Einbautipps für das Komfortmodul

Diskutiere Einbautipps für das Komfortmodul im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin moin. Hab das KM jetzt auch verbaut. Zumindest die CH-Funktion welche jetzt mit den TFL kooperiert :-) Die Spiegel und FH kommen später da...

  1. #41 applause, 22.10.2015
    applause

    applause Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 Liftback
    Moin moin.

    Hab das KM jetzt auch verbaut. Zumindest die CH-Funktion welche jetzt mit den TFL kooperiert :-)
    Die Spiegel und FH kommen später da ich mich vorher nochmal aufm Schrotti umsehen muss ob man das Modul nicht
    über Adapter einschleifen kann. Bin da nicht so der grosse Fan von an den Kabelbäumen rumzulöten ;-)

    Nu aber meine Frage:
    Wo und wie habt ihr euer Modul (V2.1 bei mir) versteckt?
    Habs gestern erstmal nur lose beim Sicherungskasten reingelegt da es schon finster wurde.

    Ps.:
    Bei den Neblern bin ich auch am schauen. Leider sitzt die Sicherung vor dem Relais, sonst hätte man da ganz einfach per Sicherungsadapter tricksen können :-)
     
  2. #42 SaxnPaule, 22.10.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ich habe das Modul in Höhe des SpiegelAnklappSchalters festgeklemmt. Wackelt nicht, klappert nicht.
     
  3. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    Magst du mal kurz sagen, wo du das ch-Modul angeschlossen hast.
     
  4. #44 applause, 23.10.2015
    applause

    applause Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 Liftback
    Falls du mich meinst.

    Mit der Ch Strippe schalte ich ein Wechsler-Relais. Im ausgeschaltenen Zustand wird das Zündungsplus normal zum TFL weitergeleitet.
    Wenn das KM die CH-Funktion aktiviert, zieht das Relais an und das TFL bekommt Saft vom Dauerplus.

    Anbei ein paar Bilder vom Einbau.
    Habe dabei die Anleitung etwas abgeändert. Dauerplus hole ich per Sicherungsadapter von den Bremsleuchten und die Masse habe ich per
    Kabelschuh angeschraubt = 2 Lötungen (Eingriff in den Kabelbaum) weniger ;-)

    Die 10A Sicherung wird noch durch eine Kleinere ersetzt.

    Ich hoffe die Bilder sind nicht zu groß

    14456137753870.jpg

    14456138495761.jpg

    14456138746302.jpg

    14456138938463.jpg

    Mfg
    Piet

    Edit by SaxnPaule: Bilder richtig eingebunden. Nach dem Upload das kleine Blatt vor dem Löschen Button klicken. Die Abmessungen der Bilder sind in Ordnung ;)
     
Thema: Einbautipps für das Komfortmodul
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 spiegel anklappen belegung

    ,
  2. avensis t27 spiegel automatisch anklappen belegung

    ,
  3. Avensis t25 komfortmodul

    ,
  4. avensis t27 radio ausgang stecker belegung,
  5. Komfort Modul v1 toyota avensis t 27,
  6. komfortmodul für Toyota Avensis t 27 fl
Die Seite wird geladen...

Einbautipps für das Komfortmodul - Ähnliche Themen

  1. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  2. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  3. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  4. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  5. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...