Einbau eines AktivSubwoofers

Diskutiere Einbau eines AktivSubwoofers im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Leute Hätte eine frage: kann ich mir soetwas in meinen Kofferraum einbauen ohne viel aufwand ?(T25 2.0 D4D Sol Kombi Bj 2004) Ich weis...

  1. #1 Gilmore, 07.05.2007
    Gilmore

    Gilmore Guest

    Hallo Leute

    Hätte eine frage: kann ich mir soetwas in meinen Kofferraum einbauen ohne viel aufwand ?(T25 2.0 D4D Sol Kombi Bj 2004)
    Ich weis halt leider nicht wie ich das Signal vom Orginalradio bekomme - gibt es einen Ausgang denn ich nutzen kann ?

    TS-WX20LPA

    Und hat jemand mit soetwas erfahrung

    Danke Für eure Infos
     
  2. #2 Alex-T25, 07.05.2007
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Klar kannst du das einbauen...aber der Aufwand ist gleich dessen einen Verstärker und Subwoofer einzubauen,den die gleichen Kabel musst du eh ziehen,sprich Batterieplus von der Batterie,Masse an die Karosserie und High Low Adapter in die Lautsprecherausgänge einschleifen.

    Im Endeffekt zahlst du für den Aktivsub aber genausoviel wie für einen besseren Gehäusesub und kleinen 2 Kanal Verstärker.

    Die Dinger haben in meinen Augen keinen wirklichen Sinn da der Einbauaufwand fast gleich dem ist was man mit 2 getrennten Bauteilen erreicht,der Preis höher ist und die Ausbeute schlechter.

    Der Vorteil einer getrennten Lösung wäre der das du den Sub Easy rausnehmen könntest wenn den Platzbedarf da ist ohne das dir irgendwo ein Stromkabel im Kofferraum umherfliegt sondern nur eine Lautsprecherdoppelader die mit wenigen Handgriffen isoliert sind


     
  3. #3 Gilmore, 07.05.2007
    Gilmore

    Gilmore Guest

    Hoi

    Danke für die Info - hab ich mir auch schon überlegt das getrennt zu machen - wäre vielleicht doch besser stimmt .

    Aber ich hab nicht ganz verstanden wie ich dann das Signal bekomme ? High Low Adapter in die Lautsprecherausgänge einschleifen [​IMG] [​IMG] [​IMG] wie geht das -? ist das ein Adapterstecker denn ich dazwischen hänge ?

    Danke
     
  4. Yoda

    Yoda Guest

    Hallo,
    Den Hi-Low Adapter einfach zusätzlich an den Boxen Ausgang anschliesen, ich hab ihn z.B. mit Mofifizierten Kabelschuhen in den Originalstecker dazu geklemmt, hält bestens! Bei dem Adapter kann ich dir nur den teureren von Dietz empfehlen, der hat zusätzlich noch nen Masse Anschluss.
    Bei mir ist mal ein billiger Adapter abgeraucht und dabei sind gleich drei Subs mit flöten gegangen!

    Gruß
    Yoda
     
  5. #5 Gilmore, 16.05.2007
    Gilmore

    Gilmore Guest

    Hoi

    Danke meinst du denn hier High Low Adapter ?

    Danke
     
Thema:

Einbau eines AktivSubwoofers

Die Seite wird geladen...

Einbau eines AktivSubwoofers - Ähnliche Themen

  1. Einbau eines anderen Radios/ Navis

    Einbau eines anderen Radios/ Navis: Hi Leute, Ich fahre einen T25 2,0 mit TNS300 im oberen Teil des Armaturenbretts, da wo bei manchen auch ein zusätzliches Staufach ist. Habt ihr...
  2. Einbau AHK, Problem mit der NSL

    Einbau AHK, Problem mit der NSL: Mahlzeit! Ich habe jetzt endlich die Zeit gefunden die AHK an den T27 zu bauen. Die Mechanik ist ja recht problemlos, die Elektrik macht mir...
  3. Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl

    Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl: Hallo zusammen, Nach dem Kauf eines Gebrauchtwagen (Toyota Avensis T25 4D4) vom Händler habe ich einige Tage später ein recht günstiges...
  4. Einbau Anlasser Denso 28100-0H061

    Einbau Anlasser Denso 28100-0H061: Hallo Leute, ist der Einbau eines Anlassers" Denso 28100-0H061" (so lautet auch der Typ des jetzigen Anlassers) in den Avensis T25 2,0 L ein...
  5. T27 Piept permanent nach Anhängerkupplung Einbau

    T27 Piept permanent nach Anhängerkupplung Einbau: Hallo Zusammen, Mein T27 (Benziner BJ 2017) gibt seit dem gestrigen Einbau einer Anhängerkupplung alle paar Sekunden/ Minuten ein Piepen von sich....