DVD Navi eine Frage

Diskutiere DVD Navi eine Frage im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo zusammen! Weiß jemand ob die neue "kleine Navi" eigendlich TMC-Pro oder noch das herkömmliche?? Danke im vorraus Arne

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen!

    Weiß jemand ob die neue "kleine Navi" eigendlich TMC-Pro oder noch das herkömmliche??

    Danke im vorraus
    Arne
     
  2. #2 Tiger123, 31.08.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    SpeedTriple schrieb am 31.08.2006 15:07
    Hallo zusammen!

    Weiß jemand ob die neue "kleine Navi" eigendlich TMC-Pro oder noch das herkömmliche??

    Danke im vorraus
    Arne

    ... was ist TMC-Pro ?
    Gruß Alfred
     
  3. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Die aktuelle DVD für das kleine Navi (TNS310)unterstützt TMC.Falls du das meintest.Nur brauchst du da ein Zusatzgerät für.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    SpeedTriple schrieb am 31.08.2006 15:07
    Hallo zusammen!

    Weiß jemand ob die neue "kleine Navi" eigendlich TMC-Pro oder noch das herkömmliche??

    Danke im vorraus
    Arne

    ... was ist TMC-Pro ?
    Gruß Alfred


    Hallo Alfred,
    das normale tmc bekommt seine Verkehrsmeldungen über den Verkehrsfunk. Das tmc-pro bekommt noch zusätzlich infos von den Mautbrücken ist also schneller und genauer bei der Stauumfahrung!

    Gruß
    Arne
     
  5. #5 HappyDay989, 04.09.2006
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    SpeedTriple schrieb am 03.09.2006 18:47
    das normale tmc bekommt seine Verkehrsmeldungen über den Verkehrsfunk. Das tmc-pro bekommt noch zusätzlich infos von den Mautbrücken ist also schneller und genauer bei der Stauumfahrung!

    D. h. also, daß das TNS 310 bereits serienmäßig TMC unterstützt?

    Wäre dieses TMC mit dem vergleichbar, was die mobilen PDA-/PNA-Systeme an TMC bieten, wenn man eine entsprechende Software wie Mobile Navigator 5 installiert und eine TMC-Wurfantenne anschließt?

    Das würde mir nämlich völlig ausreichen, mehr TMC-Optionen bräuchte ich eigentlich nicht.

    Vielen Dank, viele Grüße und einen
    Happy Day
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Ja, das TNS310 hat TMC (Traffic Message Channel) und es ist das gleiche wie an den PDA-/PNA-Systemen; denn TMC ist TMC (außer TMC-PRO, aber das wurde ja bereits erklärt).

    Prog
     
  7. #7 HappyDay989, 04.09.2006
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    Prog schrieb am 04.09.2006 12:23
    Ja, das TNS310 hat TMC (Traffic Message Channel) und es ist das gleiche wie an den PDA-/PNA-Systemen; denn TMC ist TMC (außer TMC-PRO, aber das wurde ja bereits erklärt).

    Hallo Prog,

    herzlichen Dank für die Info. Weißt Du zufällig, ob das TNS 310 auch das sogen. "dead reckoning" beherrscht, also anhand von Geschwindigkeit und Lenkeinschlägen auch bei kurzfristigem Signalausfall (z. B. in Tunneln) noch weiternavigieren kann? Das "große Navi" im Audi A6 meines Chefs beherrscht das perfekt, allerdings hat das einen Haufen mehr Geld gekostet als das TNS 310.

    Vielen Dank, viele Grüße und einen
    Happy Day
     
  8. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Hey. Leute cool down!
    Das TNS 300 konnte schon TMC!Der Unterschied vom TNS 300 und 310 liegt nur in der Software. So einige haben hier ihr TNS300 zum 310 gemacht. Man mußte "nur" das TNS mit DRG bestellen(Dynamic Route Guide- oder so ähnlich). Das dies beim 310 auch so ist sollte klar sein. Es hängt aber vom DRG Modul ab. Und das kann man bei der Bestellung des TNS mit (teurer) oder ohne (preiswerter)DRG ordern.
    Danach ist es vorbei. Denn es gibt wohl keine extra Bestellnummer für das DRG Modul. Alle die das Gegenteil behaupten sollen aktuell mal zum Toyotahändler hingehen und mir bitte die Bestellnummer raussuchen.Das gab es mal als Extra zum nachträglichen Einbau. Nun aber leider nicht mehr.
    Und wenn es mit DRG ist glaube ich nicht, das es mit dieser rein deutschen Mauttechnik kooperiert.;-)
    Und das navigieren im Tunnel ist mit den TNS Modellen durchaus möglich. Das Problem ist auch eigentlich keines der fest eingebauten Geräte, da alle ein Tachosignal abgreifen.
    Diese Schwierigkeiten treten nur bei PDA/PNA Lösungen auf, die ja nicht großartig installiert werden müssen(Plug&Play).Diese Teile orientieren sich rteinweg nur am Satellitensignal. Deshalb auch die Probleme nach längeren Tunneldurchfahrten.
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Und das navigieren im Tunnel ist mit den TNS Modellen durchaus möglich. Das Problem ist auch eigentlich keines der fest eingebauten Geräte, da alle ein Tachosignal abgreifen.
    Diese Schwierigkeiten treten nur bei PDA/PNA Lösungen auf [...] Diese Teile orientieren sich reinweg nur am Satellitensignal.
    Genau so ist das!

    Prog
     
  10. #10 HappyDay989, 04.09.2006
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Und das navigieren im Tunnel ist mit den TNS Modellen durchaus möglich. Das Problem ist auch eigentlich keines der fest eingebauten Geräte, da alle ein Tachosignal abgreifen.
    Diese Schwierigkeiten treten nur bei PDA/PNA Lösungen auf [...] Diese Teile orientieren sich reinweg nur am Satellitensignal.
    Genau so ist das!

    Hallo Prog & TF103,

    herzlichen Dank für die Info. Damit bin ich einen großen Schritt weiter. Ein Navi mit TMC und "dead reckoning" ist doch genau das, was ich brauche. Und ob das Display nun riesengroß oder nur relativ klein, ob es farbig oder nur monochrom ist, erachte ich für mich als sekundär.

    Dann weiß ich jetzt ganz sicher, daß ich definitiv bei der Bestellung meines Avensis "Edition" keinen Fehler gemacht habe, und daß ich den Infos meines T-Punktes vertrauen kann (man ist anfangs immer etwas mißtrauisch, denn Autoverkäufer versprechen einem gerne das Blaue vom Himmel, bloß damit man endlich den Vertrag unterschreibt).

    Viele Grüße und einen
    Happy Day
     
  11. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Bei Fragen einfach fragen! ;-)
    Freut mich, wenn man helfen kann.
     
  12. #12 StG (DD), 05.09.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Frage geklärt, dann mache ich hier zu . . .
     
Thema:

DVD Navi eine Frage

Die Seite wird geladen...

DVD Navi eine Frage - Ähnliche Themen

  1. Toyota Touch 2 Navi -eine einzige Katastrophe

    Toyota Touch 2 Navi -eine einzige Katastrophe: Habe vor einer Woche unseren neuen Toyota Avensis (Reimport aus DK) in Betrieb genommen - und bin entsetzt, was den für 690 Euro nachträglich in...
  2. Welches Navi passt zu einem Toyota Avensis 1.8 Baujahr 2004

    Welches Navi passt zu einem Toyota Avensis 1.8 Baujahr 2004: hallo, wir haben uns vor ein paar tagen einen toyota avensis 1.8 baujahr 2004 zugelegt und ich hätte gern gewußt welches navigationssystem da...
  3. Einbau eines anderen Radios/ Navis

    Einbau eines anderen Radios/ Navis: Hi Leute, Ich fahre einen T25 2,0 mit TNS300 im oberen Teil des Armaturenbretts, da wo bei manchen auch ein zusätzliches Staufach ist. Habt ihr...
  4. PTC Zusatzheizung in den Skandinavien Modellen - Spekulationen da keine Beweise vorhanden sind!

    PTC Zusatzheizung in den Skandinavien Modellen - Spekulationen da keine Beweise vorhanden sind!: Scheinbar gibt es in den Skandinavien Modellen des T27 eine elektrische Zusatzheizung (PTC Heizer) als weiteres verstecktes Ausstattungsmerkmal...
  5. Navi TNS 510 kein Empfang, keine Sender

    Navi TNS 510 kein Empfang, keine Sender: Hallo, ich habe meinen AV Edition noch nicht lange, deshalb frage ich hier mal nach. Mein Navi-Radio-CD-... Multi-gerät TNS 510 hat ein Problem....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.