Einbau Subwoofer aus dem RAV4

Diskutiere Einbau Subwoofer aus dem RAV4 im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, nach vielen Fragen und Kommentaren in allen möglichen Threads kommt nachfolgend eine Anleitung zum Einbau des Subwoofers aus dem...

  1. #1 WhiteTourer, 02.04.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    Hallo zusammen,

    nach vielen Fragen und Kommentaren in allen möglichen Threads kommt nachfolgend eine Anleitung zum Einbau des Subwoofers aus dem RAV4. Die kommenden Tage wird hier noch eine bebilderte Anleitung folgen, solange einfach in Kurzform:

    Thunderhawk hatte dies vor längerer zeit einmal durchgeführt und mir diese Anleitung gegeben:

    1. Handschufach raus
    2. Fußleiste rechts entfernen (*)
    3. Beifahrersitz losschrauben.Achtung Kabeln unter Sitz lösen.(*)
    4. Radio raus am besten Einbau anleitung für Ipod Interface auf TechDoc laden darin steht es beschrieben wie das Radio raus geht.
    5.Einfach Subwoofer einschleifen ins Radio funktioniert, ohne Probleme weil stecker passt zu 100%
    6. Kabel verlegen
    7. Subwoofer unter dem Sitz befestigen
    8. Testen
    9. Alles wieder einbauen

    Es ist wirklich so einfach! eigentlich sogar noch einfacher, denn die mit (*) gekennzeichneten Positionen kann man sich sparen, wenn man das Kabel in der Mittelkonsole bis zum Beifahrersitz verlegt. Dauer: 2 Std. mit "Bordwerkzeug". Der Part der wirklich Triggy ist, ist die Radioblende zu entfernen, da man keine Ahnung hat in welche Richtung die Klipse zeigen. Ist die aber erst einmal ab geht alles ganz schnell. Leider konnte ich den Stecker nicht am verbauten Radio abziehen, das hätte mich vorneweg 1Std. schneller fertig werden lassen.

    Ergebnis: vollkommen zufrieden!!! :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danger

    Danger Guest

    Hmmm, das klingt wirklich nicht schwer.....

    Ich wollte das vor geraumer Zeit schon machen, hätee ich mal........
     
  4. #3 Quakearena, 23.04.2012
    Quakearena

    Quakearena Guest

    Hallo liebes Forum,

    Ich habe mal mit einem Freundlichen geredet über den Einbau eines Sub vom Rav4 beim neuen FL Modell mit Touch&Go+...

    Leider ist es bei dieser ausführung nicht mehr möglich, nur bei dem extra Zubehört Variante des DvD Navis!
    Beim Touch & Go fehlen leider die Anschlüsse;'(

    Ich Wünsche allen eine gute Fahrt;-)
     
  5. #4 WhiteTourer, 07.06.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    Laut konfigurator gibt es beim aktuellen Rav4 das T&G auch gegen Aufpreis mit JBL-Soundsystem mit Subwoofer. Also muß auch mit dem neuen Radio irgendwas gehn ;)
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Einbau Subwoofer aus dem RAV4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rav4 2009 jbl nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Einbau Subwoofer aus dem RAV4 - Ähnliche Themen

  1. Einbau USB-Buchse

    Einbau USB-Buchse: Abend, Nachdem ich mir vor einiger Zeit ein neues Radio eingebaut habe, beschäftige ich mich mit der Frage, ob es möglich ist eine USB-Buchse...
  2. Radio ausbauen und einbauen

    Radio ausbauen und einbauen: Hallo zusammen, Ich habe einen Toyota Avensis Kombi (T25, Baujahr 2006, kein Facelift), bei dem ich gern das Standard-Radio (Modell mit CD und...
  3. Einbau eines anderen Radios/ Navis

    Einbau eines anderen Radios/ Navis: Hi Leute, Ich fahre einen T25 2,0 mit TNS300 im oberen Teil des Armaturenbretts, da wo bei manchen auch ein zusätzliches Staufach ist. Habt ihr...
  4. High- Low Adapter Einbau

    High- Low Adapter Einbau: Hallo bin neu im Avensis-Forum, wie schon in der Überschrift steht möchte ein eine Endstufe mit Subwoofer einbauen, dabei aber mein Werksradio...
  5. Rückfahrkamera aus d. Zubehör am TNS510 des T25 [EINBAU STORY]

    Rückfahrkamera aus d. Zubehör am TNS510 des T25 [EINBAU STORY]: Hallo liebe Community! Da oft die Frage aufgekommen ist, ob und wie man eine Zubehör Rückfahrkamera an einem Toyota TNS-510 Navigationsgerät...