Ein paar kleine Fragen zum Avensis

Diskutiere Ein paar kleine Fragen zum Avensis im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, ich hätte ein paar kleine Fragen zu meinen neu erworbenen Avensis 2.2 D-Cat. Wenn ich morgens den Motor starten will bleibt die...

  1. Timy

    Timy Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2019
    Hi, ich hätte ein paar kleine Fragen zu meinen neu erworbenen Avensis 2.2 D-Cat.

    Wenn ich morgens den Motor starten will bleibt die Öldruckanzeige kurz an.
    Nur kurz...etwa 1-2 Sekunden.
    Auch nur beim erstmaligen starten.
    Meine Frage ist nun natürlich ob es normal ist (der öldruck muss sich ja erstmal aufbauen) oder ob ihr sowas noch nie beobachtet habt?


    Meine zweite Frage betrifft den Turbolader.
    Es läuft alles wunderbar aber ich hab verölte Ansaugschläuche...normales schwitzen vom Turbo oder doch etwas zum nachforschen?

    Das gute Stück hat 190tkm runter und läuft gut ...mein erster Toyota ;)
     
  2. #2 Outsider, 02.05.2019
    Outsider

    Outsider Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2019
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Alles gut nichts wildes.
    Wie du schon sagtest, der Öldruck brauch ein bisschen wegen dem kalten öl.

    Das Öl in der ansaugung kommt von der Nockenwellenentlüftung und vllt auch ein wenig vom lader. Ein Dieselmotor muss im Ansaugtrakt ein wenig Ölig sein ;)
     
Thema:

Ein paar kleine Fragen zum Avensis

Die Seite wird geladen...

Ein paar kleine Fragen zum Avensis - Ähnliche Themen

  1. Paar Fragen zum Avensis

    Paar Fragen zum Avensis: Hi, ich habe seit Freitag einen Avensis, ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass das System Android Auto beherrscht. Asche über mein Haupt,...
  2. USB Anschluss / Standlicht und noch ein paar andere Sachen

    USB Anschluss / Standlicht und noch ein paar andere Sachen: Hallo, habe die Suche benutzt, nur leider kam ich zu keinem schlüssigen ergebnis. (bitte nicht schlagen Mod :D :D :D :D ) Habe mehrere Fragen an...
  3. Anschluss kleiner Rückfahrlichter an Rückfahrscheinwerfer

    Anschluss kleiner Rückfahrlichter an Rückfahrscheinwerfer: Hallo, eine Frage an die elektr. begabten Avensis Fahrer, ich möchte gerne 2 kleine LED Rückfahrleuchten je 3 Watt an die Kabel für den...
  4. Kleiner runder Schalter rechts neben der Spiegelverstellung und LEDs im Fahrerspiegel

    Kleiner runder Schalter rechts neben der Spiegelverstellung und LEDs im Fahrerspiegel: Hallo...als Neubesitzer eines 2,2 Liter D-Cat...und Wechsel von Passat 3C hab ich ein kleines Problem. Jedes mal beim langsamer werden oder...
  5. Meinen Avensis abgeben und auf kleineren Wagen umsteigen? (Ratenvertrag)

    Meinen Avensis abgeben und auf kleineren Wagen umsteigen? (Ratenvertrag): Hallo zusammen, ich habe einen Avensis 1.8 Soil Kombi, Baujahr 2011 April. Ich habe den Wagen anbezahlt mit 4800 Euro und er Betrug Kaufpreis...