Einbau eines AktivSubwoofers

Diskutiere Einbau eines AktivSubwoofers im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Leute Hätte eine frage: kann ich mir soetwas in meinen Kofferraum einbauen ohne viel aufwand ?(T25 2.0 D4D Sol Kombi Bj 2004) Ich weis...

  1. #1 Gilmore, 07.05.2007
    Gilmore

    Gilmore Guest

    Hallo Leute

    Hätte eine frage: kann ich mir soetwas in meinen Kofferraum einbauen ohne viel aufwand ?(T25 2.0 D4D Sol Kombi Bj 2004)
    Ich weis halt leider nicht wie ich das Signal vom Orginalradio bekomme - gibt es einen Ausgang denn ich nutzen kann ?

    TS-WX20LPA

    Und hat jemand mit soetwas erfahrung

    Danke Für eure Infos
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex-T25, 07.05.2007
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Klar kannst du das einbauen...aber der Aufwand ist gleich dessen einen Verstärker und Subwoofer einzubauen,den die gleichen Kabel musst du eh ziehen,sprich Batterieplus von der Batterie,Masse an die Karosserie und High Low Adapter in die Lautsprecherausgänge einschleifen.

    Im Endeffekt zahlst du für den Aktivsub aber genausoviel wie für einen besseren Gehäusesub und kleinen 2 Kanal Verstärker.

    Die Dinger haben in meinen Augen keinen wirklichen Sinn da der Einbauaufwand fast gleich dem ist was man mit 2 getrennten Bauteilen erreicht,der Preis höher ist und die Ausbeute schlechter.

    Der Vorteil einer getrennten Lösung wäre der das du den Sub Easy rausnehmen könntest wenn den Platzbedarf da ist ohne das dir irgendwo ein Stromkabel im Kofferraum umherfliegt sondern nur eine Lautsprecherdoppelader die mit wenigen Handgriffen isoliert sind


     
  4. #3 Gilmore, 07.05.2007
    Gilmore

    Gilmore Guest

    Hoi

    Danke für die Info - hab ich mir auch schon überlegt das getrennt zu machen - wäre vielleicht doch besser stimmt .

    Aber ich hab nicht ganz verstanden wie ich dann das Signal bekomme ? High Low Adapter in die Lautsprecherausgänge einschleifen [​IMG] [​IMG] [​IMG] wie geht das -? ist das ein Adapterstecker denn ich dazwischen hänge ?

    Danke
     
  5. Yoda

    Yoda Guest

    Hallo,
    Den Hi-Low Adapter einfach zusätzlich an den Boxen Ausgang anschliesen, ich hab ihn z.B. mit Mofifizierten Kabelschuhen in den Originalstecker dazu geklemmt, hält bestens! Bei dem Adapter kann ich dir nur den teureren von Dietz empfehlen, der hat zusätzlich noch nen Masse Anschluss.
    Bei mir ist mal ein billiger Adapter abgeraucht und dabei sind gleich drei Subs mit flöten gegangen!

    Gruß
    Yoda
     
  6. #5 Gilmore, 16.05.2007
    Gilmore

    Gilmore Guest

    Hoi

    Danke meinst du denn hier High Low Adapter ?

    Danke
     
Thema:

Einbau eines AktivSubwoofers

Die Seite wird geladen...

Einbau eines AktivSubwoofers - Ähnliche Themen

  1. Einbau eines anderen Radios/ Navis

    Einbau eines anderen Radios/ Navis: Hi Leute, Ich fahre einen T25 2,0 mit TNS300 im oberen Teil des Armaturenbretts, da wo bei manchen auch ein zusätzliches Staufach ist. Habt ihr...
  2. DISP Taste am Lenkrad nach Einbau von Zubehör Radio ohne Funktion

    DISP Taste am Lenkrad nach Einbau von Zubehör Radio ohne Funktion: Avensis t 27 Disp Taste am Lenkrad nach Radio Einbau ohne Funktion Edit by SaxnPaule: Sinnvollen Threadtitel gewählt! Edit2 by SaxnPaule: Erneut...
  3. Einbau USB-Buchse

    Einbau USB-Buchse: Abend, Nachdem ich mir vor einiger Zeit ein neues Radio eingebaut habe, beschäftige ich mich mit der Frage, ob es möglich ist eine USB-Buchse...
  4. Radio ausbauen und einbauen

    Radio ausbauen und einbauen: Hallo zusammen, Ich habe einen Toyota Avensis Kombi (T25, Baujahr 2006, kein Facelift), bei dem ich gern das Standard-Radio (Modell mit CD und...
  5. High- Low Adapter Einbau

    High- Low Adapter Einbau: Hallo bin neu im Avensis-Forum, wie schon in der Überschrift steht möchte ein eine Endstufe mit Subwoofer einbauen, dabei aber mein Werksradio...