Dynamisches Bremslicht + Anhänger / Keyless Go + Sender weg

Diskutiere Dynamisches Bremslicht + Anhänger / Keyless Go + Sender weg im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Respekt, dass Du noch die Zeit gefunden hast in den Rückspiegel zu schauen......ja mehr aus Angst, das da einer hinter mir ist, der vielleicht mir...

  1. #41 jg-tech, 02.10.2011
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ja mehr aus Angst, das da einer hinter mir ist, der vielleicht mir "reinrauscht" wegen dem "Hornochsen" vor mir. Auf der Bremse stand ich eh und man sah es dann an den Pfosten und Strassenschildern rot blinkend reflektieren. Dannach haben mir sowieso die Knie gezittert :**

    Gruß Jörg
     
  2. #42 Brösel, 02.10.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Wieso nicht? Hast du noch nie ein Sicherheitstraining mitgemacht? Selbst beim Motorrad mache ich aus 80 km/h eine Vollbremsung mit der Vorderradbremse bis das ABS eingreift und das Mopped irgendwann zum stehen kommt.

    Alles halb so wild. Die Fahrzeuge sind technisch ok (Mopped, Auto und Anhänger). Da passiert gar nichts.

    Man muss alles nur mal ausprobieren: Beladenen Anhänger zügig abbremsen, bis die Reifen des Anhängers quietschen, 3achsigen LKW (Mercedes 2832) mit der Feststellbremse mal vorsichtig quietschen lassen.

    Alles kein Problem. Das Testgelände sollte frei sein, die Witterungsverhältnisse und der Untergrund bekannt und die vermutlichen Folgen vorhersehbar sein. Nicht sofort auf's Ganze gehen sondern Schritt für Schritt steigern. Dann gibt es auch keine bösen Überraschungen.

    Was glaubst du, wie viele (Auffahr-)Unfälle vermeidbar wären, wenn sich die jeweiligen Fahrer nur trauen würden, voll in die Bremse zu latschen, wenn es darauf an kommt...
     
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    sehe ich auch so. Meine Fahrlehrer für PKW und LKW haben erst auf meine Nachfrage zugestimmt mal eine richtig Vollbremsung machen zu können.
     
  4. #44 mike.com, 02.10.2011
    mike.com

    mike.com Guest

    Mag sein. Mit Hänger wäre mir das allerdings zu Riskant - Zumal nur die Neugier befriedigt werden soll.

    "AM on" Mein TEC stellt dank PCS immer den maximalen Bremsdruck zur Verfügung - wenn es drauf ankommt "AM off"

    Hat dich bei Deiner Bremsaktion eigentlich auch Dein Gurt so richtig schön in den Sitz gepresst? Dat fetzt wa? :-)
     
  5. #45 Brösel, 03.10.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Nö.

    1. Du solltest wirklich mal ein Sicherheitstraining absolvieren um dir die Ängste zu nehmen.

    2. Das dyn. Bremslicht kommt nicht erst, wenn die Räder blockieren möchten, es aber wg. ABS nicht können, sondern schon deutlich vorher. Das dyn. Bremslicht wird nämlich elektr. zum Blinken gebracht und nicht durch das "Stottern" vom ABS.

    3. Elektr. Sicherheitssysteme sind toll, solange sie funktionieren. Wie viele davon bleiben wir, wenn der Motor während der Fahrt plötzlich aus geht?
     
  6. #46 mike.com, 03.10.2011
    mike.com

    mike.com Guest

    Was denn für Ängste, Herr Freud? :D

    Punkt 2 bezieht sich doch wohl auf keine meiner Aussagen, oder.

    "Wenn der Motor plötzlich ausgeht" (erinnert mich an die Ängste der Gallier "Wenn mir der Himmel auf den Kopf fällt"). Ist aber auch Doof für Dich, da Du ja dann gar nicht das Dynamische Bremslicht beobachten kannst :nose:
     
  7. #47 jg-tech, 03.10.2011
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...richtig, es kommt auf den "Impuls" an, mit dem man auf die Bremse steigt (und ich sage mal auch noch die Geschwindigkeit). Das ABS hat noch nicht geregelt, vermutlich habe ich nicht stark genug, aber schnell genug getreten (Stichwort Bremsassitent). Ich wollte es danach auf freier Strecke wiederholen, hab es vermutlich aus ängstlichkeit/unsicherheit und nicht ausreichender Geschwindigkeit (zw. 60-80 Km/h) nicht nochmal hinbekommen. Will ja auch die Bremsen nicht freiwillig ruinieren/abnutzen. Es funktioniert wie es soll, das hat mir der AV bewiesen.

    Gruß Jörg
     
Thema: Dynamisches Bremslicht + Anhänger / Keyless Go + Sender weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dynamisches bremslicht

    ,
  2. toyota •Dynamisches Bremslicht

    ,
  3. was • • toyota Dynamisches Bremslicht

    ,
  4. anhänger bremslicht pulsiert
Die Seite wird geladen...

Dynamisches Bremslicht + Anhänger / Keyless Go + Sender weg - Ähnliche Themen

  1. Rücklicht / Bremslicht defekt. Warum jeweils zwei Birnen?

    Rücklicht / Bremslicht defekt. Warum jeweils zwei Birnen?: Hallo, gestern habe ich zufällig festgestellt, dass das rechte Bremslicht meines T25 Kombi defekt ist. Laut Bedienungsanleitung verfügt der Kombi...
  2. Bremslichter bei Radar-Bremsung ?

    Bremslichter bei Radar-Bremsung ?: Mein TEC hat ja diesen Tempomaten mit Abstandsmesser per Radar und ggf. automatischer Abbremsung bzw. Beschleunigung. Wenn der Abstand zu klein...
  3. Avensis T25 Kombi - Anleitung: Rücklicht oder Bremslicht wechseln

    Avensis T25 Kombi - Anleitung: Rücklicht oder Bremslicht wechseln: Hallo Forum Die Toyota Avensis T25 Kombi Fahrer kennen das lästige Problem. Die Glühbirnen der Bremslichter oder des Rücklichts brennen relativ...
  4. Dauerbremslicht

    Dauerbremslicht: Hallo an alle, die jetzt wieder schreiben: hab ich ja gleich gesagt... gestern ging bei km 3118 eine Warnlampe an und im Display erschien ein...