Einparkhilfe T27 "AN" oder "AUS"

Diskutiere Einparkhilfe T27 "AN" oder "AUS" im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Forum. Ich habe für 2 Wochen einen Avensis T27 Kombi Executive bekommen (Probefahren). Er ist Mitte 2012 hergestellt. Angeblich hat das...

  1. XUNIL

    XUNIL Guest

    Hallo Forum.


    Ich habe für 2 Wochen einen Avensis T27 Kombi Executive bekommen (Probefahren).

    Er ist Mitte 2012 hergestellt. Angeblich hat das Fahrzeug auch Einparkhilfe (hinten). Was auf jeden Fall geht ist die Kamera, Rückwärtsgang rein, dann kommt Video auf dem Monitor.

    Die Parksensoren hinten sind verbaut, jedoch gibts es keinen Ton oder keinen Signal wenn ich versuche einzuparken, es kommt nur das Video. Wie schalte ich die EInparkhilfe ein und wie stelle ich fest ob das Auto diese überhaupt hat (abgesehen davon, dass es Sensoren in der hinteren Stoßstange gibt)? Eine Taste habe ich dafür nicht gefunden. Ein Handbuch habe ich auch nicht

    Danke für die Antworten. ^^
     
  2. #2 t23owner, 18.05.2014
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Also bei mir wurden die PDC im Autohaus nachgerüstet und ich habe im Kofferraum einen kleinen Schalter, mit dem ich das "piepsen" an- oder ausschalten kann wegen Anhängerbetrieb.

    Das bei eingelegten RÜ-Gang das Bild der RÜ-FA-Kamera im Navi erscheint, ist normal und bei mir auch so.

    Schau mal ob du so einen kleinen Schalter hinten im Kofferraum findest, das kann die Lösung für dein Problem sein. So viel ich weiß, werden alle Avensis erst vom Händler mit dem PDC System auf Kundenwunsch nachgerüstet, somit solltest du das gleiche System verbaut haben wie ich :thumbup:
     
  3. #3 Tommi007, 18.05.2014
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Kann ich bestätigen. Meine ist ab "Werk" verbaut, was aber nur bedeutet, dass sie im Hafen eingebaut wurde. Es gibt einen Schalter im Kofferraum um es für den Hängerbetrieb zu deaktivieren. Die Rückfahrkamera ist davon unabhängig.
     
  4. #4 Tommi007, 18.05.2014
    Tommi007

    Tommi007 Guest

  5. XUNIL

    XUNIL Guest

    Ok, danke für die Infos.

    Schau ich gleich nach und melde mich.
     
  6. XUNIL

    XUNIL Guest

    Ich habs gefunden. Im Kofferraum gibts diesen Schalter tatsächlich (hätte ich nicht gedacht). Der war in "AN" Stellung. Bewirken tuts trotzdem nichts.Oder Piepts nur, wenn der Motor an ist und das Auto sich nach hinten bewegt (habe nur die Zündung angemacht und Rückwärtsgang eingelegt um zu probieren)

    Wo kann ich nun ansetzten, damit die Einparkhilfe wieder funktioniert?

    Danke für die Antworten.
     
  7. #7 Tommi007, 18.05.2014
    Tommi007

    Tommi007 Guest

  8. XUNIL

    XUNIL Guest

    Danke, danke.

    Ich weiß, dass Japaner bestimmt kluge Menschen sind. Ich kann mit dieser Anleitung kaum was anfangen.

    Habe mit dem Punkt Nr. 3 angefangen.

    1. Motor starten, danach muss ein Beep zu hören sein oder (kommt er von den Sensoren oder einfach so vom Auto)?
    2. Da ich kein Beep höre, soll man laut Anleitung gleich zum Punkt 6 gehen.
    3. Das erste Bild mit der Draufsicht auf das Auto, zeigt wohl schechsmahliges Testen der Sensoren an der Seite oder? Also muss man sich 6 mal dem gleichen Sensor annähern? Ich komme hier nicht weiter.

    Need echt back up?
     
  9. #9 t23owner, 18.05.2014
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Habe es eben mal schnell getestet, also wenn ich lediglich die Zündung einschalte (Motor AUS) und den Rückwärtsgang einlege, dann erscheint das Bild der Kamera im Navi UND das PDC System fängt an zu piepsen. Stehe sehr nahe an einer Wand mit dem Heck und somit wird diese als Hindernis erkannt.
     
  10. XUNIL

    XUNIL Guest

    Danke für die Info, soweit bin ich noch nicht. Mir geht es um den Punkt 3 aus meinem Beitrag Nr 8, (abgeleitet aus der Anleitung im Beitrag Nr. 7)
     
  11. #11 Tommi007, 19.05.2014
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Ich interpretiere auch nur, aber meiner Meinung nach müsste dort 8 stehen. Und damit ist der Annäherungstest bei jedem Sensor gemeint.

    Da es aber bei Dir nur hinten nicht tut, dann nur die 4 hinteren Sensoren. Eben um zu sehen, ob noch einer piepst.

    Das nächste wäre dann ein Check der Verkabelung.
     
  12. XUNIL

    XUNIL Guest

    Ok

    Habe ja nur hinten die Sensoren

    Verkabelung, heisst dann Stoßstange ab :?: Ist schon ne große Sache für mich.


    Wäre für den Anfang die Sicherung von den Pakrsensoren nicht einfach zu überprüfen? Wo ist sie übrigens verbaut, unter der Motorhaube odr unter dem Lenkrad (habe leider kein Handbuch vom Auto zur Hand)
     
  13. #13 Olav_888, 19.05.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ehmm, Du schriebst am Anfang, das Du den 14Tage zur Probe hast, sprich dann wahrscheinlich kaufen wirst. Wenn der Verkäufer ein Händler ist, dann sprich den doch mal darauf an, alternativ ist dies doch ein Argument für die Preisverhandlung
     
  14. XUNIL

    XUNIL Guest

    Nein, leider nicht. Ich habe den Avensis nur als Ersatz für 2 Wochen, weil mein Auto zur Zeit woanders eingesetzt wird.

    Und da dachte ich, wenn ich den AVE schon fahren darf/kann dann teste ich ihn auch mal mit allem was dazu gehört.

    Also, wo kann ich diese Sicherung finden.
     
  15. #15 Tommi007, 20.05.2014
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Du willst die Bilder echt nicht anschauen, oder?

    Zweites PDF - Seite 4 - 2 Reihe von unten - rechtes Bild - 1A Sicherung

    Ich glaube ohne etwas zu zerlegen kommst Du ab hier nicht mehr weiter.
     
  16. XUNIL

    XUNIL Guest

    Cool, danke für die Antwort.

    Habe mir die Bilder noch mal angeschaut, bin jedoch nicht schlau geworden daraus (technisches Zeichen war nie mein Fach ;) )

    Diese Sicherung sehe ich auch, wo sie verbaut ist, das verstehe ich nicht? Im Sicherungkasten oder irgendwo unter der Verkleidung?
     
  17. #17 avensis73, 20.05.2014
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Du fährst einen Avensis zur Probe von einem Händler und willst tatsächlich selber Zeit aufwenden um irgendeinen Fehler zu suchen?
    Wäre mir selbst als Kfz Mech zu blöd. Zum Händler fahren und beheben lassen.
    Der Wagen hat erst noch Werksgarantie.
     
  18. XUNIL

    XUNIL Guest

    Auch coole Antwort. :)

    Es ist kein AVE vom Händler, sondern von einem Bekannten, der jetzt vorübergehend mein Auto hat. Na ja, ich warte mal ab, vielleicht gibts weitere Vorschläge
     
  19. #19 Tommi007, 20.05.2014
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Da Dir das Suchspiel Spass macht.

    Ich tippe auf: unter der Verkleidung und würde mich ab dem Schalter mal das Kabel entlang hangeln.
     
Thema: Einparkhilfe T27 "AN" oder "AUS"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 einparkhilfe nachrüsten

    ,
  2. pdc avensis an tacho anschließen

    ,
  3. parksensoren toyota avensis

    ,
  4. toyota avensis t27 pdc nachrüsten,
  5. toyota auris einparkhilfe einschalten,
  6. toyota yaris einparkhilfe schalter,
  7. einparkhilfe toyota avensis macht keinen ton,
  8. pdc schalter toyota Avensis t27,
  9. toyota Avensis schalter Einparkhilfe,
  10. toyota Avensis Einparkhilfe deaktivieren,
  11. toyota avensis parkpiepser,
  12. toyota yaris einparkhilfe ausschalten,
  13. toyota rückfahrassistent ausschalten,
  14. pdc auris aisschaltrn,
  15. 2012 Toyota avensis einparkhilfe hinten,
  16. toyota einparkhilfe ausschalten,
  17. toyota rückfahrsensoten abschaltbar,
  18. avensis PDC 2014 schalter
Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe T27 "AN" oder "AUS" - Ähnliche Themen

  1. T25 Kamera und Einparkhilfe nachrüsten

    T25 Kamera und Einparkhilfe nachrüsten: Hallo, habe einen Avensis t25 gekauft und möchte gern Kamera hinten und Einparkhilfe vorn und hinten nachrüsten. Vielleicht auch in Verbindung mit...
  2. Nachrüsten Einparkhilfe, Schalter vorne/hinten

    Nachrüsten Einparkhilfe, Schalter vorne/hinten: Hallo zusammen, bei meinem T27 möchte ich Einparkhilfe (vorne und hinten) nachrüsten lassen. Die Nachrüstung soll in der Toyota-Werkstatt...
  3. T27, Einparkhilfe vorne und hinten nachrüsten

    T27, Einparkhilfe vorne und hinten nachrüsten: Hallo, mein neuer T27 Kombi hat eine tolle Ausstattung mit Rückfahrkamera etc. aber leider keine Parksensoren, nicht mal hinten. Da ich sehr oft...
  4. Funktion Einparkhilfe vorn

    Funktion Einparkhilfe vorn: Ich bin momentan am überlegen, ob ich mir vorn eine Einparkhilfe nachrüste (original). Von meinem Mazda6 war ich gewöhnt, dass die Frontsensoren...
  5. Starre Anhängerkupplung und Einparkhilfe TPA 400

    Starre Anhängerkupplung und Einparkhilfe TPA 400: Hallo, ich habe mir vor einem Monat einen T27 Combi mit 2.0 D4D Motor gekauft. Als Einparkhilfe ist eine Toyota TPA 400 verbaut. Die Anleitung ist...