Einbau MP3-Radio

Diskutiere Einbau MP3-Radio im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Und hier eine Lösung für alle Wurzelnuss-Fan's: Also im Gegensatz zu Holger hatte ich das Glück, nicht die Original-Seitenwinkel absägen zu...

  1. #41 newcomer, 13.09.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    Und hier eine Lösung für alle Wurzelnuss-Fan's:

    Also im Gegensatz zu Holger hatte ich das Glück, nicht die Original-Seitenwinkel absägen zu müssen:
    [​IMG]

    Die "Rohkonstruktion" der Abdeckblende:
    [​IMG]

    Das erste Anpassen (leider etwas verschwommen):
    [​IMG]

    (so - und jetzt ist mir doch tatsächlich das Bild mit dem Wurzelholz-Furnier abhanden gekommen - wird nachgereicht !!)

    Sodele - und hier das fehlende Bildchen !!
    [​IMG]
     
  2. Gast

    Gast Guest

    soo hier mein ergebnis

    is en ziemlicher unterschied zum bedienteil [​IMG]

    werde es wohl auch noch lackieren lassen

    [​IMG]

    ach ja.. Radioramen fehlt noch
     
  3. jojo

    jojo Guest

    Lenkradfernbedienung geht jetzt nicht mehr, oder?

    Ist der BC in irgendeiner Weise auch beeinflußt, ich meinte mal gehört zu haben, das der irgendwie mit dem radio zusammenhängt. ??????
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Der BC und das Radio?? [​IMG]

    Verstehe, wenn es Verkehrsmeldungen mit Stauansage gibt rechnet der BC gleich mal 1,5L/100km Verbrauch hinzu!
    Jetzt ist mir alles klar!! [​IMG]


    Prog

    P.S. Jojo, heute ist doch gar nicht der 1.April [​IMG]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    also BC geht noch .. keinen unterschied gemerkt [​IMG]

    LFB geht nücht mehr.. gibt von kenwood aber adapter weiss nur nich ob auch schon fuer den neuen AV.. mal erkundigen..

    gruss socke
     
  6. ylf

    ylf Guest

    Zitat:also BC geht noch .. keinen unterschied gemerkt [​IMG]

    Das Multivision-Navi geht dann allerdings nicht mehr.

    bye, ylf
     
  7. Holger

    Holger Guest

    Hallo Ihr!!!
    Wenn ihr mal den ganzen Beitrag lest, werdet ihr festellen, dass ich schon öfter gesagt habe, dass es keinen Adapter für die Lenkradfernbedienung gibt. Von keinem Radio-Hersteller und Zubehör-Lieferanten. Wenns neues gibt, werde ich das dann schon posten! [​IMG]
     
  8. #48 newcomer, 16.09.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:soo hier mein ergebnis
    is en ziemlicher unterschied zum bedienteil [​IMG]
    werde es wohl auch noch lackieren lassen


    Trotz Farbunterschied: ich finde, ein tolles Ergebnis !
     
  9. Rubens

    Rubens Guest

    So, jetzt ist auch meine Radioblende fertig, leider funktioniert die Lenkradfernbedienung aber nicht.
    Außerdem gibt es dafür ja auch noch keinen Adapter, aber ansonsten ist der Empfang super geworden( DAB noch nicht angeschlossen, da keine passende Antenne gefunden)
    und die Klangqualität ist jetzt endlich zum genießen.
    [​IMG]

    Rubens
     
  10. Holger

    Holger Guest

    Hab neulich mal überlegt: Wenn der äussere Rahmen für einen 2DIN-Toyota Radio ist, müsste doch in den äusseren Rahmen der Adapter-Rahmen vom alten Avensis passen! Hat noch einer so ne alte Blende?
     
  11. jojo

    jojo Guest

    Rubens, sieht profimäßig aus.
    Was kostet die Serienfertigung [​IMG]
     
  12. #52 Alex-T25, 28.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    @Rubens
    1.Sieht gut aus
    2. JVC KD LH 401 oder KD LH 3101? Was hast bezahlt? 249-289? Zufrieden? PICT Software schon ausgetestet und bissl mit anderen Filmen und Hintergrundbildern rumgespielt?
    Ist nämlich auch die Headunit die es mir angetan hat da ich vom Vorgänger ,KD-LH 2000R begeistert war,auch wenn leider ein wichtiges Feature fehlte so das ich es im audi nicht nutzen konnte *schnief*
     
  13. Rubens

    Rubens Guest

    @ Jojo
    Du meinst, ich kann mein Job auf den Nagel hängen und stattdessen Radioblenden für Toyota bauen? [​IMG]

    Im ernst, es ist zeitaufwendig, aber es lohnt etwas Geduld zu haben um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

    @ Alex-T25
    Es ist der JVC KD-LHX601. Hatte leider noch keine Zeit um diverse Funktionen ausprobieren. Mit dem Radio bin ich sehr zufrieden, Kostenpunkt im Internet liegt bei 350€ (Normalpreis 550€ bei Mediamarkt)

    Rubens
     
  14. #54 Alex-T25, 28.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Leider beschränkt sich das mit der Geduld an dem Auto auf so ziemlich alles im Hifi Bereich,von der Stromkabeldurchführung über Türlautsprechertausch.
    Also man sollte die Toyota Ingenieure da mal ne Anlage reinbauen lassen,dann wissen die mal was sie den Kunden antun durch ihre verniet-die-Lautsprecher,nicht-zu-verfügung-stellen-von-Blindstopfen und Nicht-Din-Radio-Einbaurahmen-zur-Verfügung stellen

    [​IMG]
    [​IMG]


    Kollektive Beschwerde bei Toyta ist da angesagt...Revolution!

    [​IMG]
     
  15. ylf

    ylf Guest

    Das ist aber mitterweile bei fast allen Hersteller so. Der DIN-Schacht ist wohl "out".

    bye, ylf
     
  16. jojo

    jojo Guest

    Klar ist DIN out. Die Herstelller wollen ja, daß man alles bei Ihnen kaufen muß
     
  17. #57 Alex-T25, 29.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Na zumindest gibts dann blenden für die Kisten.
    Schon traurig das ein Auto 2 Jahre aufm Markt ist und nicht einer mal ne Blende dafür macht.
    Fürn Corolla gibts ja eine,wieso nciht fürn Avensis.

    Ok,krasses beispiel dagegen: Für meinen A4 gab es trotz Baujahr 99 keine Blende und gibts bis heute nicht.
    Und komm mir jetzt keiner von wegen gibts....gibts nicht,den sobald ein Doppel din Symphony Radio drinnen ist hat man verloren, O-ton von Dietz und Co "Auto wurde zu selten so verkauft,rentiert sich nicht",zieht aber beim Avensis wohl kaum.
    Entweder selbst bauen oder aber Mittelkonsole auf einfach Din umbauen war da beim Audi angesagt,kostet ja nur 350 Euro an Teilen..peanuts,
     
  18. #58 newcomer, 30.09.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    [​IMG]

    So - auch meine Radioblende ist jetzt fertig! Hat ja jetzt auch lange genug gedauert [​IMG]
    .

    (und bevor Fragen aufkommen - ja, es ist echtes Wurzelholz; ganz im Gegensatz zu dem von Toyota verwendeten Material [​IMG]
    )
     
  19. Gast

    Gast Guest

    hey...
    schaut echt gut aus... hast dir ja was feines zusammengebastelt... auf die idee bin ich auch noch nicht gekommen ... *gg*

    gruss socke
     
  20. #60 F.I.T.T, 30.09.2004
    F.I.T.T

    F.I.T.T Guest

    das würzelholz merkt man das das echt ist im gegensatz zum geklebten würtzelholzdekor von toyota
    untterschied zur farbe von oben !!!
    lg fritz
     
Thema:

Einbau MP3-Radio

Die Seite wird geladen...

Einbau MP3-Radio - Ähnliche Themen

  1. Einbau AHK, Problem mit der NSL

    Einbau AHK, Problem mit der NSL: Mahlzeit! Ich habe jetzt endlich die Zeit gefunden die AHK an den T27 zu bauen. Die Mechanik ist ja recht problemlos, die Elektrik macht mir...
  2. Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl

    Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl: Hallo zusammen, Nach dem Kauf eines Gebrauchtwagen (Toyota Avensis T25 4D4) vom Händler habe ich einige Tage später ein recht günstiges...
  3. Einbau Anlasser Denso 28100-0H061

    Einbau Anlasser Denso 28100-0H061: Hallo Leute, ist der Einbau eines Anlassers" Denso 28100-0H061" (so lautet auch der Typ des jetzigen Anlassers) in den Avensis T25 2,0 L ein...
  4. T27 Piept permanent nach Anhängerkupplung Einbau

    T27 Piept permanent nach Anhängerkupplung Einbau: Hallo Zusammen, Mein T27 (Benziner BJ 2017) gibt seit dem gestrigen Einbau einer Anhängerkupplung alle paar Sekunden/ Minuten ein Piepen von sich....
  5. Elektrik-Probleme nach Einbau von Rückfahrkammera

    Elektrik-Probleme nach Einbau von Rückfahrkammera: Hallo liebe Avensis-Freunde, ich habe neulich eine Rückfahrkamera (inkl. Monitor) in meinen T25 (2004, Stufenheck, 1.8) eingebaut. Prinzipiell...