Einparkhilfe orig. Toyota Liste 08/2003

Diskutiere Einparkhilfe orig. Toyota Liste 08/2003 im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Meine Sensoren sind in Wagenfarbe lackiert und die Farbe hält auch. Was jedoch nicht möglich war die Distanceringe (Unterlegscheiben zwecks...

  1. Gast

    Gast Guest

    Meine Sensoren sind in Wagenfarbe lackiert und die Farbe hält auch. Was jedoch nicht möglich war die Distanceringe (Unterlegscheiben zwecks Ausrichtung) zu lackieren, da sie zu weich sind.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hi, [​IMG] ,

    ich habe letzte Woche mal in einer Auto-Bild geblättert,

    da war ein Test über nachträgliche Rückfahrsensoren drin.

    Testsieger war einer der Fa. Waeco.
    Kostenpunkt ca. EUR 180,00 zzgl. Einbau

    Gruß Walter
     
  3. #23 maxiskoda, 10.12.2003
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Den Test habe ich auch gelesen, kann aber wichtige Punkte nicht entdecken.

    Bei meinem Zafira hatte ich den original Parkpilot von Bosch nachträglich eingebaut.

    Die Sensoren sind groß ( [​IMG] ) und überlackierbar.
    Ausserdem haben sie eine sehr vernünftige Halterung.

    Bei einem anderen Fahrzeug habe ich die Sensoren von Waeco eingebaut.

    Die werden einfach in die Bohrungen gesteckt und können ansonsten nur mit einem Kabelbinder gesichert werden.
    Die habe ich dann zusätzlich mit Heißkleber befestigt.

    Insgesamt hat mich also die Befestigung bei Waeco nicht begeistert.

    Für den AV bin ich noch auf der Suche nach dem besten Kompromiß.

    Harald
     
  4. Micha

    Micha Guest

    Habe den mit 4 Sensoren nachtraeglich eingebaut in einen Golf IV Highline. Sowohl die Variante fuer vorne als auch die fuer hinten.

    Fuer vorne empfand ich die Kabel als sehr knapp bemessen, musste sie verlaengern [​IMG]

    Die Stecker halten nicht sehr stabil in der Basisinheit, so dass ich diese mit einem tropfen Sekundenkleb fixieren musste. Die Sensoren werden nur in die entsprechende Bohrung gedrueckt und sollen mit Gummistreifen selbst halten - tun sie leider nicht, deshalb habe ich diese ebenfalls zusaetzlich mit 2K-Kleber fixiert. Von der Funktion her gibt es nix auszusetzen, auch wenn ich das naechste mal vermutlich das System von Cobra odr InPro verbauen wuerde. Leider gibt es von Cobra kein System fuer vorne und bei Inpro waren die Sensoren fuer vorne damals nicht lieferbar [​IMG]
     
  5. Didi

    Didi Guest

    Was haltet Ihr davon:
    Im Verkaufsprospekt standen hinten4, vorne2 Sensoren. Kosten 907,85€ Geliefert wurden hinten3 Sensoren.Keine Bedienungsanleitung dabei. Ständiges Piepsen, bis hin zum Dauerton erbrachten am dritten Tag nach der Übernahme einen Heckschaden von 2000€. Jetzt wurde das System durch eine Anzeigebox vom Parkboy System von InPro ergänzt. Ich durfte die Box mit 70€ bezahlen, der Schaden blieb an mir kleben.
    Die Sensoren sind schwarz das InPro Parksystem arbeitet hervorragend!! Nur zu empfehlen!!
    Gruß Didi
     
  6. #26 Mr.Bad Guy, 28.12.2003
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Das wäre auch meine größte Sorge, verlässt man sich da nicht zu sehr auf die Technik?
     
  7. #27 StG (DD), 28.12.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Das wäre auch meine größte Sorge, verlässt man sich da nicht zu sehr auf die Technik?



    Ich möchte es nicht mehr missen. Habe vorher geübt, um einzuschätzen wie die Entfernung bei Dauerton bei verschiedenen Parksituationen ist, seitdem verlasse ich mich auch darauf (ich schaue natürlich trotzdem noch nach hinten). Gerade bei kleineren Parklücken habe ich es sehr zu schätzen gelernt.

    Habe allerdings 2 x 4 Sensoren, ist wahrscheinlich genauer.

    Stephan
     
  8. #28 maxiskoda, 28.12.2003
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Also ich hatte an einem Fiat Multipla Bipower (*naserümpf*) serienmäßig Parksensoren.

    Nach einer Trockenübung an der heimischen Garagenwand funktionierte das System 1a.

    Da hatte ich sogar stark abgedunkelte Scheiben und ich konnte mich 100%ig drauf verlassen.

    Beim Zafira habe ich mir den Parkpilot von Bosch selbst eingebaut.

    Auch dieser funktionierte nach einer Trockenübung einwandfrei.

    Natürlich gehört dazu auch gesunder Menschenverstand, so bin ich rückwärts genauso langsam unterwegs, wie ohne Parkhilfe.

    Gruß

    Harald.
     
  9. #29 znarf666, 05.02.2004
    znarf666

    znarf666 Guest

    Okay, wie die sensoren eingebaut sind, wurde ja erklärt, und das es sich um ein rein akustisches signal handelt. Was mich aber auch interessiert, wenn das ganze aktiviert wurde (mit rückwärtsgang) wie es dann weiter funktioniert. piepst es zuerst in intervallen und dann immer kürzer bis zum dauerton? oder unterschiedliche tonhöhen ?
    danke für die info
    franz
     
  10. #30 maxiskoda, 05.02.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Zitat:
    Okay, wie die sensoren eingebaut sind, wurde ja erklärt, und das es sich um ein rein akustisches signal handelt. Was mich aber auch interessiert, wenn das ganze aktiviert wurde (mit rückwärtsgang) wie es dann weiter funktioniert. piepst es zuerst in intervallen und dann immer kürzer bis zum dauerton? oder unterschiedliche tonhöhen ?
    danke für die info
    franz


    ==> Ja, beim Einlegen des Rückwärtgangs bekommt die Anlage Spannung und dann gibt es einen Piepton, der in immer kürzeren Abständen piept, bis es schiesslich einen Dauerton gibt.

    Gleich nach dem Dauerton gibt es dann das bekannte Geräusch, dass bei Kaltverformung von Blech oder Kunststoff entsteht. [​IMG] [​IMG]
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hallo AV'ler!

    Es gibt 2 unterschieldiche Sensorsysteme zu kaufen.
    Von Denso aus Japan und irgendein italienisches Modell.

    Von der Funktion ist das japanische zu bevorzugen (habe ich jetzt drinnen -> siehe Abeteiung Zubehör, mein Eintrag).

    Grüße
    Martin
     
Thema:

Einparkhilfe orig. Toyota Liste 08/2003

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe orig. Toyota Liste 08/2003 - Ähnliche Themen

  1. T25 Kamera und Einparkhilfe nachrüsten

    T25 Kamera und Einparkhilfe nachrüsten: Hallo, habe einen Avensis t25 gekauft und möchte gern Kamera hinten und Einparkhilfe vorn und hinten nachrüsten. Vielleicht auch in Verbindung mit...
  2. Nachrüsten Einparkhilfe, Schalter vorne/hinten

    Nachrüsten Einparkhilfe, Schalter vorne/hinten: Hallo zusammen, bei meinem T27 möchte ich Einparkhilfe (vorne und hinten) nachrüsten lassen. Die Nachrüstung soll in der Toyota-Werkstatt...
  3. T27, Einparkhilfe vorne und hinten nachrüsten

    T27, Einparkhilfe vorne und hinten nachrüsten: Hallo, mein neuer T27 Kombi hat eine tolle Ausstattung mit Rückfahrkamera etc. aber leider keine Parksensoren, nicht mal hinten. Da ich sehr oft...
  4. Funktion Einparkhilfe vorn

    Funktion Einparkhilfe vorn: Ich bin momentan am überlegen, ob ich mir vorn eine Einparkhilfe nachrüste (original). Von meinem Mazda6 war ich gewöhnt, dass die Frontsensoren...
  5. Starre Anhängerkupplung und Einparkhilfe TPA 400

    Starre Anhängerkupplung und Einparkhilfe TPA 400: Hallo, ich habe mir vor einem Monat einen T27 Combi mit 2.0 D4D Motor gekauft. Als Einparkhilfe ist eine Toyota TPA 400 verbaut. Die Anleitung ist...