DVD Navi Display

Diskutiere DVD Navi Display im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo würd gern von euch wissen, wie ihr euer Navi Display reinigt. Ich hab es letztens mit einem leicht mit Glasreiniger getränkten Lappen...

  1. #1 Dangerrock, 06.06.2008
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Hallo

    würd gern von euch wissen, wie ihr euer Navi Display reinigt.
    Ich hab es letztens mit einem leicht mit Glasreiniger getränkten Lappen gereinigt. Ich habe das Gefühl, als ist dannach das Display fettig(-er) geworden als vorher :(

    Danke für eure Tipps
     
  2. #2 mk5808775, 06.06.2008
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hallo!

    Auf TFT Monitore - egal ob Navi, Laptop oder sonstiges - sollte man eigentlich NIIIIE mit Glasreiniger losgehen, da die Displayfront nur durch eine Plastikschicht geschützt wird, die manchmal ziemlich allergisch auf Reinigungsalkohole im Glasreiniger reagiert. Für den Notfall kann man weiche (vor der Reinigung erst ein bisschen zerknüllen), feuchte Brillenreinigungstücher verwenden oder gleich spezielle Display Reinigungstücher aus dem EDV Handel.

    Viele Grüße

    Matthias
     
  3. #3 Dangerrock, 06.06.2008
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Hi

    war mir eigentlich auch klar, habs auch trotzdem mal versucht mit einem leicht getränkten Tuch. Allerdings ist immer noch so eine fettige schicht drauf. Werd dann mal mit Brillenputztüchern versuchen.

    Gruß Sebastian (kein Brillenträger 8)...sich erstmal beim Optiker Tücher besorgen)
     
  4. Danger

    Danger Guest

    Ich reinige meins immer mit nem Brillentuch, klappt perfekt.
     
  5. #5 Dangerrock, 08.06.2008
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Hallo

    gestern Display mit so einer speziellen Lösung für Monitore und Displays gereinigt und gleich die Helligkeit und den Contrast neu eingestellt. -Super- :]

    Vielleicht normal, die Helligkeit und den Contrast in dieser Jahreszeit anders einzustellen, da ich die Anzeige im Winter zu grell fand.


    Schönes WE wünsch ich :))
     
  6. #6 machnetz, 10.06.2008
    machnetz

    machnetz Guest

    Moin,

    ich nehme dafür ein Mikrofaser(Brillen)putztuch. Geht wunderbar, ebenso für Notebook- und TFT-Monitore. Nix mit Reiniger und so....

    Gruß,
    machnetz
     
  7. #7 Dangerrock, 10.06.2008
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Moin

    da ich aber einen furchtbaren fett/schmierfilm hatte, blieb mir nichts weiter übrig und sieht nun so gut wie neu aus :))
     
  8. Danger

    Danger Guest

    Zitat:
    machnetz schrieb am 10.06.2008 12:31
    Moin,

    ich nehme dafür ein Mikrofaser(Brillen)putztuch. Geht wunderbar, ebenso für Notebook- und TFT-Monitore. Nix mit Reiniger und so....

    Gruß,
    machnetz
    So mach ich es auch, top. ;)
     
Thema:

DVD Navi Display