Eco Leuchte geht überhaupt nicht mehr

Diskutiere Eco Leuchte geht überhaupt nicht mehr im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo. Habe seit kurzem den Avensis T22 von meinen Eltern übernommen. Schon vorher ging da immer diese Eco Leuchte nicht. Meinem Vater war das...

  1. #1 hombre82, 06.04.2009
    hombre82

    hombre82 Guest

    Hallo.

    Habe seit kurzem den Avensis T22 von meinen Eltern übernommen. Schon vorher ging da immer diese Eco Leuchte nicht. Meinem Vater war das egal! Mir aber nicht, weil ich denke, dass sie schon etwas beim Spritsparen hilft.
    Kann es sein das da einfach nur die Glühlampe/LED?? defekt ist? Oder kann da auch mehr kaputt sein wie z.B. die Lambda Sonde? Hab den Eindruck das er nichtmehr so zieht wie früher als ich ihn manchmal gefahren hab.
    Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrung damit gesammelt...

    Danke für jede Antwort
    MfG
    hombre
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gran Turissimo, 03.05.2009
    Gran Turissimo

    Gran Turissimo Guest

    sei froh das das teil aus ist ist eh nur schmarn...
    hat nichts mit den fahrleistungen zu tun
     
  4. m-arty

    m-arty Guest

    hallo...
    was ist diese "ECO Leuchte"?
    noch nichts davon gehört
    gruß
     
  5. #4 IlDottore, 21.03.2010
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    Die Eco-Leuchte leuchtet bei Spritsparendem Fahren auf.

    Bei mir leuchtet die allerdings auch nicht obwohl ich einen Verbrauch von 6,5 Liter fahre. Ich weiß nicht ab wann die Leuchten soll.

    Mein Vater hatte einen Toyota Carina und da leuchtete sie immer.. normal orange und bei spritsparendem fahren grün.
     
  6. #5 nightwishler, 22.11.2010
    nightwishler

    nightwishler Guest

    mh, ich hab so ne lampe auch noch ned gesehn (sofern ich sie habe)
    bin bei 6,5 literchen diesel für den kombi
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Airwolf, 23.11.2010
    Airwolf

    Airwolf Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Die älteren Modelle von toyota hatten diese Eco leuchte, aber nicht alle.
    Die meisten die mit Drehzahlmesser ausgestattet sind haben diese leuchte nicht.

    Lg Airwolf
     
  9. ST1100

    ST1100 Guest

    Als simple Ursache käme zB defektes Binrchen in Frage...

    Mein T19U (1,8E 7A-FE) hat eine grüne ECO Leuchte (scherzhaft als "Kupplungskontrolllicht" bezeichnet, leuchtet nur wenn gerade ausgekuppelt ;) ) im Drehzahlmesser platziert.
    AFAIK läuft die Motorsteuerung in zwei Stufen, ECO bei wenig Gas und Schiebebetrieb, sowie LEISTUNG (ECO Leuchte aus) bei >1/2-Gas bzw Überschreitung von 4200rpm (da schaltet er default auf LEISTUNG, läßt man ihn im ECO mode langsam hochdrehen, kommt bei 4200 ein "kick" und die Leuchte geht aus)

    Beim Totalausfall der lean-burn/Lambda Sonde ginge die ECU auf Störung/Notprogramm (engine-check Leuchte geht an, Motor hat sehr eigentümliches Verhalten); bei Ausfall des Heizdrahtes der lean-burn Sonde, zeigt der Motor im Teillastbereicht spührbares Ruckeln da die Messwerte zu stark schwanken und die ECU Schub/Zug nicht mehr unterscheiden kann.

    Würde zunächst mal Birnchen prüfen, ist diese OK mal zum Freundlichen und checken lassen was es da hat.
     
Thema:

Eco Leuchte geht überhaupt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Eco Leuchte geht überhaupt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. T22 Motorkontrollleuchte nichts geht mehr :(

    T22 Motorkontrollleuchte nichts geht mehr :(: Hallo, Ich muss schon sagen so oft wie die Leuchte leuchtet muss die echt haltbar sein. Naja mal zu meiner frage ich hab seit 2 Wochen das...
  2. Merkwürdige Warnmeldungen leuchten

    Merkwürdige Warnmeldungen leuchten: Moin, habe einen T27 1998ccm Bj. 8'2010 165TKm War vor drei Wochen in Kroatien, dort gingen die Warnlampen an "Gelbes Ausrufezeichen" " Bremse"...
  3. Tagfahrlicht mit LED Heckleuchten zusammen

    Tagfahrlicht mit LED Heckleuchten zusammen: Kann man diese Funktion irgendwie freischalten lassen? Ich hätte die auch gerne mit an zusammen mit dem Tagfahrlicht. Gesendet von iPhone mit...
  4. Heckleuchte und Lack für T27--woher?

    Heckleuchte und Lack für T27--woher?: Grüssteuch, da fuhr uns doch gestern ein älteres Tantchen namens Ilona unseren Avi T27 hinten an -- ihr Corsa sieht bald schrottreif aus :D, bei...
  5. Kontrollleuchte TRC OFF und VSC Leuchten auf!

    Kontrollleuchte TRC OFF und VSC Leuchten auf!: Hallo Leute, bin heute ganz normal mit mein Avensis T25 2.2 D-Cat (177PS) zur Arbeit gefahren, und danach paar Einkäufe erledigt. Denn später so...