Einkuppeln beim Anfahren

Diskutiere Einkuppeln beim Anfahren im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; Hallo, ich hab da nochmal eine Frage: Bei meinem Verso habe ich (selbst nach über 20 Jahren Fahrpraxis) immer wieder ein Problem beim...

  1. #1 Merlin69, 25.01.2007
    Merlin69

    Merlin69 Guest

    Hallo,

    ich hab da nochmal eine Frage:

    Bei meinem Verso habe ich (selbst nach über 20 Jahren Fahrpraxis) immer wieder ein Problem beim Anfahren (im 1. Gang).
    Trotz dezentem Gasgeben und nicht zu schnellem Einkuppeln beim Anfahren, kommt es zu einem Hoppser, bzw. "Verschlucker", so dass ich dann mit mehr Gasgeben und länger schleifen lassen flüssig anfahren kann.

    Geht Euch das auch so ?

    Ich vermute, dass der Motor etwas schlecht aufs Gasgeben anspricht und deshalb noch nicht die richtige Drehzahl hat, um flüssig einzukuppeln.

    Ich hoffe, Ihr könnt mit der Frage etwas anfangen.

    Gruss

    M.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas1, 25.01.2007
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Das ist mir auch schon aufgefallen.
    Bei meinem Avensis ist es mir auch nicht immer möglich, sauber anzufahren.
    Ist aber beim 2. Gang auch so. (Glaub' ich) Ich verdräng' sowas...
    (Allerdings nur 12 Jahre Fahrpraxis ;) )

    Gruß,
    Thomas
     
  4. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Hallo Merlin69,

    hat mit der Fahrpraxis nichts zu tun (habe ich seit über 17 Jahren).
    Es liegt tatsächlich am Fahrzeug.
    Der Wagen nimmt das Gas schlecht an.
    Wenn man nicht aufpasst ist er schenll abgewürgt oder er hoppelt wie Meister Lampe.
    Ich gebe beim ersten Gang immer etwas mehr Gas und lasse die Kupplung dann nur sehr langsam kommen, damit es keinen Kavalliersstart gibt.
    Ich schätze an einem Sportwagen würde man jetzt das Schwungrad austauschen, die Kupplung durch eine ...


    Gruss
    Dirk
     
Thema:

Einkuppeln beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Einkuppeln beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad flattert beim bremsen!

    Lenkrad flattert beim bremsen!: Hallo alle zusammen!!!! Bin neu hier und habe mal alles durchgeschaut aber nix zu meinem Problem gefunden. Erstmal meine Daten: Avensis T27...
  2. Gebläse beim Beschleunigen

    Gebläse beim Beschleunigen: Hallo liebes Forum. Ich hab seid 2 Tagen ein merkwürdiges Verhalten bei meinem Avensis. Es stellt sich wie folgt dar. Wenn man gemütlich fährt...
  3. Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand

    Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand: Hallo Leute, Ich habe das Forum durchsucht aber ich finde meinen Fehler dort nicht. Folgendes tritt bei meinem Aventis Kombi T25 DVD auf: Wenn ich...
  4. T27 2.0d - gelegentlich ruckeln beim Anfahren

    T27 2.0d - gelegentlich ruckeln beim Anfahren: Hallo, ich habe seit gut einem halben Jahr einen Avensis Kombi, Bj 2010, 2.0d, 126 Ps. Nachdem ich nun schon mehrfach wegen jedem Mist in der...
  5. T27 1.8 Sol Die Kofferraumanzeige piept als wenn sie offen wäre beim rechts abbiegen.

    T27 1.8 Sol Die Kofferraumanzeige piept als wenn sie offen wäre beim rechts abbiegen.: Hallo zusammen, ich habe ein nerviges Problem, und zwar wenn ich rechts abbiege, so ab 25 km/h - bis ende offen, piep es immer mal wieder, und in...