Einkuppeln beim Anfahren

Diskutiere Einkuppeln beim Anfahren im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; Hallo, ich hab da nochmal eine Frage: Bei meinem Verso habe ich (selbst nach über 20 Jahren Fahrpraxis) immer wieder ein Problem beim...

  1. #1 Merlin69, 25.01.2007
    Merlin69

    Merlin69 Guest

    Hallo,

    ich hab da nochmal eine Frage:

    Bei meinem Verso habe ich (selbst nach über 20 Jahren Fahrpraxis) immer wieder ein Problem beim Anfahren (im 1. Gang).
    Trotz dezentem Gasgeben und nicht zu schnellem Einkuppeln beim Anfahren, kommt es zu einem Hoppser, bzw. "Verschlucker", so dass ich dann mit mehr Gasgeben und länger schleifen lassen flüssig anfahren kann.

    Geht Euch das auch so ?

    Ich vermute, dass der Motor etwas schlecht aufs Gasgeben anspricht und deshalb noch nicht die richtige Drehzahl hat, um flüssig einzukuppeln.

    Ich hoffe, Ihr könnt mit der Frage etwas anfangen.

    Gruss

    M.
     
  2. #2 Thomas1, 25.01.2007
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Das ist mir auch schon aufgefallen.
    Bei meinem Avensis ist es mir auch nicht immer möglich, sauber anzufahren.
    Ist aber beim 2. Gang auch so. (Glaub' ich) Ich verdräng' sowas...
    (Allerdings nur 12 Jahre Fahrpraxis ;) )

    Gruß,
    Thomas
     
  3. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Hallo Merlin69,

    hat mit der Fahrpraxis nichts zu tun (habe ich seit über 17 Jahren).
    Es liegt tatsächlich am Fahrzeug.
    Der Wagen nimmt das Gas schlecht an.
    Wenn man nicht aufpasst ist er schenll abgewürgt oder er hoppelt wie Meister Lampe.
    Ich gebe beim ersten Gang immer etwas mehr Gas und lasse die Kupplung dann nur sehr langsam kommen, damit es keinen Kavalliersstart gibt.
    Ich schätze an einem Sportwagen würde man jetzt das Schwungrad austauschen, die Kupplung durch eine ...


    Gruss
    Dirk
     
Thema:

Einkuppeln beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Einkuppeln beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Kupplung quietscht beim Einkuppeln

    Kupplung quietscht beim Einkuppeln: Hallo zusammen, hab bei meinem Avensis 1.6 Benziner, 132 PS, EZ 05/2017, 29000 Km etwas seltsames. Neuerdings gibt die Kupplung beim Anfahren...
  2. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  3. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  4. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  5. Leistungsschwankung beim beschleunigen.

    Leistungsschwankung beim beschleunigen.: Hallo an alle die noch da sind. Also mein dicker avensis t25 2.2 d-cat,,bj.2005 und 175000 km hat seit ca.3 jahren das problem das er im warmen...