Einbruchsicherheit

Diskutiere Einbruchsicherheit im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: ich finde man sollte sich die Frage stellen ob es sich überhaupt lohnt einen Avensis aufzubrechen... Im Normalgebrauch wohl nicht....

  1. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    ich finde man sollte sich die Frage stellen ob es sich überhaupt lohnt einen Avensis aufzubrechen...



    Im Normalgebrauch wohl nicht. Jedoch möchte man ja gern auch mal Urlaub machen und da liegt dann schon mal was mehr im Auto.
    Bis jetzt habe ich glücklich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Ich fahre gern nach Frankreich Camping machen.
     
  2. #22 StG (DD), 10.11.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Ich fahre gern nach Frankreich Camping machen.

    Wir auch [​IMG]

    Waren bisher zelten in Lons le Saunier (Lac de Chalain) und im Zentralmassiv & Lac de Annecy. Super Gegend, ich denke da geht's nächstes Jahr wieder hin (Diesmal nicht mit 45 PS Corsa oder 75 PS Fiesta)

    Stephan
     
  3. #23 Reinhart, 13.11.2003
    Reinhart

    Reinhart Guest

    @Gerd01:
    Verstehe, wenn Du das nicht nennen magst. Meinst Du aber nicht, daß das in zwielichtigen Kreisen nicht schon bekannt ist.
    Wenn Du uns nur einen Tipp geben könntest, besteht vielleicht für uns die Möglichkeit, dieses Teil oder was auch immer, speziell zu schützen.
    Gruß Reinhart
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    @Gerd01:
    Verstehe, wenn Du das nicht nennen magst. Meinst Du aber nicht, daß das in zwielichtigen Kreisen nicht schon bekannt ist.
    Wenn Du uns nur einen Tipp geben könntest, besteht vielleicht für uns die Möglichkeit, dieses Teil oder was auch immer, speziell zu schützen.
    Gruß Reinhart


    Wenn es hilfreich wäre und sich daran etwas ändern ließe würde ich es nennen. Ein Tip - schau dir beim Combi den Heckbereich an. Wäre selbst nicht darauf gekommen, wenn es in einem Fersehbericht nicht bei anderen Fahrzeugen an anderer Stelle gezeigt worden wäre.
    Ich hasse Fersehberichte, die anderen noch zur Anleitung beim Einbruch dienen. Die Moderatoren die da noch Vorführungen geben, müßten bestrafft werden.

    Habe leider bei dir keine Mail-Adresse gefunden!
     
  5. #25 StG (DD), 13.11.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Zitat:

    @Gerd01:
    Verstehe, wenn Du das nicht nennen magst. Meinst Du aber nicht, daß das in zwielichtigen Kreisen nicht schon bekannt ist.
    Wenn Du uns nur einen Tipp geben könntest, besteht vielleicht für uns die Möglichkeit, dieses Teil oder was auch immer, speziell zu schützen.
    Gruß Reinhart


    Wenn es hilfreich wäre und sich daran etwas ändern ließe würde ich es nennen. Ein Tip - schau dir beim Combi den Heckbereich an. Wäre selbst nicht darauf gekommen, wenn es in einem Fersehbericht nicht bei anderen Fahrzeugen an anderer Stelle gezeigt worden wäre.
    Ich hasse Fersehberichte, die anderen noch zur Anleitung beim Einbruch dienen. Die Moderatoren die da noch Vorführungen geben, müßten bestrafft werden.

    Scheibe einschlagen [​IMG]

    Stephan
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:

    Scheibe einschlagen [​IMG]

    Stephan


    Das wäre sehr einfach, bedarf keinerlei Überlegung und ist auch nicht gräuschlos. Dies zu nennen wäre auch kein Problem gewesen. Kommt jeder ohne Anstrengung drauf.
     
  7. Micha

    Micha Guest

    Zitat:
    Zitat:


    Scheibe einschlagen [​IMG]

    Stephan


    Das wäre sehr einfach, bedarf keinerlei Überlegung und ist auch nicht gräuschlos. Dies zu nennen wäre auch kein Problem gewesen. Kommt jeder ohne Anstrengung drauf.

    Schätze mal ähnlich wie beim Golf III über die Nummernschildbeleuchtung ans Gestänge der ZV der Heckklappe zu kommen. Den Rest kann man sich ja denken...

     
  8. Gast

    Gast Guest

    Von wegen nicht aufbrechen...

    Karfreitag Frankfurt /Main irgendwann in der nacht zum Samstag zwischen halb 4 und 8:30 Uhr hat irgendein bekiffter junkiearsch meine Fahrertürcheibe eingedonnert. Trotz Doppelverriegelung die ja nix bringt ging die Tür auf. Gelbörse incl. aller karten udn Ausweise weg. Schaden an der Scheibe knapp 250,-€ dazu die Lauferei mit den Papieren und die Kohle die weg war.

    Fazit: außer ein paar wertlosen CD´s belibt nix mehr im Ave. Er iss so sicher wie alle anderen Blechbüxen ...gar nicht

    Ne Alarmanlage iss mir leider zu teuer.



     
  9. Hansen

    Hansen Guest

    Zitat:Von wegen nicht aufbrechen...

    Karfreitag Frankfurt /Main irgendwann in der nacht zum Samstag zwischen halb 4 und 8:30 Uhr hat irgendein bekiffter junkiearsch meine Fahrertürcheibe eingedonnert. Trotz Doppelverriegelung die ja nix bringt ging die Tür auf. Gelbörse incl. aller karten udn Ausweise weg. Schaden an der Scheibe knapp 250,-€ dazu die Lauferei mit den Papieren und die Kohle die weg war.

    Fazit: außer ein paar wertlosen CD´s belibt nix mehr im Ave. Er iss so sicher wie alle anderen Blechbüxen ...gar nicht

    Ne Alarmanlage iss mir leider zu teuer.





    [Klugscheißmodus on] Das war ja dann vorprogrammiert, so mt Geldbörse und so. [/Klugscheißmodus off]

    Ich lass nichts im Auto liegen, sonst müsst ich mir alle 2 Tage neue Rundumverglasung besorgen.
     
  10. #30 toyo-hallo, 26.10.2004
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    @bigbigj

    Das Thema Diebstahl kann durchaus kritisch werden. Ich war ein einziges Mal (!) mit meinem BMW 530 D in Südfrankreich. Regelmäßig stand abends er abends auf dem abgeschlossenen Hotelparkplatz. An einem der Abende fuhren wir zum Abendessen in die Innenstadt, parkten das Auto bewußt mitten auf dem recht leeren Zentralparkplatz (gut überschaubar, immer wieder Passanten, keine dunkle Seitengasse). Als wir nach anderthalb Std. zurückkamen, war das Auto aufgebrochen und fuhren die Täter zügig, aber kontrolliert mit dem eigenen, direkt daneben geparkten Kfz weg. Man war gerade dabei die Wegfahrsperre auszutricksen, wie die abgebrochenen "Arbeiten" ergaben.

    Wenn ich mit vorstelle: Geräumiger, sehr gut ausgestatteterAVENSIS VERSO, Diesel-Motor, 5 Monate Lieferzeit,... .

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Alles gut und schön, eventuell findet aber auch jemand gefallen an deiner Navi DVD.
     
  12. #32 Alex-T25, 26.10.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    So teuer ist ne Alarmanlage garnicht.
    Ausserdem ist sie leicht selbst einzubauen mit etwas geschick.
    Schaut euch doch mal die Carguard Systeme an,wird einfach nur zwischengesteckt,nutzt vorhandene Kontakte,einzigst den Schalter für die Motorhaube muss man selbst dran machen.

    Sowas werd ich mir noch reinbauen,seitdem sie mir damals den Corolla aufgestochen haben und ne Lederjacke für 300 Euro und das Radio weg waren,ist es mir die 200-300 euro wert
     
  13. #33 toyo-hallo, 26.10.2004
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    @Alex-T25

    Eine Alarmanlage hatte ich auch schon erwogen.
    Nachdem ich aber mehrfach erlebt habe, wie Passanten auf tönende und/oder blinkende Alarmanlagensignale geparkter Fahrzeuge (nicht !!) reagierten, habe ich das Thema fallengelassen.
    Ganz zu schweigen von dem Vorfall in Südfrankreich, wo Passanten in ca. 15m Abstand am Kfz vorbeigingen, das gerade "ausgeräumt" wurde.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  14. #34 Alex-T25, 26.10.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Nun gut, die alarmanlage hilft nichts wen ndas Auto an der Strasse steht,sie hilft nicht im Parkhaus.
    Wenn das Auto aber im Hof steht macht das schon seinen Sinn,den man wird selbst wach von dem getöne.
    Mir wurde der Corolla direkt vorm Schlafzimmer meiner Freundin stehend aufgestochen,hätt ich was piepen gehört wär ich ruckzuck draussen gewesen oder zumindest Licht an das sich da einer verzogen hätte.

    Wichtig ist aber das die Alarmanlage nur per Fernbedienung deaktiviert werden kann,wenn sie per Schluss auch abgestellt wird ist sie eh bei jedem Toyota für die Katz.

     
  15. ifm

    ifm Guest

    Zitat:Eine Alarmanlage hatte ich auch schon erwogen.
    Nachdem ich aber mehrfach erlebt habe, wie Passanten auf tönende und/oder blinkende Alarmanlagensignale geparkter Fahrzeuge (nicht !!) reagierten, habe ich das Thema fallengelassen.
    Für mich ist so eine Alarmanlage nur gut, um den Einbrecher dazu zu bewegen zu schauen, ob der Wagen nebenan keine Alarmanlage hat.

    Ingo
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Das mit den brüllenden Alarmanlagen iss in Frankfurt häufig. Keiner kümmert sich und alle sidn genervt. Irgendwas was Tränengaas freisetzt währ klasse. Hab sowas mal im Fernsehen gesehen.

    Vorerst hilft wohl nur wenig waschen, keine geilen Felgen und nix drinn lassen

    Scheiss böse Welt [​IMG]
     
  17. #37 Hemm-Ohr, 26.10.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    ...oder umziehen!

    Uwe [​IMG]
     
  18. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:...oder umziehen!

    Uwe [​IMG]

    Und was hast du davon wenn du dich umziehst?? Meinst du es stört den Autoknacker, wenn du ein Jacket trägst?? [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Prog [​IMG]
     
  19. #39 goescha, 26.10.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ja, Unterhaugstett ist Einbruchtechnisch (Kfz) ein weißer Fleck auf der Landkarte. [​IMG]


    Gruß Götz

    @Uwe- Hemmoor auch oder?? [​IMG]
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Al ich den ganzen bei meinem´n Eltern in Thüringen war stand das Auto tagelang offen mit steckendem Schlüssel und Papieren inside plus Digicam und Geldbörse tagelang im Hof....

    Im Osten iss halt besser [​IMG]


    Kaum war ich wieder in FFM hatte ich erstmal ein Ticket wegen praktisch parken

    Welcome back...
     
Thema: Einbruchsicherheit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tyveri sikret

    ,
  2. tyveri sikret toyota

    ,
  3. Toyota Doppelveriegelungssystem

    ,
  4. doppelsperrsytem,
  5. doppelverriegelung toyota