Einfach ausgegangen!

Diskutiere Einfach ausgegangen! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen. Gestern hatte ich zum erstenmal einen Defekt ... wenn man das so nennen kann. Beim langsamen Ausrollen an einer roten Ampel...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen.

    Gestern hatte ich zum erstenmal einen Defekt ... wenn man das so nennen kann.

    Beim langsamen Ausrollen an einer roten Ampel fängt mein treuer AV plötzlich an zu ruckeln,
    Generator- und Öldruckleuchte gehen an und die Maschine aus!
    So etwas habe ich bei einem Automatikgetriebe noch nicht erlebt.

    Sprit war genug da und das Wiederanlassen funktionierte auch problemlos - 2-mal durchgedreht
    und er war wieder da, rund und sauber, ohne Husten oder Spotzen.

    Was meint ihr? Ich bin übermorgen in der WS zur 30.000er

    ex (zutiefst verletzt und geschockt)
     
  2. max

    max Guest

    Hallo ex

    das hatte ich auch eine Zeit lang, beobachte mal den Drehzahlmesser ob der unter 650 sinkt (war bei mir so). Seit dem letzten Kundendienst ist alles wieder normal. Allerdings weiß ich nicht ob es am Aufspielen der neuen Software liegt, da mir erst ein paar Tage später auffiel, daß die Drehzahl im Stand nicht mehr soweit absinkt.
    Übrigens hatte ich vergessen, den Mangel in der Werkstatt zu erwähnen. Trotzdem wurde er behoben, nur weiß ich halt nicht wie.

    Hier steht auch einiges darüber

    Gruß Martin
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo Martin,

    normal steht bei mir der Drehzahlmesser bei stehendem Fahrzeug eisern bei ~670 bis ganz knapp unter 700 und das bei laufender Klima und Abblendlicht.

    In dem Augenblick des Ausgehens habe ich naturgemäß nicht draufgeschaut ;(

    Gruß,
    ex
     
  4. max

    max Guest

    Hallo ex

    also bei mir ging die Drehzahl, im Stand, meistens an Steigungen zurück. Allerdings kann ich mir nicht erklären warum. Bevor schlaue Bemerkungen kommen. Natürlich hatte ich den Fuß auf der Bremse und verließ mich nicht allein auf das Automatikgetriebe ;) :D.
    Es ging an manchen Tagen sogar soweit, daß ich an Steigungen, mit Handbremse und Gaspedal an fuhr. Das hatte ich bei meinen vorherigen Automatik-Fahrzeugen auch noch nie erlebt.

    Gruß Martin
     
Thema:

Einfach ausgegangen!

Die Seite wird geladen...

Einfach ausgegangen! - Ähnliche Themen

  1. Sprittverbrauch mit einfachen Mitteln senken

    Sprittverbrauch mit einfachen Mitteln senken: Also Leute... Im Selbsttest erlebt man manchmal was brauchbares. So war es bei uns so. Unser Sprittverbrauch ging innerhalb grob einem Jahr von...
  2. Lüftungsgitter lose Lamellen. Düse ausbauen oder geht's auch einfacher?

    Lüftungsgitter lose Lamellen. Düse ausbauen oder geht's auch einfacher?: Hallo zusammen. Bei meinem toyota avensis t27 Kombi Facelift sind einige Lamellen der Lüftungsdüse lose. Wie sind diese befestigt? Ist es kaputt...
  3. Biketransport im Kofferraum - einfach und billig

    Biketransport im Kofferraum - einfach und billig: Hallo immer, wenn wir in den Urlaub fahren, nehmen wir die Bikes mit. Nun ist der Transport -auf dem Dach aber teuer (Verbrauch) und...