Ein paar Fragen zum 2.2 D-Cat

Diskutiere Ein paar Fragen zum 2.2 D-Cat im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Damit es ein bisschen übersichtlicher bleibt, habe ich einen neuen Thread erstellt und die Fragen hierher verschoben. Vor allem wenn der Motor...

  1. #1 Toyopel, 29.12.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Damit es ein bisschen übersichtlicher bleibt, habe ich einen neuen Thread erstellt und die Fragen hierher verschoben.

    Vor allem wenn der Motor kalt ist, höre ich zwischen 1300 und 2000 U/min, aus dem Motorraum ein leises aber deutliches Jaulen, das sich fast wie eine junge Katze anhört. Das Geräusch ist drehzahlabhängig, ist aber leicht verzögert. Ich tippe mal auf den Turbo. Hört ihr dieses Geräusch auch und ist es somit normal?

    Wenn der Motor im Fahrbetrieb ohne Last aber nicht ausgekuppelt, läuft. D.h. er arbeitet bei z.B. 50 km/h weder im Schub- noch im Zugbetrieb, dann höre ich ein leises Klingeln vom Motor. Hörbar ist es auch immer wieder im Tempomatbetrieb. Ist das, das normale Dieselklingeln von dem immer mal wieder gesprochen wird?

    Der Wagen hat einen RPF, filtert der nur den feinen/gesundheitsschädlichen Rußanteil? Mein Auspuff hat schon deutliche Rußablagerungen. Sollte das mit RPF nicht völlig ausbleiben?


    Gruß
    Heino
     
  2. #2 Bobby Digital, 31.12.2006
    Bobby Digital

    Bobby Digital Guest

    Das was Du da hörst zwischen 1300 & 2000 u/min ist, wenn der Motor kalt ist der Turbolader. Und das klingel kann das Ausrücklager Deiner Kupplung sein. Bei mir wird das Teil Dienstag getausch und dann noch zum zweiten mal die Einsprizdüsen und die Frontscheibe. Um fest zu stellen ob es die Kupplung ist musst Du den Motor warm fahren und dann nimmst Du den Gang raus und lässt die Kupplung kommen, wenn dann ein leises Klingeln zu hören ist kannst Du dich auf den Weg machen zu Deiner Werkstatt machen und das Teil tauschen lassen. Das Problem ist bekannt kommt aber zum glück nicht so oft vor. Bei mir fing es bei ungefair 8000 km an.
     
  3. #3 Toyopel, 01.01.2007
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Danke, meine Kupplung kommt mir im Moment sowieso ein wenig komisch vor. Wenn ich sie kommen lasse, springt sie mir auf den letzten cm mit einem "KLACK" entgegen als wenn sie zwischendurch irgendwo hängenbleiben würde. Sehr merkwürdig...
    Er hat gerade mal ca. 3000km runter ?(


    Heino
     
  4. #4 Bobby Digital, 01.01.2007
    Bobby Digital

    Bobby Digital Guest

    Ja dann haben wirs doch ist bestimmt die Kupplung oder das Ausrücklager wie bei mir. Bis Freitag weiß ich mehr dann werde ich mal berichten.
     
  5. #5 Cat-leen, 25.04.2011
    Cat-leen

    Cat-leen Guest

    Hallo

    Ich fahre ein auch in d-cat und war am we das erste mal auf der bahn und musste feststrellen das nicht mehr wie 220 kam !!!!
    Mir kam es fast vor als wehre er da abgerigelt !!!! Warum ???Was kann ich dagegen unternehmen ???

    Mein dad fährt nin 2.0er der fährt locker 235 und mein 1.8 t22 war auch schneller !!!!

    mfg benny
     
  6. rohoel

    rohoel Guest

    einen 1.8er t22 der schneller als 220 fährt! :Ü: :] der war gut!


    mfg rohoel.
     
  7. #7 Cat-leen, 25.04.2011
    Cat-leen

    Cat-leen Guest

    Hallo

    Der ging mit dem 7a-fe in jedem gang bis in den begrenzer bei 6200 umdrehungen !!!!
     
  8. jay-pi

    jay-pi Guest

    Das ist doch jetzt nicht ernst gemeint..... :**

    Wenn ja...Antwort zur Frage [BLINK]???Was kann ich dagegen unternehmen ???[/BLINK]
    Kauf dir einen Porsche...Audi A8....Ferrari...etc....

    Kopfschüttel
     
  9. #9 Michi-82, 25.04.2011
    Michi-82

    Michi-82 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeug:
    Rav4 A4 D-CAT
    So war mit meinem am Freitag auf der AB gewesen und bin laut Tacho mit 240 gefahren und laut BC 225. Aber ich hatte auch das gefühl das es auch was länger gedauert hat wie letztes Jahr. Vielleicht liegt es auch am Update was ich vor nem Monat bekommen hab.
    Mfg Michi-82
     
  10. #10 Cat-leen, 25.04.2011
    Cat-leen

    Cat-leen Guest

    Hallo

    jetzt mal im ernst da<s kann doch nicht alles sein 215 im 5 und dann schalt ich in 6 und der geht nochmal los und dan ist schon bei 220 schluss ??????

    Das doch ninn bissel wenig !!!!

    Bin total überzeugt von dem auto aber da bin ich enttäuscht !!!

    mfg benny
     
  11. rohoel

    rohoel Guest

    den selben hatte ich auch und kann deshalb sagen, daß deine aussage wirklich quatsch ist. ;)


    mfg rohoel.
     
Thema:

Ein paar Fragen zum 2.2 D-Cat

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen zum 2.2 D-Cat - Ähnliche Themen

  1. Paar Fragen zum Avensis

    Paar Fragen zum Avensis: Hi, ich habe seit Freitag einen Avensis, ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass das System Android Auto beherrscht. Asche über mein Haupt,...
  2. Ein paar kleine Fragen zum Avensis

    Ein paar kleine Fragen zum Avensis: Hi, ich hätte ein paar kleine Fragen zu meinen neu erworbenen Avensis 2.2 D-Cat. Wenn ich morgens den Motor starten will bleibt die...
  3. USB Anschluss / Standlicht und noch ein paar andere Sachen

    USB Anschluss / Standlicht und noch ein paar andere Sachen: Hallo, habe die Suche benutzt, nur leider kam ich zu keinem schlüssigen ergebnis. (bitte nicht schlagen Mod :D :D :D :D ) Habe mehrere Fragen an...
  4. Fragen zum Injektortausch

    Fragen zum Injektortausch: Jetzt fange ich diesen Beitrag zum dritten Mal an, eben hatte ich 3 Seiten geschrieben und bin rechts auf diesem Fall gekommen der immer...
  5. Fragen zum Avensis T22 Bj.2001

    Fragen zum Avensis T22 Bj.2001: Hallo liebe Avensis Gemeinde. Ich fahre ein T22 2.0l vtt-i Motor 1AZ-FSE. seit einiger Zeit funktioniert die Ölkontrolllampe nicht, wenn ich die...