Dynamisches Bremslicht + Anhänger / Keyless Go + Sender weg

Diskutiere Dynamisches Bremslicht + Anhänger / Keyless Go + Sender weg im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; 1. Wird das dymanische Bremslicht auch vom Avensis auf den Anhänger übertragen? 2. Wenn während der Fahrt oder im Stand der Sender vom Keyless Go...

  1. #1 Brösel, 14.08.2011
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    1. Wird das dymanische Bremslicht auch vom Avensis auf den Anhänger übertragen?

    2. Wenn während der Fahrt oder im Stand der Sender vom Keyless Go System entfernt wird, was passiert dann? Läuft der Motor und Wagen weiter? Geht der Motor aus? Oder was passiert?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Wie meinst du das? Soll der Sender der "Schlüssel"sein?

    Mandi :?:
     
  4. #3 Brösel, 14.08.2011
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Ich starte mein Auto ja nicht mehr mit einem Schlüssel, sondern nur noch per Knopfdruck. Der Schlüssel muss nur noch in der Hosentasche sein.
    Auto aufschließen, starten, abschließen - alles ohne den Schlüssel anzufassen. Doch was passiert, wenn der Schlüssel während der Fahrt (z. B. durch das Fenster) das Fahrzeug verlässt?
     
  5. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    bin der Meinung gehört zu haben, dass das Auto weiterhin normal funktioniert, bis man den Motor abstellt.

    Gruß weithin
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    korrekt,fliegt er aus dem Fenster oder steigt der Beifahrer mit deinem Schlüssel aus und du fährst weiter,läuft alles normal bis du das Auto abstellst-dann geht nix mehr :whistling:

    Mandi (auch Keylesser ;) )
     
  7. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    zum dynamischeb Bremslicht und Anhänger glaube ich nicht, das da was übertragen wird. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist nur die dritte Bremsleuchte dynamisch ( wg. LED). Die anderen beiden funktionieren "normal"

    VG
    papaop
     
  8. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    ...bin mir ziemlich sicher das alle 3 dynamisch blinken beim abrupten Abbremsen.
    Übrigens ist das Rücklicht und das Bremslicht in LED ausgeführt.

    Mandi ;)
     
  9. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    oh, gab es da etwa ein Mini-FL? :sleeping:

    Meiner hatte nur das dritte Bremslicht in LED. In der Anleitung war auch erwähnt, das nur das dritte dynamisch ist.

    VG
    papaop
     
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    echt?
    grübel :**
    Bitte um Aufklärung! :mail:

    Mandi ;)
     
  11. #10 mike.com2, 14.08.2011
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Die Rücklichter waren im T27 schon immer in LED Ausführung.

    Das dritte Bremslicht hat nichts mit der Dynamik zu tun: Die beiden "normalen" Bremslichter blinken abwechselnd - was soll also das Dritte in der Zwischenzeit machen?
     
  12. #11 goescha, 14.08.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wäre doch toll wenn die Batterie im Sender hops geht und der Motor bei 200km/h einfach ausgeht.

    Gruß Götz

    P.S. Normalerweise geht der Motor nicht an. Aus geht er nicht. Wenn die Karte aus dem Empfangsbereich entfernt wird piepst es eventuell. Mehr darf aber nicht passieren.
     
  13. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    ...ich dachte die blinken beide paralell... :P

    Zum Schlüssel-wenn er nicht mehr geht,kann man das Toyota Zeichen am Sender vor den Startknopf halten und das Auto so anmachen...


    Mandi ;)
     
  14. #13 mike.com2, 14.08.2011
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Das ist ja das Innovative :Ü: Während bei BMW parallel geblinkt wird, geht es bei Toyota abwechselnd - voll krass, oder :foen:
     
  15. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    ...voll abgefahren innovativ Alder :D

    Mandi (weiß wo dein Haus wohnt) ;)
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Dumm nur, daß wir das Blinken nie sehen werden. Aber egal wie, Hauptsache es blinkt auffallend. Ich denke das der Anhänger mit blinkten wird, wenn dann aber "nur" auf beiden Seiten gleichzeitig weil ja sonst eine extra Leitung vorhanden sein müsste. Und genau das würde für ein paralleles Blinken am Auto sprechen.

    Das erste was unserem Sohn übrigens vor nem Monat nach dem beinahe Crash einfiel, "Papa haben jetzt die Bremslichter auch geblinkt?" ... Der hat Sorgen.

    Gruß Peter
     
  17. #16 WhiteTourer, 14.08.2011
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    Jaja! Gedanken von 12 bis Mittag, aber Technikinteressiert ... kenn ich von meinem :Ü:

    Also:

    Toppic1: Das Bremslicht kann nur mit LED blinken (ein-/ausschaltzeit), da die meisten Anhänger noch kein LED-licht haben wird diese Funktion sicher nicht unterstützt. Da bin ich mir zu 99% sicher. 100%ig kann das aber nur der freundliche mittels Handbuch und Call in Köln.

    Toppic2: Ich hole etwas aus!

    a) wieso sollte der "Sender" unfreiwillig das Auto verlassen?

    b) Du fährst, hast als einziger den Schlüssel dabei und musst was checken (abstand zum Nachbarauto, kontrolle der NSW,...) Beim Verlassen während der Motor läuft gibt das Auto folgende Zeichen: Aussen: 3x Piepen, Innen: Schlüssel ausser Reichweite mit Warnleuchte! Sollte jetzt also aus irgend einem Grund der Beifahrer deinen Schlüssel während der Fahrt aus deiner Hose genommen haben (Igit =) ) wirst Du informiert, daß das nur mit bedacht passieren sollte. Motor läuft weiter bis er abgestellt wird und geht dann aber nicht mehr an! Und lässt sich natürlich dann nicht zusperren!

    c) Beide Schlüssel sind dabei (Fahrerwechsel) dann siehe oben, jedoch ist das nicht weiter schlimm, weil ja ein Schlüssel da ist um das Auto wieder zu starten. Der Wagen unterscheidet nebenbei nicht mit welchem Schlüssel was gemacht worden ist.

    d) Beide Schlüssel dabei, ein Schlüssel bleibt im Wagen, aber alle Personan verlassen den Wagen: Beim zuschließversuch (streicheln) quittiert Dir Dein Wagen mit einem lauten langen Piiiieeeeeeep daß sich ein Schlüssel im Innenraum befindet. Dann kann man NUR über die FFB absperren! (Dann weiß der Wagen, OK, ein Schlüssel ist draussen, Herrchen kommt wieder rein).

    Das Prozedere ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber verständlich
     
  18. Danger

    Danger Guest

    Gibt es eigentlich Video footage vom pulsierenden Bremslicht? Hab da nioch nie irgendwas zu sehen bekommen.
    Muss man wahrscheinlich auch nicht, aber wäre ja mal ganz interessant.
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Ich glaube es gab mal eine Präsentation (kein richtiges Video) auf der Toyota Seite wo das zu sehen war. Hab ich gestern aber nicht mehr gefunden. Deim Dynamischen Bremslicht ist nun nur ein Rücklicht zu sehen.

    Warum soll das Blinken mir Lampen nicht gehen? Das Bremslicht wird sicher nicht so schnell sein, daß dieses nicht möglich ist. Dein Blinklicht hat ja auch keine LEDs und wenn man sich das Geblinke beim auf/zuschließen mancher Automarken ansieht erkennt man daß das mit ormalen Lampen problemlos auch deutlich schneller blinken kann.
    Daß die Lampen dann weniger lange halten sollte in dem Fall uninteressant sein. Denn angenommen sie würden extra nicht blinken um die Lebensdauer zu erhalten und der Nachfolgende verpennt die entscheidenden Millisekunden, dann sind die Lampen auch im Eimer. :Ü:
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 WhiteTourer, 15.08.2011
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    Ich denk das kommt auf die Frequenz an: Ab ner bestimmten Frequenz erkennt man das Blinken mit Glühlampen nicht mehr als solches...

    und bei der Frequenz:

    Notbremse 2 E60 Bremsleuchte
    - YouTube


    wird das schon knapp
     
  22. #20 Brösel, 15.08.2011
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Komisch beim Video, dass das Blinken gar nicht mehr aufhört.

    Zum Schlüssel: Meine Frau will mit dem Auto los, da es auf dem Hof etwas eng ist, hole ich das Auto auf die Auffahrt und dort findet dann der Fahrerwechsel statt: Frauchen fährt shoppen, Brösel geht :beer: . Schwupps ohne Sender unterwegs. Brösel ist bis es auffällt betrunken und Frauchen ist sauer. :)
     
Thema: Dynamisches Bremslicht + Anhänger / Keyless Go + Sender weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhänger bremslicht pulsiert

Die Seite wird geladen...

Dynamisches Bremslicht + Anhänger / Keyless Go + Sender weg - Ähnliche Themen

  1. Rücklicht / Bremslicht defekt. Warum jeweils zwei Birnen?

    Rücklicht / Bremslicht defekt. Warum jeweils zwei Birnen?: Hallo, gestern habe ich zufällig festgestellt, dass das rechte Bremslicht meines T25 Kombi defekt ist. Laut Bedienungsanleitung verfügt der Kombi...
  2. Bremslichter bei Radar-Bremsung ?

    Bremslichter bei Radar-Bremsung ?: Mein TEC hat ja diesen Tempomaten mit Abstandsmesser per Radar und ggf. automatischer Abbremsung bzw. Beschleunigung. Wenn der Abstand zu klein...
  3. Avensis T25 Kombi - Anleitung: Rücklicht oder Bremslicht wechseln

    Avensis T25 Kombi - Anleitung: Rücklicht oder Bremslicht wechseln: Hallo Forum Die Toyota Avensis T25 Kombi Fahrer kennen das lästige Problem. Die Glühbirnen der Bremslichter oder des Rücklichts brennen relativ...
  4. Dauerbremslicht

    Dauerbremslicht: Hallo an alle, die jetzt wieder schreiben: hab ich ja gleich gesagt... gestern ging bei km 3118 eine Warnlampe an und im Display erschien ein...