Eibach Tieferlegungsfedern 25mm

Diskutiere Eibach Tieferlegungsfedern 25mm im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Möchte mein Auto etwas sportlicher machen, aber der Alltagskomfort soll ziemlich erhalten bleiben! Daher habe ich ein wenig gesucht und...

  1. #1 Mcommander, 23.06.2013
    Mcommander

    Mcommander Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Ort:
    Stipshausen
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D4D Executive Facelift
    Verbrauch:
    Hallo

    Möchte mein Auto etwas sportlicher machen, aber der Alltagskomfort soll ziemlich erhalten bleiben! Daher habe ich ein wenig gesucht und Federn von Eibach mit nur 25 mm tieferlegung gefunden.

    Ich hätte zwar lieber nur 15 mm aber denke mit 25mm käm ich klar.

    Nun meine Frage, hat jemand die Federn verbaut und kann mir sagen wie sich das Auto im Gegensatz zum Original fährt?

    Wenn ich keinen zufriedenstellenden kompromiss finde, werde ich mich nach nem anderen, leider unpraktischeren, Auto umsehen müssen! Und ehrlich gesagt will ich das nicht
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 23.06.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Ich hab die Eibachs bei mir im T25 verbaut. Komfort hat sich nicht verändert, Fahrverhalten mit Domstrebe deutlich besser. Fotos in meinem Vorstellungsthread.
     
  4. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    Hab in meinem T25 Combi DieselCATze die TTE Ferdern mit 35mm tiefer drin. Die Lenkung wird etwas direkter und man spürt die Strasse etwas mehr. Vom Komfort her merke ich bei normaler Fahrweise keine Einschränkung. Auf der Autobahn bzw schneller fahrt liegt er deutlich satter.
    Nach Messung meiner aber auch vorne 48mm und hinten 45mm tiefer. War aber TÜV Seitig kein Problem.
    Wo ich etwas aufpassen muß ist bei den Bremskissen in beruhigten Zonen oder Randsteinen. Die Serienlippe schaut nicht mehr gut aus ...
    Insgesamt kann ich die Tieferlegung aber empfehlen. Wichtig finde ich das man nicht nur Tiefer legt mit Federn sondern auch die Dämpfer mit austauscht.
     
  5. #4 SaxnPaule, 23.06.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    ? die TTE Federn fürn T25 sind doch nur 30mm kürzer. meiner ist hinten rund 3 und vorn knapp 2cm runter gekommen. schon komisch, dass es bei dir soviel ist. Wieviele km sind die schon verbaut?
     
  6. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    hab die jetzt ca. 60000km drin. Die WS wahr auch Überrascht das er so viel tiefer gekommen ist. Der TÜVi meinte das kommt sehr wahrscheinich davon das da der DCAT Motor drin ist.
    Und zum anderen habe ich nicht nur die Federn drin sondern auch die Dämpfer von TTE. Die hat die WS noch als Komplett-Kit aufgetrieben. Die scheinen da auch noch was tiefer zu bringen.
    Von welchem Hersteller ist eigentlich deine Domstrebe?
     
  7. #6 SaxnPaule, 23.06.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Es gibt unterschiedliche Federn für die verschiedenen Motoren, trotzdem sind die alle nur 30mm kürzer. Durch kürzere Dämpfer kommt der Wagen nicht tiefer. Die Strebe ist von Wiechers.
     
  8. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    schulterzuck. Bin kein Spezialist dafür... Der TÜV hat´s abgesegnet und damit wird das dann schon passen.
    Wiechers scheint der letzte Anbieter für Domstreben für den T25 zu sein. Habe da die letzten Tage einiges recherchiert aber letztlich landet man immer wieder bei Wiechers. Werde die mir mal bestellen. Ist da alles an Material dabei?
     
  9. #8 SaxnPaule, 23.06.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Material? Ne Strebe mit vier Löchern halt. Schau mal in meinen Vorstellungsthread, da sind Fotos von der Strebe drin. Es werden die orginalen Domlagermuttern verwendet.
     
  10. #9 g-star79, 24.06.2013
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Hallo Mc,
    die Eibach Federn sollen komfortabler sein als H&R und diese hatte ich drin. Durch die Federn lag er besser auf der Straße die seitlichen Kippbewegungen in Kurven waren fast verschwunden und Einlenkverhalten war direkter.

    Das Dämpfungsverhalten von den H&R empfand ich für mich grade richtig, aber das empfinden ist ja schließlich eine persönliche Sache...
    Also mit Eibach solltest du klarkommen aber ich gebe keine Garantie;)...

    Gruß Karsten
     
  11. #10 firefox, 24.06.2013
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    Wenn ich mich richtig erinnere ist das Eibach Pro Kit und die TTE Federn das selbe.
    Wichtig ist natürlich die Federn zum passenden Modell. Sprich die Federn von einem Benziner in einen D-Cat zu verbauen, kommt nicht so gut.
    Das Pro Kit war in meinem T25 in meinen Augen die beste Lösung zwischen Komfort und Fahrverhalten.

    Gruß
    Firefox
     
  12. #11 Mcommander, 24.06.2013
    Mcommander

    Mcommander Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Ort:
    Stipshausen
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D4D Executive Facelift
    Verbrauch:
    Dann bedanke ich mich schonmal für die Antworten und denke, dass ich mir die Eibach Federn zulegen werde
     
  13. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    es passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber ich erwähne es trotzdem.

    habe mich für KAW Federn entschieden, weil die mir vom Gesamtbild besser gefallen haben wie die von Eibach.
    Und ich bin bis heute sehr zufrieden, allerdings sind die Federn etwas tiefer mit vo40/hi30

    Gruß Eugen
     
  14. #13 Mcommander, 25.06.2013
    Mcommander

    Mcommander Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Ort:
    Stipshausen
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D4D Executive Facelift
    Verbrauch:
    Wenn es Federn mit 10mm gäbe, hätte ich die geholt ;) will kein unpraktisches tiefes Auto, sondern nur ein etwas sportlicheres Fahrwerk, welches Alltagtauglich ist ...

    Und für mich ist im Auto rumhoppeln NICHT Alltagstauglich
     
  15. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    Also mit meinen TTE Federn ist das kein Gehoppel. Und selbst mit voller Zuladung ist der Komfort OK.
     
  16. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    gerade deswegen habe ich die Federn auch genommen.
    schade, dass du etwas weiter wohnst, hättest dich sonst gerne vom Gegenteil überzeugen können.

    Meine Frau hat es nach dem Umbau nicht mal gemerkt, dass der AV tiefer und etwas straffer geworden ist.
    Und Zulassung ist auch kein Thema -> bin schon mal mit einem Herd für Schwiegereltern und Familie (4 Personen + Gepäck für eine Woche) 640 km gefahren und keiner hat sich beschwert.

    aber jedem Seins.

    Gruß Eugen
     
  17. #16 DCAT-POWER, 26.06.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag!
    Also der T25 war von Werk schon viel weicher im Fahrwerk abgestimmt.
    Dagegen ist der T27 schon ab Werk sehr straff im Fahrwerk abgestimmt.
    Aber dies ist eine reine persönliches Empfinden und jeder mag es anders.
    MfG
     
  18. #17 Mcommander, 28.06.2013
    Mcommander

    Mcommander Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Ort:
    Stipshausen
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D4D Executive Facelift
    Verbrauch:
    bin vorher auch nen T25 gefahren ... dagegen ist der T27 schon deutlich straffer gefedert ...

    ich wohne auf dem Land (im schönen Hunsrück, direkt an der Eifel) und hier gibt es echt seeehr viele und enge Kurven ... da verliert das Auto in Kurven oft doch den Grip und die Disco im Cockpit fängt an zu blinken ... zudem finde ich, dass einem der T27, auf langen schnellen Autobahnkurven, kein Gefühl der Sicherheit gibt ...

    muss dazu sagen, dass in meinem 2.2l ein DTE Chip verbaut ist ... :thumbup:
     
  19. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Rukki

    Rukki Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 2.0 D-4D Combi Bj.2011
    Hallo zusammen ,

    also ich hab bei meinem Avensis die Fahrwerksfedern von Eibach verbaut und muss sagen , es hat sich gelohnt . Die Dicke fährt sich jetzt etwas sportlicher und sieht auch etwas sportlicher aus , getreu dem Motto : Weniger ist manchmal mehr ;-) MfG Rukki
     
  21. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Dem kann ich nur zustimmen. Wie in einigen anderen Threads bereits verbreitet, steht mein Avensis auch dank der Eibach-Federn etwas tiefer. Ich empfinde die Federn auch als idealen Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit.

    Grèédz

    Matze
     
Thema: Eibach Tieferlegungsfedern 25mm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 eibach

    ,
  2. Federn W447 - 25mm

    ,
  3. toyota avensis t27 eibach tiefe?

    ,
  4. toyota avensis t27 eibach federn
Die Seite wird geladen...

Eibach Tieferlegungsfedern 25mm - Ähnliche Themen

  1. Eibach Tieferlegung bei T27 verursacht einen Hängepopo?

    Eibach Tieferlegung bei T27 verursacht einen Hängepopo?: Hallo ihr Lieben, da wir schon ein paar mal über die H&R Tieferlegung sowie die Eibach Tieferlegung gesprochen haben stellt sich mir noch ein paar...
  2. H&R, Eibach KAW

    H&R, Eibach KAW: Hi, mich interessieren die unterschiede der Fahrwerksfedern. Ich weiss das die Toyota Federn die von Eibach sind. Mich interessieren die...