DVD Navi - Bedienung

Diskutiere DVD Navi - Bedienung im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); [img] mein neuer Avensis ist da!! Leider ist bei dem Reimport aus Holland keine Anleitung für das Navi-System dabei. 1. Wisst Ihr ob es...

  1. Gast

    Gast Guest

    [​IMG]
    mein neuer Avensis ist da!!

    Leider ist bei dem Reimport aus Holland keine Anleitung für das Navi-System dabei.
    1. Wisst Ihr ob es eine Bedienungsanleitung als PDF gibt (hab selbst nichts gefunden!)?
    2. Konnte während der Fahrt keine Adresse eingeben (bzw. der Beifahrer) - läßt sich das umstellen?
    3. Kommt denn einer aus dem Frankfurterraum - vielleicht könnte ich mir die Anleitung kopieren!?
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo Salsun,

    komme zwar aus dem Frankfurter Raum, habe aber leider kein Navi!
    Aber soviel ich weiß lässt sich das Navi wohl aus Sicherheitsgründen nicht während der Fahrt programmieren (das lässt sich leider auch nicht ändern).

    Prog
     
  3. jojo

    jojo Guest

    Es läßt sich ändern durch einen Massekontakt am Handbremshebel. ( so wie bei meinem Alpin)
    Es sei denn es ist über Tachosignal gekoppelt.
     
  4. ylf

    ylf Guest

    Zitat:Es läßt sich ändern durch einen Massekontakt am Handbremshebel. ( so wie bei meinem Alpin)
    Es sei denn es ist über Tachosignal gekoppelt.


    Ist am Tachosignal gekoppelt.

    bye, ylf
     
  5. #5 micbartels, 24.02.2005
    micbartels

    micbartels Guest

    Hallo Salsun!
    Das ist ja gräßlich. Was ist beim Re-Import denn noch alles nicht dabei?
    Um welches Navi handelt es sich bei dir?

    Michael
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Es läßt sich ändern durch einen Massekontakt am Handbremshebel. ( so wie bei meinem Alpin)
    Es sei denn es ist über Tachosignal gekoppelt.



    Hallo jojo,

    läßt sich das einfach ändern?
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo Salsun!
    Das ist ja gräßlich. Was ist beim Re-Import denn noch alles nicht dabei?
    Um welches Navi handelt es sich bei dir?

    Michael


    Hallo Michael,
    das Full Map Navi, ich denke es ist bei allen Av gleich, oder?
    Auf jeden Fall ist diese Einschränkung in der Funktion sehr seht nervig!!

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass mein Av Executive ohne VSC+TCS ausgeliefert wurde, obwohl lt. Händler die Re-Importe technisch angeblich gleich sind. Was nun frag ich mich! [​IMG]
     
  8. #8 micbartels, 24.02.2005
    micbartels

    micbartels Guest

    Hallo Salsun,
    Ja, das frag ich Dich auch!
    Lass mal hören, was der Händler dazu sagt.

    Michael
     
  9. #9 maxiskoda, 24.02.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Zur BA:

    Also mit Porto und der Arbeit fürs Kopieren lohnt sich der Aufwand nicht.

    Einfach zum Toy-Dealer und dort bestellen. (Laß den doch auch was verdienen! Nimm gleich noch die Kofferraumschalenmatte mit!)

    Harald
     
  10. #10 StG (DD), 24.02.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Hallo Michael,
    das Full Map Navi, ich denke es ist bei allen Av gleich, oder?
    Auf jeden Fall ist diese Einschränkung in der Funktion sehr seht nervig!!. . . .


    Die original Avensisnavis gehen nicht über den Handbremsschalter auszutricksen, das geht meist nur bei Nachrüstlösungen (Jojo hat kein Toyota Navi verbaut sondern eines von Alpin). Du kannst natürlich das Tachosignal abklemmen, allerdings bekommst Du dann sicherlich Probleme bei der Navigation wo es keinen GPS Empfang gibt.

    Stephan
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo Salsun,
    Ja, das frag ich Dich auch!
    Lass mal hören, was der Händler dazu sagt.

    Michael


    Halllo Michael,

    nachdem der Händler mir nicht geglaubt hat (per Telefon), bin ich direkt hin gefahren, damit es sich selbst ein Bild macht!
    Weder er noch sein holländischer Partner (Toyota Händler!!!) können sich erklären, wieso dieses Auto kein TCS hat, obwohl das TCS beim Av Exe standard ist. Jetzt wird anhand der Fahrgestellnr. direkt bei Toyota nachgefragt. Es bleibt spannend!!
    gruss tom
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Also,

    wenn Beschränkungen aus Sicherheitsgründen vorhanden sind und bewusst außer Betrieb gesetzt werden ( NAVI-Programmierung ), dann ist das eine eklatante Gefährdung aller Mitmenschen!
    Ergo, ein Fall für den Staatsanwalt [​IMG]


    grüße

    Oldi
     
  13. #13 Buerzelbaerchen, 05.03.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Hallöölliii TOYODLER,

    also ich habe bei meinem Full-Mapp-Navi während der Fahrt einen neuen Zielpunkt eingegeben. Das Navi hat problemlos umgerechnet und die neue Route angezeigt! - Geht doch!

    Gruß Buerzelbaerchen, der ohne Manipulation am Navi trotzdem während der Fahrt programmierend dieseln kann.

    PS: Wahrscheinlich merkt das Navi ganz schnell, welcher Fahrer sich bei Fahrt, trotz Programmierung, noch voll konzentrieren kann. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  14. #14 Toyopel, 05.03.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:Hallöölliii TOYODLER,

    also ich habe bei meinem Full-Mapp-Navi während der Fahrt einen neuen Zielpunkt eingegeben. Das Navi hat problemlos umgerechnet und die neue Route angezeigt! - Geht doch!

    Gruß Buerzelbaerchen, der ohne Manipulation am Navi trotzdem während der Fahrt programmierend dieseln kann.

    PS: Wahrscheinlich merkt das Navi ganz schnell, welcher Fahrer sich bei Fahrt, trotz Programmierung, noch voll konzentrieren kann. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    ...oder der Sensor für dein Tachosignal ist kaputt. [​IMG]


    Heino
     
  15. #15 Buerzelbaerchen, 06.03.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Zitat:Hallöölliii TOYODLER,

    also ich habe bei meinem Full-Mapp-Navi während der Fahrt einen neuen Zielpunkt eingegeben. Das Navi hat problemlos umgerechnet und die neue Route angezeigt! - Geht doch!

    Gruß Buerzelbaerchen, der ohne Manipulation am Navi trotzdem während der Fahrt programmierend dieseln kann.

    PS: Wahrscheinlich merkt das Navi ganz schnell, welcher Fahrer sich bei Fahrt, trotz Programmierung, noch voll konzentrieren kann. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    ...oder der Sensor für dein Tachosignal ist kaputt. [​IMG]


    Heino


    Selbst wenn dies der Fall ist, werde ich es so belassen.

    Vielleicht ist es bei anderen TOYODLERN auch so?


    Gruß Buerzelbaerchen, der alles so läßt wie es ist. [​IMG]
     
  16. #16 Toyopel, 07.03.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Evtl. wird dieses Signal auch noch für andere Systeme verwendet.
    Z.B. TRC und VSC, arbeiten die bei dir so wie sie sollen? [​IMG]


    Heino

    Der, der hofft, dass in der Nähe deiner "Teststrecke" keine Bäume stehen...
     
  17. #17 Hemm-Ohr, 07.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Außerdem ist nichts mit Navigation,wenn mal kein GPS-Signal da ist!

    Uwe
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallöölliii TOYODLER,

    also ich habe bei meinem Full-Mapp-Navi während der Fahrt einen neuen Zielpunkt eingegeben. Das Navi hat problemlos umgerechnet und die neue Route angezeigt! - Geht doch!

    Gruß Buerzelbaerchen, der ohne Manipulation am Navi trotzdem während der Fahrt programmierend dieseln kann.

    PS: Wahrscheinlich merkt das Navi ganz schnell, welcher Fahrer sich bei Fahrt, trotz Programmierung, noch voll konzentrieren kann. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Also,bei mir geht's definitiv nicht.Die entsprechenden Menüpunkte sind währen der Fahrt abgedunkelt (grau) und nicht anwählbar [​IMG]


    Aber vielleicht macht das Navi bei dir ne Ausnahme,weil du

    a) eine Spezial Edition des DVD Navi hast (Hehe,eher unwahrscheinlich)

    b) Deine Stimme so sexy klingt,das sich die nette Dame vom Empfang auch mal zu der ein oder anderen Routenänderung während deiner Dieselfahrt überreden läßt [​IMG]

     
  19. #19 Hemm-Ohr, 07.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo Toyooodler-Navi........... [​IMG]
    [​IMG]


    Ich will dieseln also nimm das Ziel!!

    [​IMG]
     
  20. #20 Buerzelbaerchen, 09.03.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Hallo Toyooodler-Navi........... [​IMG]
    [​IMG]


    Ich will dieseln also nimm das Ziel!!

    [​IMG]


    Hier Toyooodler-Navi [​IMG]
    ,

    also bei mir arbeitet alles normal, kann wiederholt bestätigen, daß ich beim Dieseln eingebe und ans Ziel komme.

    Gruß Buerzelbaerchen, der beim Dieseln eingibt und ankommt. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema: DVD Navi - Bedienung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota avensis 2006 Navi programmieren

    ,
  2. toyota avensis dvd navigation system 08662-00910 2007 anleitung

    ,
  3. Toyota avensis navibedienung

Die Seite wird geladen...

DVD Navi - Bedienung - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung Fernbedienung Navi

    Beleuchtung Fernbedienung Navi: Hallo zusammen, hab mal ne Frage, einige der Tasten auf der Fernbedienung vom Multi-Navi sind ja beleuchtet. Wie sieht es bei euch mit der...
  2. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  3. Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?

    Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?: Moin! Eben wollte ich mich einmal wieder nach dem Preis für das Dreijahrespaket (Services und Karten) für das Touch&Go 2 (T27 FL1) informieren....
  4. Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten

    Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten: Guten Morgen zusammen, ich habe bei meinem vor kurzem gekauften Avensis T27 1,8er Baujahr 2009 das originale Navi 9012 nachgerüstet. Navi...
  5. T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab

    T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab: Moin! In den letzten Monaten habe ich mich ca. alle zwei Wochen gewundert, daß keine Verkehrsmeldungen mehr auf dem Navi angezeigt werden. Es war...