Eingebaute Parksensoren selbst lackieren?

Diskutiere Eingebaute Parksensoren selbst lackieren? im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallöööllii TOYODLER! Habe vorn und hinten Einparksensoren. Leider nicht in Polarsilber lackiert, sie sind schwarz. Es müsste doch möglich...

  1. #1 Buerzelbaerchen, 14.01.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Hallöööllii TOYODLER!

    Habe vorn und hinten Einparksensoren. Leider nicht in Polarsilber lackiert, sie sind schwarz.
    Es müsste doch möglich sein, mittels einer genauen Abdeckung der Karosserie durch eine Lochschablone und Lackierung der Sensoren mit Originalspray, es selbst zu machen?

    Wer hat Erfahrung?

    Freue mich auf Tips!

    Buerzelbaerchen [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Nimm sie raus, schau im Bastelladen nach geeigneter Farbe. Ich glaube nicht das der Ausbau so schwer geht.
     
  4. #3 maxiskoda, 14.01.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Ich würde sie auch ausbauen, im eingebauten Zustand wird das nix mit dem Lack.

    Harald
     
  5. #4 grmlrckr, 24.10.2012
    grmlrckr

    grmlrckr Guest

    Hi zusammen,
    vielleicht ist meine Idee absolut hirnrissig - vielleicht aber auch nicht.

    Seit 2 Wochen habe ich nun meinen 2007 Avensis. Vorne und hinten hat er Parksensoren, die sind allerdings schwarz, nicht in Wagenfarbe (silber).

    Nun hat die Vorbesitzerin (eine ältere Dame die das Auto wieder an das ursprüngliche Autohaus zurückverkauft hat) noch 2 Lackstifte in Originalverpackung im Handschuhfach. Und nun kommt ein Laie wie ich und fragt: Wenn ich meine Stoßfänger rund herum um die Sensoren abklebe, kann ich diese dann einfach mit den Lackstiften anmalen? Ich weiß, ausbauen und professionell lackieren wäre sicher besser - das kann ich aber auch nicht. ITler mit 2 linken Händen ;-)

    Was meint Ihr? Oder funktionieren die Sensoren dann nicht mehr weil ja quasi direkt ein "Hindernis" da ist?
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Neu erstellten Thread von grmlrckr mit diesem bereits vorhandenen Thread des gleichen Themas zusammengefügt!

    Siehe hierzu auch:

    Prog
    ;)
     
  7. Bull

    Bull Guest

    Die original Toyota Sensoren gibt es in zwei Ausführungen: lackierbar und schwarz. Die schwarzen können normalerweise nicht lackiert werden. Die lackierbaren sind weisslich/grau grundiert. Weiterhin liegen den lackierbaren Sensoren Ringe bei, die vorm Lackieren in die Vertiefung gesteckt werden müssen, denn das ist der Ring, der das Ultraschallsignal aussendet. Wenn du also solch einen Ring hast, kannst du es versuchen, ich kenne Leute bei denen es funktioniert hat, aber auch Leute bei denen es nicht funktioniert hat. Eine Garantie für kann dir da keiner geben. ICh würde wenn, auch zur Spraydose greifen, denn das Gemale mit dem Lackstift sieht sehr bescheiden aus.
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 grmlrckr, 24.10.2012
    grmlrckr

    grmlrckr Guest

    Ok, dann lasse ich das besser ;-)

    Und sorry wg. dem neuen Thread. Ich habe den oberen tatsächlich vorher gefunden und gelesen. Da der aber 7 Jahre alt ist, dachte ich der ist zu alt um ihn nochmal hoch zu holen. (Zumindest in einem Forum in dem ich als Mod aktiv bin (seit mehr als 8 Jahre) wäre der Thread zu alt gewesen und ein neuer legitim. Sorry :))
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Das Alter ändert hier aber am Inhalt nichts! ;)


    Prog
     
Thema:

Eingebaute Parksensoren selbst lackieren?