DVD Navi Display

Diskutiere DVD Navi Display im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo würd gern von euch wissen, wie ihr euer Navi Display reinigt. Ich hab es letztens mit einem leicht mit Glasreiniger getränkten Lappen...

  1. #1 Dangerrock, 06.06.2008
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Hallo

    würd gern von euch wissen, wie ihr euer Navi Display reinigt.
    Ich hab es letztens mit einem leicht mit Glasreiniger getränkten Lappen gereinigt. Ich habe das Gefühl, als ist dannach das Display fettig(-er) geworden als vorher :(

    Danke für eure Tipps
     
  2. #2 mk5808775, 06.06.2008
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hallo!

    Auf TFT Monitore - egal ob Navi, Laptop oder sonstiges - sollte man eigentlich NIIIIE mit Glasreiniger losgehen, da die Displayfront nur durch eine Plastikschicht geschützt wird, die manchmal ziemlich allergisch auf Reinigungsalkohole im Glasreiniger reagiert. Für den Notfall kann man weiche (vor der Reinigung erst ein bisschen zerknüllen), feuchte Brillenreinigungstücher verwenden oder gleich spezielle Display Reinigungstücher aus dem EDV Handel.

    Viele Grüße

    Matthias
     
  3. #3 Dangerrock, 06.06.2008
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Hi

    war mir eigentlich auch klar, habs auch trotzdem mal versucht mit einem leicht getränkten Tuch. Allerdings ist immer noch so eine fettige schicht drauf. Werd dann mal mit Brillenputztüchern versuchen.

    Gruß Sebastian (kein Brillenträger 8)...sich erstmal beim Optiker Tücher besorgen)
     
  4. Danger

    Danger Guest

    Ich reinige meins immer mit nem Brillentuch, klappt perfekt.
     
  5. #5 Dangerrock, 08.06.2008
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Hallo

    gestern Display mit so einer speziellen Lösung für Monitore und Displays gereinigt und gleich die Helligkeit und den Contrast neu eingestellt. -Super- :]

    Vielleicht normal, die Helligkeit und den Contrast in dieser Jahreszeit anders einzustellen, da ich die Anzeige im Winter zu grell fand.


    Schönes WE wünsch ich :))
     
  6. #6 machnetz, 10.06.2008
    machnetz

    machnetz Guest

    Moin,

    ich nehme dafür ein Mikrofaser(Brillen)putztuch. Geht wunderbar, ebenso für Notebook- und TFT-Monitore. Nix mit Reiniger und so....

    Gruß,
    machnetz
     
  7. #7 Dangerrock, 10.06.2008
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Moin

    da ich aber einen furchtbaren fett/schmierfilm hatte, blieb mir nichts weiter übrig und sieht nun so gut wie neu aus :))
     
  8. Danger

    Danger Guest

    Zitat:
    machnetz schrieb am 10.06.2008 12:31
    Moin,

    ich nehme dafür ein Mikrofaser(Brillen)putztuch. Geht wunderbar, ebenso für Notebook- und TFT-Monitore. Nix mit Reiniger und so....

    Gruß,
    machnetz
    So mach ich es auch, top. ;)
     
Thema:

DVD Navi Display

Die Seite wird geladen...

DVD Navi Display - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 - Bj. 2005 - Probleme mit Display / Navi

    Avensis T25 - Bj. 2005 - Probleme mit Display / Navi: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Avensis 2.2 D-CAT. Letzten Mittwoch habe ich festgestellt, dass im Display: a) das...
  2. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  3. Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?

    Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?: Moin! Eben wollte ich mich einmal wieder nach dem Preis für das Dreijahrespaket (Services und Karten) für das Touch&Go 2 (T27 FL1) informieren....
  4. Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten

    Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten: Guten Morgen zusammen, ich habe bei meinem vor kurzem gekauften Avensis T27 1,8er Baujahr 2009 das originale Navi 9012 nachgerüstet. Navi...
  5. T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab

    T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab: Moin! In den letzten Monaten habe ich mich ca. alle zwei Wochen gewundert, daß keine Verkehrsmeldungen mehr auf dem Navi angezeigt werden. Es war...