Einbau einer Gasanlage LPG im Avensis

Diskutiere Einbau einer Gasanlage LPG im Avensis im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: [...] Und ich hab nen Combi gekauft, um Platz für Gepäck, Hund, Fahrrad etc. zu haben. Nicht damit ich dann einen Tank im Kofferraum habe....

  1. #41 Hemm-Ohr, 05.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: [...] Und ich hab nen Combi gekauft, um Platz für Gepäck, Hund, Fahrrad etc. zu haben. Nicht damit ich dann einen Tank im Kofferraum habe.

    Markus


    Das ist der Knackpunkt!

    Uwe
     
  2. #42 goescha, 05.07.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Leute, der Platz im AV wird nicht geschmälert. Der Gastank kommt in die Ersatzradmulde, und fertig.

    Gruß Götz
     
  3. Ram

    Ram Guest

    Hallo!
    Frage : weiß jemand was über Motorschäden bei Gas wie
    zum beispiel Ventilsitz oder nur haltbar bis zu 130000Km
    dann Kopf Überholung.
    Wenn man mal unter suchen Motorschaden bei Gas, kommt was zum Lesen zusammen.
    Und die Preis von bis.


    Gruß Ram
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Zitat:so viel ich weis geht autogas bei der (toyota technik VVT-i) nicht das hat mir mein händler damals gesaght wieso weshalb warum weis ich nicht denke mir das hat auch was mit euro 4 zu tun ich werd ihm demnächst mal auf neu fragen und werd euch die antwort gehben

    Hi, wurde bei mir auch als erzählt, Das geht nicht, er ist ein Direkteinspritzer usw.

    habe dann durch den Benutzer Wolf 99 erfahren das er auch Umgebaut hat und plötzlich funktioniert es bei mir auch [​IMG]

    Nächste Woche habe ich einen Termin bei meinem Händler! Hoffe es funktioniert

    Bis dann
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Zitat:so viel ich weis geht autogas bei der (toyota technik VVT-i) nicht das hat mir mein händler damals gesaght wieso weshalb warum weis ich nicht denke mir das hat auch was mit euro 4 zu tun ich werd ihm demnächst mal auf neu fragen und werd euch die antwort gehben

    Hi, wurde bei mir auch als erzählt, Das geht nicht, er ist ein Direkteinspritzer usw.

    habe dann durch den Benutzer Wolf 99 erfahren das er auch Umgebaut hat und plötzlich funktioniert es bei mir auch [​IMG]
    Nächste Woche habe ich einen Termin bei meinem Händler! Hoffe es funktioniert

    Bis dann

    Kannst du mal berichten, wie Deine Erfahrungen mit LPG sind?
    Interessiert mich brennend! [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Übrigens verstehe ich die ganzen Aussagen der Händler nicht!!!
    Denn, den Avensis gibts sogar offiziell als bivalentes Auto!
    http://www.eu-neuwagen.ag/gasauto/Toyota/Avensis/modell_0.html
    Irgendwie wiederspricht sich das doch-oder?
    Und dann verliert man noch die Garantie von Toyota wenn man umrüsten lässt?
    Wie geht das denn jetzt zusammen???
     
  7. ylf

    ylf Guest

    Als ich mich das letze mal zu diesem Thema schlau gemacht habe, war es in der Tat so, daß Benzindirekteinspritzer sich generell nicht umrüsten lassen, mangels funtionierender Technik. Das betrifft alle Benzindirekteinspritzer, nicht nur die von Toyota. Also z.B. auch die FSI-Motoren von Audi/VW, GDI von Mitsubishi ect.

    Zu beachten ist, daß der 1.8L Motor im Avensis kein Direkteinspritzer ist und das der 2.0L Motor im Avensis Verso auch kein Direkteinspritzer ist, so weit ich mich erinnern kann. Ferner haben die Umrüster keine Ahnung/Durchblick über die verschiedenen Motorenvarianten von Toyota. Man muß also fragen, ob sich ein FSI umrüsten läßt.

    Zu den technischen Details.
    Im Benzindirekteinspritzer wird das Gemisch direkt im Brennraum aufbereitet. Die Regelung erfolgt über die Einspritzmenge. Es gibt gibt keine Ansaugbrücke, an die alle auf dem Markt befindlichen Umrüstkits ansetzen und eben dort zusätzliche Düsen für die Gaseinspritzung installieren. Eine zusätzliche Düse im Brennraum geht nicht, kein Platz und wenn dann auch zu aufwendig. Darüber hinaus muß auch regelmäßig die Benzindüse Sprit zur kühlung der Düse eingespritzt werden, sonst verbrennt die Düse.

    Einzige Lösung, eine Universal-Düse, die sowohl Benzin alsauch Gas einspritzen kann. Derartiges ist nach meinem letzen Wissenstand noch in der Entwicklung.

    bye, ylf
     
Thema: Einbau einer Gasanlage LPG im Avensis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis heizkosten

    ,
  2. betrieb einer gasanlage

    ,
  3. toyota avensis 2004 mit gasanlage

Die Seite wird geladen...

Einbau einer Gasanlage LPG im Avensis - Ähnliche Themen

  1. Einbau AHK, Problem mit der NSL

    Einbau AHK, Problem mit der NSL: Mahlzeit! Ich habe jetzt endlich die Zeit gefunden die AHK an den T27 zu bauen. Die Mechanik ist ja recht problemlos, die Elektrik macht mir...
  2. Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl

    Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl: Hallo zusammen, Nach dem Kauf eines Gebrauchtwagen (Toyota Avensis T25 4D4) vom Händler habe ich einige Tage später ein recht günstiges...
  3. Einbau Anlasser Denso 28100-0H061

    Einbau Anlasser Denso 28100-0H061: Hallo Leute, ist der Einbau eines Anlassers" Denso 28100-0H061" (so lautet auch der Typ des jetzigen Anlassers) in den Avensis T25 2,0 L ein...
  4. T27 Piept permanent nach Anhängerkupplung Einbau

    T27 Piept permanent nach Anhängerkupplung Einbau: Hallo Zusammen, Mein T27 (Benziner BJ 2017) gibt seit dem gestrigen Einbau einer Anhängerkupplung alle paar Sekunden/ Minuten ein Piepen von sich....
  5. Elektrik-Probleme nach Einbau von Rückfahrkammera

    Elektrik-Probleme nach Einbau von Rückfahrkammera: Hallo liebe Avensis-Freunde, ich habe neulich eine Rückfahrkamera (inkl. Monitor) in meinen T25 (2004, Stufenheck, 1.8) eingebaut. Prinzipiell...