Einbau MP3-Radio

Diskutiere Einbau MP3-Radio im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Heute wurde bei meinem AV der BC ausgewechselt, aber die komplette Fernbedienung am Lenker ist immer noch tot. Das es das Radio nicht...

  1. Rubens

    Rubens Guest

    Hallo
    Heute wurde bei meinem AV der BC ausgewechselt, aber die komplette Fernbedienung
    am Lenker ist immer noch tot. Das es das Radio nicht ansprechen kann wusste ich ja bereits, schließlich hatte ich es auch selber eingebaut. Aber man kann auch den BC nicht mehr ansteuern - das ist für mich neu. Der Mechaniker meinte das die BC-Steuerung am Lenkrad nur dan funktioniert, wenn auch die Radiofernbedienung am Radio angeschlossen ist.
    Angeblich hatten sie zur Probe wieder das original Radio angeschlossen und es funktionierte einwandfrei.
    Wollte mich nur vergewissern, ob es tatsächlich so ist oder mein Händler mich übers Ohr hauen will?
    Bitte meldet euch.

    Gruß

    Rubens
     
  2. Gast

    Gast Guest

    ich kann den BC auch nicht mehr übers lenkrad steuern ... die haben schon recht...

    gruss socke
     
  3. Rubens

    Rubens Guest

    Hallo @ alle
    Hab stundenlang versucht die Lenkradfernbedienung mit dem JVC Radiofernbedienung zu verbinden und bin gescheitert. [​IMG]

    Rein zufällig entstand ein Nebeneffekt: die BC Fernsteuerung funktioniert wieder. [​IMG]

    Die Masse (ws/rt) von AV-Fernbedienung einfach an die Radiomasse anschließen.


    Gruß

    Rubens
     
  4. ylf

    ylf Guest

    Ich weiß ja nicht, was du genau versucht hast, aber wie wir aus einem anderen Thread von Lumilux wissen, ist das mit der Lenkradfernbedienung nicht so einfach.

    bye, ylf
     
  5. Rubens

    Rubens Guest

    Eben [​IMG]
     
  6. #66 eddy491, 13.01.2005
    eddy491

    eddy491 Guest

    Zitat:So, endlich hab ich die Nummern:

    Halter 86221-52050
    Halter 86221-52060
    wird wohl der Unterbau links und rechts sein,
    Blende 55405-05160
    ist wohl der Rahmen
    und
    Abdeckung 55521-05030 Abdeckung
    das ist wohl das Teil, das nicht so recht passt, da das Radio schon zu hoch ist, wie oben schon erwähnt.





    HAllo Leute ich habe eure arbeit gesehen und ...echt kompliment sieht gut aus!!!

    ich habe vor einen 2 DIN radio von Kenwood einzubauen müsste ja passen.

    verstehe aber nicht so ganz, wass soll ich denn jetzt bestellen bei Toyota.

    habe heute mal nachgefragt ein teil kostet 7,95 und ein anderes 42 euro

    was ist die blende also der rahmen aus kunststoff?

     
  7. Gast

    Gast Guest

    Wegen dem Kenwood Navi überleg ich auch. Ein Freund hat grad das Pioneer Sytem in seinen 5er geschreubt und ist super unzufrieden. Das Ding ließt mal MP3 von DVD. Jetzt kotzt er wie ein großer.

    Ich will das jedenfalls nicht überstürzen also poste halt wenn du Ergebnisse hast.

    Marcus
     
  8. Rubens

    Rubens Guest

    Hallo eddy491

    die Blende(Rahmen) Teilenummer 55405-05160
    kostet 36,44+Mwst ( nach meiner Rechnug)

    gruß

    Rubens
     
  9. #69 wormy95, 22.08.2005
    wormy95

    wormy95 Guest

    hello , i'm french and y want to know where i can find radioblender for avensis? I don't find it on the Internet.

    thanks
     
  10. #70 memphis211, 15.12.2005
    memphis211

    memphis211 Guest

    Zitat:Zitat:So, endlich hab ich die Nummern:

    Halter 86221-52050
    Halter 86221-52060
    wird wohl der Unterbau links und rechts sein,
    Blende 55405-05160
    ist wohl der Rahmen
    und
    Abdeckung 55521-05030 Abdeckung
    das ist wohl das Teil, das nicht so recht passt, da das Radio schon zu hoch ist, wie oben schon erwähnt.





    HAllo Leute ich habe eure arbeit gesehen und ...echt kompliment sieht gut aus!!!

    ich habe vor einen 2 DIN radio von Kenwood einzubauen müsste ja passen.

    verstehe aber nicht so ganz, wass soll ich denn jetzt bestellen bei Toyota.

    habe heute mal nachgefragt ein teil kostet 7,95 und ein anderes 42 euro

    was ist die blende also der rahmen aus kunststoff?


    Hallo.

    Mit dem Doppel-Din Radio würde ich sein lassen.
    Hatte auch schon drüber nachgedacht, aber beim einbau des 1-Din Gerätes musste schon der Rahmenträger von orig. Radio und Klima zerschnitten werden.
    Ich habe etwa 5-6cm in der Tiefe und etwa die Einbauhöhe des Radios aus dem Träger geflext.
    Aber der Träger ist noch am Stück!!!!!
    (Auf den Fotos kannst du sehen das Holger den Rahmenträger komplett durchgeschnitten hat!)
    Da die Träger nicht genug Platz haben um das Din Radio von der breite aufzunehmen.
    Bei Doppel-Din musst du dementsprechend mehr ausschneiden.
    Was bedeutet das du sehr wahrscheinlich dein orig. Radio später nicht wieder befestigt bekommst.
    Falls du mal beim verkauf des AV wieder zurück rüsten willst!?

    Micha
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hallo an Holger.
    Wehre es möglich dich auch per e-mail oder PN anzufragen zweks Radio umbau ich möchte in nägster Zeit bei meinem T 25 ein Radio umbau vornehem hätte da
    LEIDER noche ein paar fragen weil ich komme mit den Radio blenden nicht ganz klar .
    Mfg.Andreas.R
    Ps.Es würde mich FREUEN wenn das klappen würde
     
  12. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Hallo!

    -->Mitglied anklicken
    -->Rechts unten steht dann PN
    -->Anklicken
    -->schreiben :D
    -->senden :D

     
  13. #73 Sachmet, 11.01.2007
    Sachmet

    Sachmet Guest

    @armin

    Blöd nur, dass Holger PN nicht aktiviert hat und auch schon lange nicht mehr hier war.
    Letzte Aktivität: 06.09.2006 23:33


    Gruss,
    Sachmet.
     
  14. #74 newcomer, 12.01.2007
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:
    rcandreas schrieb am 11.01.2007 10:46
    LEIDER noche ein paar fragen weil ich komme mit den Radio blenden nicht ganz klar .



    Wo liegt Dein Problem ?

    newcomer
     
Thema:

Einbau MP3-Radio

Die Seite wird geladen...

Einbau MP3-Radio - Ähnliche Themen

  1. Einbau AHK, Problem mit der NSL

    Einbau AHK, Problem mit der NSL: Mahlzeit! Ich habe jetzt endlich die Zeit gefunden die AHK an den T27 zu bauen. Die Mechanik ist ja recht problemlos, die Elektrik macht mir...
  2. Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl

    Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl: Hallo zusammen, Nach dem Kauf eines Gebrauchtwagen (Toyota Avensis T25 4D4) vom Händler habe ich einige Tage später ein recht günstiges...
  3. Einbau Anlasser Denso 28100-0H061

    Einbau Anlasser Denso 28100-0H061: Hallo Leute, ist der Einbau eines Anlassers" Denso 28100-0H061" (so lautet auch der Typ des jetzigen Anlassers) in den Avensis T25 2,0 L ein...
  4. T27 Piept permanent nach Anhängerkupplung Einbau

    T27 Piept permanent nach Anhängerkupplung Einbau: Hallo Zusammen, Mein T27 (Benziner BJ 2017) gibt seit dem gestrigen Einbau einer Anhängerkupplung alle paar Sekunden/ Minuten ein Piepen von sich....
  5. Elektrik-Probleme nach Einbau von Rückfahrkammera

    Elektrik-Probleme nach Einbau von Rückfahrkammera: Hallo liebe Avensis-Freunde, ich habe neulich eine Rückfahrkamera (inkl. Monitor) in meinen T25 (2004, Stufenheck, 1.8) eingebaut. Prinzipiell...