Einbau des Modules von Lumilux beim Händler

Diskutiere Einbau des Modules von Lumilux beim Händler im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ich bin nun ebenfalls stolzer Besitzer eines neuen Modules Typ 2 für das Anklappen der Spiegel und betätigen der 4 Fenster , nun möchte ich gerne...

  1. kRELLE

    kRELLE Guest

    Ich bin nun ebenfalls stolzer Besitzer eines neuen Modules Typ 2 für das Anklappen der Spiegel und betätigen der 4 Fenster , nun möchte ich gerne das Modul bei einem Händler einbauen lassen, kennt jemand einen Händler in der Umgebung von Hamburg, Lübeck oder Scheswig- Holstein der solch ein Teil schon einmal eingebaut hat und nicht gleich mehere 100 Hunder Euros dafür verlangt hat.
    Mein Händler möchte das Teil am liebsten nicht einbauen..
    Für einen Tipp bzw. Adresse einens Einbauhändlers in der oben genannten Region wäre ich sehr dankbar.
    Gruß Krelle
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Zitat: Mein Händler möchte das Teil am liebsten nicht einbauen..

    Das kann ich ein wenig verstehen, da ja dann der Händler für eventuelle Garantiefälle einstehen sollte. Ich wollte das Modul auch so gerne, aber mein Händler will es auch nicht ohne Garantieverlust einbauen...

    kosje
     
  3. #3 Hemm-Ohr, 05.12.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ja, hier sind ja Einbaupreise von 200-300Euro im Umlauf..
    Ganz schön happig!
    Ich schau mir das erstmal selber an,kann ja nicht so schwer sein,sonst muss lumilux den "fliegenden Einbauservice" bieten [​IMG]


    Garantie:Händler=Angsthasen?
    Sollen vorher bei Toyo alles abklären und nicht gleich die Lunte einziehen!
    Wenn man sich eine Standheizung,anderesRadio,Freisprecheinrichtung,Hängerkupplung,usw. einbauen lässt,geht es doch auch..
     
  4. #4 lumilux, 05.12.2004
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Von Seiten einiger Werktsätten wird gern "Angst verkauft", was den Einbau meiner Zusatzmodule betrifft. Aber es reagiert nicht jede Werkstatt/Händler so, bei den meisten wurden die Module problemlos eingebaut.
    Die Sache hat Hemm-Ohr genau auf den Punkt gebracht, ein Zusatzteil muss nicht automatisch den Verlust der Garantie bedeuten.

    Zur Zeit läuft ein offizielles Prüfverfahren bei TOYOTA in Köln für die beiden Steuermodule.

    In ca. 2 Stunden ist der Einbau der Version 2 erledigt. Darum halte ich einen Einbaupreis von 200-300 € für hoch.
    (Für den Preis bau ich mindestens 4 Module ein)

    Wie einige es schon praktiziert haben, kann der Einbau auch in 2 Schritten erfolgen:
    1. nur Spiegelsteuerung (dabei sind die beiden Leitungen der Fensterhebersteuerung zu isolieren)
    2. Fensterhebersteuerung

    Mit freundlichen Grüssen

    Frank
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute,
    irgendwo habe ich hier was verpaßt und möchte nochmals fragen was bewirkt das Modul und zu welchem Preis?
    Für mich wäre interessant, wenn sich die Fenster beim verschließen des AV automatisch schließen.
     
  6. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Hallo Leute,
    irgendwo habe ich hier was verpaßt und möchte nochmals fragen was bewirkt das Modul und zu welchem Preis?
    Für mich wäre interessant, wenn sich die Fenster beim verschließen des AV automatisch schließen.


    Dann wäre die Version 2 was für Dich. Siehe hier: http://www.avensis-forum.de/ topic=100680291566
    Erläuterung der beiden Versionen gleich im ersten Beitrag von Lumilux.

    Markus
     
  7. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    mein Händler weigert sich leider auch das Modul einzubauen.
    Da ich keine Garage habe, werde ich mich wohl erst im Frühjahr an die Arbeit trauen. Sind leider doch erhebliche Eingriffe.

    Gruß Klaus
     
  8. #8 Hemm-Ohr, 05.12.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Klaus, hier bei mir in der Nähe,gibt es für 37,50 'nen Carport zu mieten...

    Gruß auch,
    Uwe [​IMG]
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hallo Markus,
    danke für die Antwort. Das heben der Fenster find ich gut, nur was soll das anklappen der Spiegel dabei. Wenn ich selber irgendwo enges reinfahre Ok. Beim Abstellen verleide ich jedoch andere noch dichter an meinem AV vorbeizufahren und da ist es mit ner Lackschramme am Fhz nicht mehr weit hin.
     
  10. jojo

    jojo Guest

    Zitat:Klaus, hier bei mir in der Nähe,gibt es für 37,50 'nen Carport zu mieten...

    Gruß auch,
    Uwe [​IMG]


    Die Inflation in Hemmoor steigt aber mächtig an. [​IMG]

    Aus geschäftlicher Sicht ist dies sicherlich der Stundenpreis, wobei nur halbtagesweise gemietet werden kann.
    Im Preis enthalten ist eine Kühlschrankbesichtigung.
     
  11. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo Jojo,

    wenn Uwe dafür gleich noch mein Modul 2 einbaut, miete ich mich gerne für einen Tag ein. [​IMG]


    Gruß Klaus
     
  12. #12 Hemm-Ohr, 06.12.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Der Einbau ist wohl nicht beschwerlich,
    nur das Ausbauen scheint gefährlich!

    Wenn man da ein bischen zu ruppig rangeht , hält die Verkleidung der Tür nicht mehr, der Lautsprecher hat einen weg und die Schalter sitzen nicht richtig...
    Aber wie lumilux sagt, werde ich erstmal die Spiegel verdrahten und wenn die Finger"fertig" sind, geht es an die Tür!

    Uwe
     
  13. jojo

    jojo Guest

    Zitat:Hallo Jojo,

    wenn Uwe dafür gleich noch mein Modul 2 einbaut, miete ich mich gerne für einen Tag ein. [​IMG]


    Gruß Klaus


    Uwe, ich kriege 50% Umsatzbeteiligung aus deinen diversen Vermietungen.
     
  14. #14 Hemm-Ohr, 06.12.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    jojo,darfst sicher mal den Kühlschrank streicheln!!! [​IMG]


    Also Klaus, eigentlich gerne, aber ich bin froh, wenn ich meins eingebaut bekomme, bei der Witterung! [​IMG]


    Gruß,
    Uwe
     
  15. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Mein Modul (Version 2) wird heute vom Händler eingebaut. Habe denen die Einbauanleitung gestern vorab gefaxt. Sie wollten jedoch keine verbindliche Schätzung des Zeitaufwandes abgeben...

    Na ja, am Abend weiß ich mehr [​IMG]


    Alex
     
  16. jojo

    jojo Guest

    Zitat:
    Na ja, am Abend weiß ich mehr [​IMG]


    Alex


    Alex, da wirst du wohl deinen DISPO voll ausschöpfen.

    Du weißt ja, am Ende des Geldes ist noch soviel Monat übrig. [​IMG]
     
  17. #17 Hemm-Ohr, 07.12.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Na ja, am Abend weiß ich mehr

    Alex, bitte gib uns dann hier mal einen Überblick über die Kosten !

    Gruß,
    Uwe
     
  18. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Also gut: der Einbau hat 5 Stunden gedauert [​IMG]


    Bei zirka EUR 80 / Stunden macht das dann... [​IMG]


    Alex

    PS: Ich brauch' jetzt zur Erholung mal Urlaub [​IMG]
    (zum Glück bin ich bis nächste Woche Dienstag in Zypern - wird sicher auch nicht billig [​IMG]
    [​IMG]
    )
     
  19. jojo

    jojo Guest

    400,- Bucks ???????????????????

    Also ich würde allen raten, vorab eine Pauschale zu verhandeln.

     
  20. #20 Hemm-Ohr, 07.12.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: der Einbau hat 5 Stunden gedauert

    Bei einer Fachwerkstatt?
    So lange benötige ich als "Laie" sicherlich auch... [​IMG]


    Uwe

     
Thema:

Einbau des Modules von Lumilux beim Händler

Die Seite wird geladen...

Einbau des Modules von Lumilux beim Händler - Ähnliche Themen

  1. Einbau AHK, Problem mit der NSL

    Einbau AHK, Problem mit der NSL: Mahlzeit! Ich habe jetzt endlich die Zeit gefunden die AHK an den T27 zu bauen. Die Mechanik ist ja recht problemlos, die Elektrik macht mir...
  2. Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl

    Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl: Hallo zusammen, Nach dem Kauf eines Gebrauchtwagen (Toyota Avensis T25 4D4) vom Händler habe ich einige Tage später ein recht günstiges...
  3. Einbau Anlasser Denso 28100-0H061

    Einbau Anlasser Denso 28100-0H061: Hallo Leute, ist der Einbau eines Anlassers" Denso 28100-0H061" (so lautet auch der Typ des jetzigen Anlassers) in den Avensis T25 2,0 L ein...
  4. T27 Piept permanent nach Anhängerkupplung Einbau

    T27 Piept permanent nach Anhängerkupplung Einbau: Hallo Zusammen, Mein T27 (Benziner BJ 2017) gibt seit dem gestrigen Einbau einer Anhängerkupplung alle paar Sekunden/ Minuten ein Piepen von sich....
  5. Elektrik-Probleme nach Einbau von Rückfahrkammera

    Elektrik-Probleme nach Einbau von Rückfahrkammera: Hallo liebe Avensis-Freunde, ich habe neulich eine Rückfahrkamera (inkl. Monitor) in meinen T25 (2004, Stufenheck, 1.8) eingebaut. Prinzipiell...