Einbau Freisprecheinrichtung

Diskutiere Einbau Freisprecheinrichtung im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, ich plane in meinen neuen Avensis T25 eine Siemens Bluetooth Freisprecheinrichtung HKW-600 einzubauen. Diese verfügt über eine externe...

  1. #1 Mikethebike, 05.10.2006
    Mikethebike

    Mikethebike Guest

    Hallo,
    ich plane in meinen neuen Avensis T25 eine Siemens Bluetooth Freisprecheinrichtung HKW-600 einzubauen. Diese verfügt über eine externe Elektronikbox, die an das Bordnetz angeschlossen werden muß. Hat jemand Erfahrungen mit der Unterbringung (wo läßt sich so etwas am besten verstauen?) und dem Anschluss an das Stromnetz (wie komme ich an den Strom ran?) Vielleicht gibt es ja bebilderte Anleitungen?
    Vielen Danke im voraus
    Michael
     
  2. #2 Sachmet, 05.10.2006
    Sachmet

    Sachmet Guest

    Ich kenne die Siemens nicht. Toyota Schweiz hat bei meinem das Bluetooth von Parrot hinter den Radio gesetzt. Da findest du auch alle Kabel, die es braucht.

    Gruss,
    Sachmet.
     
  3. #3 StG (DD), 05.10.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Bei mir ist die FSE-Elektronik hinter dem Handschhfach eingebaut, dort ist in der senkrechten noch etwas Platz. Dort bekommst Du auch die Strömlinge her (frage mich jetzt aber nicht welche Kabel). Dazu die Werkstatt löchern, Lumilux fragen oder selbst mal schauen, was nach Rot und Schwarz aussieht und ausmessen.

    Stephan
     
  4. Gast

    Gast Guest

  5. #5 Mikethebike, 06.10.2006
    Mikethebike

    Mikethebike Guest

  6. Gast

    Gast Guest

    @ Mikethebike:
    Berichte mal über deinen Erfolg bzw. deine Erfahrungen, wenn du mit dem Einbau fertig bist!
    Ich habe auch noch eine Nokia CK-7W rumliegen, habe mich aber nocht nicht so richtig zum Einbau überwinden können!
    Wo wirst du den Seuerknopf für die FSE verbauen?
     
  7. Gast

    Gast Guest

    habe bei meinem T25 eine PARROT FSE (Bluetooth eingebaut) wurde von meiner Toyota Werkstatt am Radio angeschlossen.

    Meine Elektronikbox wurde hinter der Mittlekonsole (Radio/ Klima, ...) versteckt.

    Habe auch ein kleines Display das die Rufnummer etc anzeigt.
    Wenn du willst kann ich dir ein Foto machen wie sowas auschauen könnten.

    LG
     
  8. #8 Dangerrock, 15.10.2006
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    fotos sind immer net, auch für anregungen für andere user.

    also immer her damit :)
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Ja Fotos wären super!
    Insbesondere von der genauen Position und auf welchem Weg die Kabel eben dorthin geführt wurden!
     
  10. Gast

    Gast Guest


















    sorry bilder haben etwas länger gedauert ;-(

    hab sie in der TG aufgenommen bei sehr schlechtem
    licht - deshalb die schlechte qualität.


    bei mir ist eine PARROT verbaut - die kabel sind
    hinter der multifunktionsanzeige direkt hinabgeführt; dazu war nur eine kleine
    ausnehmung (2mm) notwendig die man praktisch nicht sieht. die ganze elektronik
    liegt hinter dem radio/klima bedienteil - da ist genug platz.

    [​IMG]       


     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    [​IMG]
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     

    [​IMG]



     
  11. Gast

    Gast Guest

    Sehr schön!

    Meine Nokia-FSE hat kein Display, so dass das Bedienteil nicht unbedingt im Sichtbereich verbaut werden muss. Im MR2 hatte ich es unter der Handbremse. Mal sehen...

    Irgendwie kann ich mich noch nicht dazu durchringen das komplette Armaturenbrett auseinander zu nehmen, um an das Radio heranzukommen... ?(
     
Thema:

Einbau Freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

Einbau Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

  1. Einbau AHK, Problem mit der NSL

    Einbau AHK, Problem mit der NSL: Mahlzeit! Ich habe jetzt endlich die Zeit gefunden die AHK an den T27 zu bauen. Die Mechanik ist ja recht problemlos, die Elektrik macht mir...
  2. Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl

    Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl: Hallo zusammen, Nach dem Kauf eines Gebrauchtwagen (Toyota Avensis T25 4D4) vom Händler habe ich einige Tage später ein recht günstiges...
  3. Einbau Anlasser Denso 28100-0H061

    Einbau Anlasser Denso 28100-0H061: Hallo Leute, ist der Einbau eines Anlassers" Denso 28100-0H061" (so lautet auch der Typ des jetzigen Anlassers) in den Avensis T25 2,0 L ein...
  4. T27 Piept permanent nach Anhängerkupplung Einbau

    T27 Piept permanent nach Anhängerkupplung Einbau: Hallo Zusammen, Mein T27 (Benziner BJ 2017) gibt seit dem gestrigen Einbau einer Anhängerkupplung alle paar Sekunden/ Minuten ein Piepen von sich....
  5. Elektrik-Probleme nach Einbau von Rückfahrkammera

    Elektrik-Probleme nach Einbau von Rückfahrkammera: Hallo liebe Avensis-Freunde, ich habe neulich eine Rückfahrkamera (inkl. Monitor) in meinen T25 (2004, Stufenheck, 1.8) eingebaut. Prinzipiell...