau an der richtigen Stelle wären. Er sagte dieses Problem hätte er leider auch bei aktuellen Neuwagen bermerkt.

    Hat jemand von euch auch so ein Problem ?

    Das Lenkgetriebe wurde auch ersetzt, sei schon ein bestbekanntes Problem beim alten Avensis gewesen.

    Beim Scheinwerfer (XENON) wurde übrigends nicht der ganze Scheinwerfer sondern nur die Abdeckung ersetzt.

    Im Moment ist die Karre ruhig, ich hoffe dass das so bleibt.

    Jacques




    Hallo,

    endlich einer der es gemerkt hat,

    bei mir ist es genauso, wie bei allen anderen T25 Liftback.
    Ist ein Fertiungsproblem, Vorrichtung paßt nicht, dazu gehören Tür hinten Fahreseite Spalt ungenau und nicht einzustellen. Weiterhin Haube hinten, Spalt Stoßstangenübergang sehr ungenau!. Läßt sich nicht änder, Werkstatt und ich selbst habe es probiert!
    Wenn diese Mängel nicht wären und der Dieselverbrauch um einen halben Liter niedriger wäre das Auto perfekt!.

    Gruß Michael
    Gerne auch Meinungsaustauch über michael.greilich@freenet.de
     
  15. #14 Anemonis, 20.03.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Meiner ist in Ordnung [​IMG]


    anemonis
     
  16. #15 Hemm-Ohr, 20.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Habe mir heute aufgrund dieses Threads mal meine Proportionen angeschaut. Meine Holzdekorleiste über dem Handschuhfach ist auch ca 4 mm tiefer als die Holzdekorleiste an der rechten Tür. Stört mich aber nicht.
    Weiterhin ist die Chromdekorleiste unterhalb des hinteren,rechten Rücklichts nicht exakt paralell zur oberen Kante des Stoßfängers(gemessen ca 3 mm Differenz!)
    Stört mich aber nicht.

    Weil ich schon einmal dabei war, habe ich mir hinten unter dem Auto mal den Ansetzpunkt für den Wagenheber angeschaut,die Idee ist gut,mit einem hydraulischen Unterfahr-Heber kann man das Fahrzeug gleichmäßig anheben und zwei Räder auf einmal wechseln,mit zwei Hebern sogar alle vier.(Vorne ist auch ein Ansetzpunkt!!

    Die Spaltmaße könnten in einigen Bereichen genauer sein,bewegen sich bei mir aber noch innerhalb "meiner" Toleranz!

    Uwe
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 19200 km
    Verbrauch:
    Und, Uwe, du hättest das ohne diesen Thread wohl niemals bemerkt!

    Prog
     
  18. #17 Hemm-Ohr, 21.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat:Und, Uwe, du hättest das ohne diesen Thread wohl niemals bemerkt!

    Prog


    Nein, wirklich nicht,ist nicht so eklatant..........

    Uwe
     
  19. Gast

    Gast Guest

    @Michael

    bei meinem Wagen handelt es sich um einen Kombi, werde aber mal nachschauen ob von aussen die Spaltmasse ungenau sind. Bis jetzt ist mir das noch nicht aufgefallen.

    mfG

    Jacques
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 goescha, 22.03.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hab bei meinem Avensis auch mal genau hingeschaut und siehe da dreim al dürft Ihr raten. [​IMG]
    Vielleicht ist das des Rätsels Lösung für meine ewigen Knarzgeräusche. (Hoffnung krieg). Aussen hab ich keine unterschiedlichen Spaltmaße entdecken können.

    Gruß Götz
     
  22. #20 Hemm-Ohr, 22.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Der Umkehrschluss wäre dann,das schlecht eingepasste Armaturenbretter knarzen!
    Meins knarzt aber nicht!
    Aber in deinem Fall würde ich auch dies versuchen,um das Knarzen zu beheben..........

    Uwe
     
Thema:

Einpassung Armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Einpassung Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Ausbau vom Armaturenbrett

    Ausbau vom Armaturenbrett: Bin seid ein paar Monaten auch glücklicher Besitzer eines t25 Facelift. Bin echt zufrieden nur ist mir aufgefallen, dass mein Armaturenbrett...
  2. Rasseln im Armaturenbrett

    Rasseln im Armaturenbrett: Hallo Leute ich habe mir in meinen DCAT BJ 12/2005 ein neues Radio einbauen lassen. Jetzt ist die Zierleiste links abgegangen und lässt sich...
  3. Etwas zischt im Armaturenbrett nach Kaltstart bis der Motor warm geworden ist

    Etwas zischt im Armaturenbrett nach Kaltstart bis der Motor warm geworden ist: Hallo in die Runde! die SuFu wurde bemüht, aber nichts richtig passendes gefunden. Problembeschreibung: Nach Kaltstart beginnt etwas im...
  4. Kontrolllampe Störungsanzeige im Armaturenbrett

    Kontrolllampe Störungsanzeige im Armaturenbrett: Hallo Leute, heute war die Kontrollleuchte der Störungsanzeige (Symbol wie ein Motorblock) im Armaturenbrett während der Fahrt zu sehen.Ich kann...
  5. Geräusche aus dem Armaturenbrett

    Geräusche aus dem Armaturenbrett: Ich habe die Suche benutzt, die meisten Threads bei denen Geräusche aus dem Armaturenbrett angesprochen wurden sind knarzen, knacken o.ä. Bei mir...