Eibach Tieferlegung bei T27 verursacht einen Hängepopo?

Diskutiere Eibach Tieferlegung bei T27 verursacht einen Hängepopo? im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ja ich fand den Preis eigentlich auch ganz ok...., wollte nur mal wissen was ihr so bezahlt habt... :thumbup:

  1. Avenco

    Avenco Guest

    Ja ich fand den Preis eigentlich auch ganz ok...., wollte nur mal wissen was ihr so bezahlt habt... :thumbup:
     
  2. #22 Bigdaddy, 10.12.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Und ich finde die H&R-Tieferlegung sieht nicht viel anders aus.
    Allerdings lasst euch nicht vom Bild täuschen, da der Avensis leicht berauf steht. Würde er auf einer Geraden stehen wären die Federn nicht so weit unten.
     
  3. Avenco

    Avenco Guest

    Auf den letzten zwei Bildern steht er natürlich nicht gerade..., aber das Tiefgaragenbild ist schon aussagekräftig auch wenns leicht dunkel ist. Ich denke den meisten geht es ja auch gar nicht um eine möglichst tiefe Tieferlegung...., ich mein das ist ein Kombi..., irgendwo soll der Alltagsnutzen ja auch erhalten bleiben. ;)
     
  4. #24 Bigdaddy, 10.12.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Du darfst nicht vergessen dass die Sommerräder 18er sind. Da ist automatisch mehr Abstand zwischen Reifen und Radhaus.
    Bei 17er siehts schon wieder anders aus.
     
  5. #25 Wulumuqi, 10.12.2013
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    TIEFER?

    Ich habe meinen hinten höher gelegt.
    Da ist dann auch kein "Hängepopo"
    Eben alles straff.

    PS.
    es gibt ein tolles Buch.
    Fahrwerktechnik von Prof.Dr. Ersoy.

    Vielleicht schaut da mal einer rein um die Physik zu verstehen. :D
     
  6. #26 Onkelsammy, 10.12.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Hinten höher legen kann man den doch mit den Zusatzfedern oder sehe ich das falsch???
     
  7. Avenco

    Avenco Guest

    Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und habe meinen am Computer tiefergelegt.., hier das Ergebnis. ;)


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  8. #28 Bigdaddy, 10.12.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Kannst sagen was Du willst, mir gefällt der Originalzustand am besten.

    LG Marco
     
  9. #29 Wulumuqi, 11.12.2013
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Hinten höher legen kann man den doch mit den Zusatzfedern oder sehe ich das falsch???

    Ist genau richtig.
    In die Originalfedern werden Zusatzfedern gestellt.
    (gibt einen Post mit Bildern dazu)
     
  10. #30 Onkelsammy, 11.12.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Ja habe ich mir so gedacht, leider kann man keine Bilder mehr sehen funktionieren irgendwie nicht. Stell doch noch mal ein Bild ein, würde mich interessieren wie das aussieht.

    Vg Sascha
     
  11. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Also ich finde man sieht schon noch einen Unterschied zwischen H&R und Eibach. Mit letzteren kommt er zwar tiefer, aber es bleibt dennoch ein wenig Luft zum Radkasten. Der Abstand sieht bei Marcos Avensis doch schon noch kleiner aus.
    Die Fotos sind tatsächlich auf einer minimalen Steigung gemacht. Die ist allerdings lediglich auf den Parkflächen gewollt, damit das Wasser abfließt. Ein übermäßiges zusätzliches Eintauchen vorn ist damit definitiv nicht gegeben.

    Hinten höherlegen? Ich gebe zu mit den Tieferlegungsfedern muss man in Friedrichshain schon aufpassen, welchen Bordstein man zum Parken noch überwinden kann. Aber für den Alltag bleibt er dennoch voll einsatzfähig.

    Ich habe im September übrigens 525€ komplett (Teile+Lohn+Achsvermessung+TÜV) beim Autohaus meines Vertrauens gelassen. Fand ich nen fairen Preis.

    Grèédz

    Matze
     
  12. #32 Onkelsammy, 18.12.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Ich glaube ich habe mich entschieden, ich werde wohl die Eibach nehmen. Das Experiment mit den H&R ist mir einfach zu Riskant, wenn mir die nachher auch zu hart sind habe ich zusätzlich Kohle rausgehauen und das muss nicht sein. Ich denke mal die Eibach sind schon der beste Kompromiss.
     
  13. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Ich denke du wirst die Entscheidung nicht bereuen. :thumbsup:

    Grèédz

    Matze
     
  14. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Hallo Onkelsammy,

    ich möchte dich nicht umstimmen, aber warum ziehst du nicht die KAW Federn in Erwägung?

    Gruß Eugen
     
  15. #35 SaxnPaule, 18.12.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Gibts dazu Fotos und Fahrberichte?
     
  16. #36 Onkelsammy, 18.12.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Ja an die KAW habe ich garnicht dran gedacht. Mir kam nur Eibach oder H&R in den Sinn, dann sollte ich mal schauen nach den KAW.
     
  17. #37 Onkelsammy, 18.12.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    So ich habe mal geschaut, für den T27 gibt es bei KAW nichts, nur für den T22 und den T25. Somit bleibt es dann bei den Eibachs.
     
  18. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Wann ist der "Eingriff" geplant?

    Grèédz

    Matze
     
  19. #39 Onkelsammy, 18.12.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Ja ich bin da noch am überlegen, der Wagen geht am 6. Januar in die Werkstatt um den sturmschaden zu beheben. Theoretisch könnten die den dann auch direkt tiefer legen. Sinnvoller wäre es aber dies im Frühjahr machen zu lassen, wenn ich eh die neuen Sommerfelgen hole und montieren lasse, dann könnte man alles zusammen eintragen lassen. Naja ich muss noch überlegen wann ich das machen lasse.
     
  20. Avenco

    Avenco Guest

    Ich habe mich auch für die Eibach Federn entschieden..., ist wohl echt der beste Kompromiss aus Alltagsnutzen und Optik. Werde sie zusammen mit meinen Sommerrädern drauf machen lassen also ca. April-Mai. Ich hätte eigentlich auch gern Distanzscheiben hinten..., habe allerdings schon mehrfach gelesen das dies dem Fahrverhalten nicht zuträglich sein soll. Verstärkt angeblich die Untersteuerneigung und die Spurrillenempfindlichkeit soll auch schlimmer werden. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung?

    Gruß Viktor
     
Thema: Eibach Tieferlegung bei T27 verursacht einen Hängepopo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 Tieferlegung

    ,
  2. toyota avensis t27 nach tieferlegung zieht er nach rechts

    ,
  3. avensis t27 tieferlegen

Die Seite wird geladen...

Eibach Tieferlegung bei T27 verursacht einen Hängepopo? - Ähnliche Themen

  1. Eibach Tieferlegungsfedern 25mm

    Eibach Tieferlegungsfedern 25mm: Hallo Möchte mein Auto etwas sportlicher machen, aber der Alltagskomfort soll ziemlich erhalten bleiben! Daher habe ich ein wenig gesucht und...
  2. H&R, Eibach KAW

    H&R, Eibach KAW: Hi, mich interessieren die unterschiede der Fahrwerksfedern. Ich weiss das die Toyota Federn die von Eibach sind. Mich interessieren die...
  3. Avensis T27 Tieferlegung

    Avensis T27 Tieferlegung: Hallo zusammen, hat zufälligerweise jemand Bilder vom Avensis T27 III mit Eibach oder H&R Tieferlegungsfedern? Bin nämlich am überlegen mir...
  4. T25 Schrägheck mit Tieferlegung hinten tiefer als vorne

    T25 Schrägheck mit Tieferlegung hinten tiefer als vorne: Guten Tag, ich bin dabei einen t25 zu kaufen. das Fahrzeug ist tiefergelgt worden und ist hinten tiefer als vorne. Weiß jemand was man dagegen...
  5. Spottpreis Tieferlegung T25

    Spottpreis Tieferlegung T25: Hi Community, ich bin in letzter Zeit ein wenig rumgefahren um den besten Preis für den Einbau von Tieferlegungsfedern zu ermitteln. Ich hab in...