Einparkhilfe

Diskutiere Einparkhilfe im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Armin, nun habe ich das Problem, daß ich bald einen Kombi fahre. Du hast ja einen liftback, so wie ich sehe. Sollte es da Unterschiede geben...

  1. bill

    bill Guest

    Hallo Armin, nun habe ich das Problem, daß ich bald einen Kombi fahre. Du hast ja einen liftback, so wie ich sehe. Sollte es da Unterschiede geben oder hast Du auch diesen Querträger, der im Weg sein soll? Naja, wenn ich ihn habe, werde ich mir das ganze mal anschauen.

    Was ich aber gerade bei Dir sehe, Deine Nummernschilder sind falsch. Das Eckige (ASU) kommt immer vorne hin. Kann Ärger geben!!

    Gruß Bill
     
  2. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    @bill
    Die Nummernschilder habe ich schon seit 3 Monaten gewechselt!!!!!!!!!!!!!!
    Wenn du dich unter die Stoßstange lehnst siehts du einen viereckigen Aluminium Träger. Ich glaub der ist beim Kombi und beim liftback. Ich glaub der ist zur Verstärkung der Stoßstange. Der Alu Querträger stört aber nicht beim Einbau des Systems.

    Gruß
    armin
     
  3. bill

    bill Guest

    Hi armin,

    hast Recht. Konnte es heute am eigenen Fahrzeug sehen. Habe auch einen Querträger dran. Sind ca. 3-4cm Platz zwischen dem Querträger und Stoßfänger. Sieht ganz gut aus.

    Besten Dank Bill
     
  4. bill

    bill Guest

    Hallo Armin,

    ich wieder. Wenn Du mal Lust und Zeit hast, kjannst Du da auch mal Fotos von den Kabeln machen? Für mich Interessant: wie und wo verlegt und ganz wichtig, wie und wo in das Fahrzeug rein.
    Bin halt immer noch am überlegen, ob ich es selber mache oder nicht. Selber machen ist halt doch um einiges günstiger, schon alleine von der Wegstrecke her. Mal schauen. Wenn Du also mal in nächster Zeit zufällig unterm Auto liegst, bitte die Kamera nicht vergessen.

    Danke Dir schon mal im voraus

    Bill
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Beim Einbauen im Kombi hab ich den Querträger live begutachten können. Ist also definitiv im Kombi vorhanden. (Bei mir dank AHK jetzt nicht mehr)
     
  6. #26 Hemm-Ohr, 28.10.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87

    Zitat: Wenn Du also mal in nächster Zeit zufällig unterm Auto liegst, bitte die Kamera nicht vergessen.


    Das sind ja wieder Ansprüche... [​IMG]

    Uwe
     
  7. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    @bill

    ich würde dir nicht raten das selber zu machen, weil man Erfahrung und vieeeeellll handwerkliches Geschick braucht.
    Du musst zum Beispiel das Licht für den Rückwärtsgang ansteuern. Für mich war das kein Problem weil ich Elektroniker bin. Aber für "Laien" nicht zu empfehlen.
    Oder du musst Löcher in die Kunststoffstoßstange bohren, wenn du dich da einmal verbohrst dann ist die Stoßstange kaputt. Bei weiteren Fragen bitte ich dich an Herrn Sigmund zu wenden.

    Gruß
    armin
     
  8. #28 SMILE of KAL, 30.10.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Super Angebot. Wenn ich nur daran denke das mein Händler alleine fürs lackieren der Sensoren 120 Euro genommen hat (regt mich Heute noch auf) und dann noch der Einbau und die Sensoren bei Toyo ist das ein Hammerangebot.
    Glückwunsch
    Frank
     
Thema: Einparkhilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis PDC eBay forum www.avensis-forum.de

    ,
  2. Toyota Avensis PDC einbauen t25 forum eBay www.avensis-forum.de

    ,
  3. einbauanleitung rückfahrsensoren toyota avensis t25

    ,
  4. toyota avensis t25 rückfahrsensoreneinbau
Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe - Ähnliche Themen

  1. T25 Kamera und Einparkhilfe nachrüsten

    T25 Kamera und Einparkhilfe nachrüsten: Hallo, habe einen Avensis t25 gekauft und möchte gern Kamera hinten und Einparkhilfe vorn und hinten nachrüsten. Vielleicht auch in Verbindung mit...
  2. Nachrüsten Einparkhilfe, Schalter vorne/hinten

    Nachrüsten Einparkhilfe, Schalter vorne/hinten: Hallo zusammen, bei meinem T27 möchte ich Einparkhilfe (vorne und hinten) nachrüsten lassen. Die Nachrüstung soll in der Toyota-Werkstatt...
  3. T27, Einparkhilfe vorne und hinten nachrüsten

    T27, Einparkhilfe vorne und hinten nachrüsten: Hallo, mein neuer T27 Kombi hat eine tolle Ausstattung mit Rückfahrkamera etc. aber leider keine Parksensoren, nicht mal hinten. Da ich sehr oft...
  4. Funktion Einparkhilfe vorn

    Funktion Einparkhilfe vorn: Ich bin momentan am überlegen, ob ich mir vorn eine Einparkhilfe nachrüste (original). Von meinem Mazda6 war ich gewöhnt, dass die Frontsensoren...
  5. Starre Anhängerkupplung und Einparkhilfe TPA 400

    Starre Anhängerkupplung und Einparkhilfe TPA 400: Hallo, ich habe mir vor einem Monat einen T27 Combi mit 2.0 D4D Motor gekauft. Als Einparkhilfe ist eine Toyota TPA 400 verbaut. Die Anleitung ist...