Einbau Einparkhilfe (Parksensoren) - Nachrüsttipps

Diskutiere Einbau Einparkhilfe (Parksensoren) - Nachrüsttipps im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Original von bounty okay schon etwas heftig. ich habe genau 70.- bezahlt für den einbau hinten. hinten ist auch einfacher und billiger

  1. #21 omonium, 27.05.2011
    omonium

    omonium Guest

    hinten ist auch einfacher und billiger
     
  2. #22 schneckie, 27.05.2011
    schneckie

    schneckie Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Ort:
    Handewitt
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D-Cat 177 PS
    Verbrauch:
    Moin zusammen,

    ich hab garnichts extra bezahlt...war bei mir mit Rückfahrkamera gleich mit drin.... :D
     
  3. bounty

    bounty Guest

    so einfach auch nicht.
    da der komplett kofferaum ausgebaut werden muss auf der linken seite
     
  4. harrye

    harrye Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Benz. MultidriveS
    Schön für dich, bei mir ist eben nur die Rückfahrkamera drinnen, und das ist mir zu wenig.

    Ich denke, da schwierigste ist die Stoßstange aus-ein zu bauen. (Ohne Kratzer zu hinterlassen...)
    Die Löcher bohren, Sensoren einbauen, Kabel verlegen, anschließen, das ist für mich machbar....
     
  5. harrye

    harrye Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Benz. MultidriveS
    Hallo,

    mir ist aufgefallen, das die T27 Avensis mit unterschiedlich eingebauten Sensoren im Heck unterwegs sind.
    Laut Toyo-Serviceanleitung werden die Löcher mitten in den Stößfänger gebohrt.
    Sieht nicht so toll aus, dachte ich mir.
    Jetzt sehe ich aber ein paar T27 herumfahren, wo die Sensoren in der kleinen Mulde im unteren Bereich des Stößfängers verbaut sind. Und halt noch die zwei äußeren Sensoren, die sind dann außerhalb der Mulde eingebaut.
    Die waren sehr unauffällig, professionell eingebaut. (Sehr klein, flach, standen nicht raus)
    Weiß jemand einen Grund, der gegen einen Einbau im unteren Bereich spricht?
    (Mich macht die Toyo-Einbauanleitung ein wenig stutzig)

    Gruß
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ...mir ist das auch gleich aufgefallen-ich denke die TEC's haben sie von Werk aus serienmäßig unten sitzen.
    Bei allen anderen wird sie ja im Hafen oder beim Händler nachgerüstet und dann sitzen sie mittig.
    Ich hab das Park&Cargo Paket trotz Navi mit Rückfahrkamera dazubestellt und bei mir sitzen sie auch mittig (im Hafen nachgerüstet)
    Hätte mir unten auch besser gefallen.
    Verbessert mich wenn das nicht stimmt...


    Mandi
     
  7. bounty

    bounty Guest

    der unterschied ist das wenn eine ahk dran ist ab werk die sensoren unten eingebaut werden. alle anderen ohne ahk haben sie mittig sitzen und die zwei äußeren sitzen etwas versetzt.

    ist auch so in der anbauanleitung von toyo drin.
     
  8. #28 omonium, 22.06.2011
    omonium

    omonium Guest

    bei mir sitzen sie auch mittig.
    Der Händler meint, untere Einbau kommt dierekt ab Werk, also nur bei TEC
     
  9. #29 backinthespotlight, 04.11.2015
    backinthespotlight

    backinthespotlight Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Fahrzeug:
    noch keines
    Hallo zusammen,

    ich stehe kurz vor dem Kauf eines Avensis 2,0D Executive Kombis. Das Fahrzeug ist Baujahr 2013 und hat (warum auch immer) keine Parksensoren. Ich möchte nun gerne vorne und hinten welche einbauen lassen, wenn ich das Auto kaufe.

    Hat jemand aktuelle Preisinfos, was die Toyota-Werkstatt dafür verlangt? Mir ist etwas von 800 € zu Ohren gekommen... - glauben tu ich das aber noch nicht. Bevor ich jetzt allerdings die ganzen Werkstätten abklappere, frage ich mal hier, vielleicht weiß ja jemand was :-)

    Vielen Dank und Grüße
    BL
     
  10. #30 Olav_888, 04.11.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Kommt ja schon mal darauf an, wie viel Du für die Sensoren bezahlst. Gibt es Setz für unter 100€ und welche bis an die Tausend. Dazu würde ich noch mal 2-4h Mechaniker rechnen.
     
  11. #31 backinthespotlight, 04.11.2015
    backinthespotlight

    backinthespotlight Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Fahrzeug:
    noch keines
    Daher auch meine Frage hier im Forum. Ich könnte mir vorstellen, dass es da qualitative Unterschiede gibt. In der Bucht gibt es Dinger für um die 100€ (8 Stück). Ich geh mal davon aus, dass die beim FTH nur Original-Toyota Sensoren verbauen!?
     
  12. #32 rassigesduo, 04.11.2015
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Ich hatte meine in der FTh einbauen lassen.
    Alles org. Teile und in Wagenfarbe lackiert + Schalter für Front 1000€
     
  13. #33 wasja18, 04.11.2015
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Ungefähr 400-500€ für eine Seite, also macht es in deinem Fall zwischen 800-1000€. Das ist ganz schön heftig, würde lieber selber welche kaufen und von einer freien Werkstatt einbauen lassen, würde nur ein Bruchteil davon kosten. Habe Sensoren für 30€ gekauft und in zwei Autos selbst verbaut, keine Probleme gehabt , und sollte mal einer kaputt gehen kostet es nicht 100€ sondern nur 30€ für 4 Stück. :D
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Neu erstellten Thread von backinthespotlight mit diesem bereits vorhandenen Thread des selben Themas zusammegefügt (ab Beitrag 29).

    Bitte zukünftig die Suche benutzen!



    Tipps zur Suche gibt es hier: Suche-Hilfe

    Die Suche verlangt mind. 4 Zeichen. Sollte der Suchbegriff zu kurz sein (T27, T25, T22, E10), hängt einfach ein "*" hinten dran (T27*, T25*, T22*, E10*).


    Prog
     
Thema: Einbau Einparkhilfe (Parksensoren) - Nachrüsttipps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 einparkhilfe nachrüsten www.avensis-forum.de

    ,
  2. wie hoch muss ich parksensoren einbauen

    ,
  3. toyota corolla verso parksensor einbauen

    ,
  4. pdc toyota einbauen,
  5. parksensor yaris p1 einbauen,
  6. einparkhilfe nachrüsten toyota auris,
  7. Toyota Avensis PDC einbauen t25 forum eBay,
  8. toyota einparkhilfesenspren nachrüsten,
  9. einparkhilfe einbauen kosten,
  10. parksensoren nachrüsten bei toyota nachrüsten,
  11. parksensoren zum selber einbauen,
  12. toyota avensis t27 parksensoren nachrüsten,
  13. toyota auris parksensoren vorn nachrüsten,
  14. rückfahrsensorenadapter,
  15. toyota avensis st einparken ohne pdc,
  16. toyota avensis t27 einparkhilfe,
  17. parksensoren toyota ,
  18. toyota avensis t27 einparkhilfe einbauen
Die Seite wird geladen...

Einbau Einparkhilfe (Parksensoren) - Nachrüsttipps - Ähnliche Themen

  1. Einbau AHK, Problem mit der NSL

    Einbau AHK, Problem mit der NSL: Mahlzeit! Ich habe jetzt endlich die Zeit gefunden die AHK an den T27 zu bauen. Die Mechanik ist ja recht problemlos, die Elektrik macht mir...
  2. Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl

    Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl: Hallo zusammen, Nach dem Kauf eines Gebrauchtwagen (Toyota Avensis T25 4D4) vom Händler habe ich einige Tage später ein recht günstiges...
  3. Einbau Anlasser Denso 28100-0H061

    Einbau Anlasser Denso 28100-0H061: Hallo Leute, ist der Einbau eines Anlassers" Denso 28100-0H061" (so lautet auch der Typ des jetzigen Anlassers) in den Avensis T25 2,0 L ein...
  4. T27 Piept permanent nach Anhängerkupplung Einbau

    T27 Piept permanent nach Anhängerkupplung Einbau: Hallo Zusammen, Mein T27 (Benziner BJ 2017) gibt seit dem gestrigen Einbau einer Anhängerkupplung alle paar Sekunden/ Minuten ein Piepen von sich....
  5. Elektrik-Probleme nach Einbau von Rückfahrkammera

    Elektrik-Probleme nach Einbau von Rückfahrkammera: Hallo liebe Avensis-Freunde, ich habe neulich eine Rückfahrkamera (inkl. Monitor) in meinen T25 (2004, Stufenheck, 1.8) eingebaut. Prinzipiell...