Düsen für Scheinwerferreinigung Xenon fährt nicht mehr ein

Diskutiere Düsen für Scheinwerferreinigung Xenon fährt nicht mehr ein im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ah! Alles klar! Dann lass ich die Finger davon. :kn: Vielen Dank!! Gruß Matthias

  1. #21 mk5808775, 28.05.2009
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Ah! Alles klar! Dann lass ich die Finger davon. :kn:
    Vielen Dank!!
    Gruß
    Matthias
     
  2. pocket

    pocket Guest

    Ja das Stimmt schon mit dem fetten bzw ölen sollte man allgemein bei plaste lassen.
    Es gibt aber extra schmiermittel für plaste welches auch mit den Temperatur unterschieden klar kommt aber eben nicht mit staub bzw dreck :-(
    Das die abdeckungen abfliegen wenn die Düsen nicht richtig eingefahren sind kann ich mir gut vorstellen wenn ich mir die teile so anschaue schlamperei von Toyo mal wieder :-(
     
  3. rohoel

    rohoel Guest

    DAS WAR NUR EINE VERMUTUNG ABZULEITEN AUS VERMISSTEN ABDECKUNGEN!!!


    mfg rohoel.
     
  4. pocket

    pocket Guest

    Ja schon klar wollte damit auch nur sagen das es wirklich daher kommen kann weil die abdeckungen beim hochstehen genügend angrifsfläche für den wind bieten.
     
  5. ST1100

    ST1100 Guest

    WAHHH!!... :rolleyes:
    Wenn ich nur ansatzweise geahnt was da nun wieder raus kommt... aber es war ja absehbar...

    Ihr sollts das Teil ja primär erst mal reinigen und auch nicht mit einer >3mm dicken Schicht überziehen... sind ja keine Stevenrohre die man mit Fett anfüllt...
    Applikation von Siliconfett/Ölen bedarf lediglich eines Hauches... und der reicht aus um Haftreibung/Losbrechmoment an der Mediumdichtung (wird wohl O- oder V-Ring drinnen sein) ausreichend zu verringern...
    Und bei den wenigen Sekundenbruchteilen in denen die Waschdüsen alle paar Wochen mal ausgefahren, werden sich da auch kaum gleich >400g Straßenstraub ansammeln...
    Wer verfällt denn auf solche Ideen, bleibts mal realistisch...

    Und das mal wo die Plattln fehlen betrifft schlichtweg alle Fahrzeuge/Hersteller/Marken, da die Ursache eher an vandalierenden Passanten liegt die da mit Handtaschen und Grabbelfingern lang, als am Winddruck...

    Hier wird wirklich jede erdenkliche Maginalität umgehend zum "...Toyota baut nur Scheiß..."-Gesülze mißbraucht... echt mühsam...
    Über so Dingens denke ich noch nicht mal nach, 2x raus/rein gezogen und die Düse flutscht wieder...
    In der Zeit in der da Beitrag getippert, mache ich locker 10 so Düsen wieder gängig...
     
  6. rohoel

    rohoel Guest

    es sollte doch aber möglich sein, zum thema wohlgemerkt eine andere meinung abzugeben und zu haben als eine bereits gepostete?! :rolleyes:


    mfg rohoel.
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Aber ja doch, Herr schweroel, der Wiener meint es doch nicht böse (er grantelt nur :D). :nose:

    Prog
     
  8. rohoel

    rohoel Guest

    rohoel, wenn ich gemeint war. hun:
    ansonsten verstehe ich das mit dem "grantelt" evtl falsch oder gar nicht, aber nach all den -ichverstehdichnichtbeiträgenhierimforum- wäre das auch nicht verwunderlich.

    letzter beitrag zu diesem thema. entscheide jeder selbst, ob er ölt oder nicht.


    mfg rohoel.
     
  9. pocket

    pocket Guest

    seh ich auch so muss jeder selber wissen was er dran schmiert oder auch nicht.
    Ich persönlich habe schlechte erfahrungen bei plaste und fett oder Silikonöl.
    Verwende lieber Rivolta T.F.L 10 mit PTFE
     
  10. #30 firefox, 30.05.2009
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Wie schaut es aus, hast du dir die Düse nun mal vor genommen ??

    Gruß
    Ralf
     
  11. pocket

    pocket Guest

    Hi Ralf
    Nein hab ich noch nicht warte jetzt erstmal bis sie wieder mal draußen bleiben da ich sie mit der hand nicht rausgezogen bekomme und wie gesagt momentan gehen sie ja wieder warum auch immer.
    Aber sobald die Düsen wieder mal draußen sind schau ich mir das mal an denke sobald es hier wieder richitg heiß ist spinnen die dinger wieder rum.
    Glaube solangsam das meine Vermutung mit den Temperaturen und dem ausdehnen von plastik gar nicht so falsch ist :-)

    Gruß Peter
     
  12. pocket

    pocket Guest

    Nur nochmal zur Info habe immer noch nichts gemacht an den Düsen und sie funktionieren immer noch.
    Was auch immer das war es ist weg.
    Aber wie es der Teufel so will jetzt schreibe ich das es wieder geht und morgen geht es dann nicht immer ist ja immer so :-)
     
  13. #33 Claus66, 27.03.2010
    Claus66

    Claus66 Guest

    Hallo zusammen,
    habe seit einem Jahr einen T25 D4D mit Xenon. Im vergangenen Winter sind mir die beiden Düsenlanzen der Scheinwerfer-Reinigungsanlage abhanden gekommen. War mit dem Thema in der Werkstatt. Der freundliche Meister sagte mir, dass es die Lanzen nicht einzeln zu kaufen gibt. Man kann lediglich den kompletten Düsenstock erwerben (450 EUR pro Stück). Das kann doch wohl nicht wahr sein. Hat jemand eine Idee, wo man diese Teile einzeln bekommen kann (können auch gerne gebraucht sein). Oder gib es eine andere Alternative?

    mfG
    Claus66
     
  14. #34 firefox, 27.03.2010
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Na bisher scheint es ja zu halten. Dafür habe ich es nun ;)
    Gruß
    Ralf
     
  15. pocket

    pocket Guest

    Juhu
    Ja scheint wirklich zu gehen hatte es diesen Winter nur 2 mal und nicht so extrem wie letztes mal die düse hat nur nen halben cm rausgeschaut.
    Hängt aber scheinbar mit der kälte zusammen.
    Naja es lohnt nicht da was zu machen dafür ist es nicht so wild :-)
     
  16. #36 firefox, 28.05.2010
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    @pocket
    Wie schaut es bei dir aus, fahren die Teile nun wieder ganz rein.

    Ich habe bei mir den Hubzylinder in der Zwischenzeit ausgebaut.
    300 € Pro Stück ist einfach eine Frechheit für das Plastik.

    Gruß
    Firefox
     
  17. pocket

    pocket Guest

    Hi
    Ne bei mir geht es auch nicht die linke Düse bleibt jetzt sogar im Sommer desfteren drausen so ein kak.
    Naja irgendwann werd ich mal nach schauen glaube einfach die hängt irgendwo etwas fest denn wenn ich sie ganz leicht antippe fährt sie wieder rein mal schauen hab nur einfach keine zeit momentan da was zu tun leider :-(
     
  18. #38 firefox, 31.05.2010
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Ich habe meine wieder zum laufen gebracht.

    Ausbauen, danach kräftig mit Seifenwasser spülen und nun gut mit WD-40 ein sprühen. Seit dem geht der wieder wie neu.

    Falls das nicht reicht.
    Am Ende den Zulauf vom Wasserschlauch verschließen, mit WD-40 den Hubzylinder füllen, über Nacht stehen lassen. Sauber machen. Fertig.

    Was die Werkstadt dafür möchte:
    300,00 € je Hubzylinder + 150,00 € Einbau = 750,00 €

    Gruß
    Firefox
     
  19. pocket

    pocket Guest

    Hi
    Kannst Du mal eine kleine Anleitung geben wie die dinger raus gehen?
    Bzw. mal einen Anfang geben wo man ansetzen muss.
     
  20. #40 firefox, 10.06.2010
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Bilder kann ich machen wenn ich die andere Seite ausbaue. Das dauert aber.........

    Eine Schraube im Radkasten auf der Höhe der Stoßstange und eine vorn unten unter der Stoßstange. Danach lässt sich die Stoßstange nach vorne schieben und man kommt prima dran.

    Gruß
    Firefox
     
Thema: Düsen für Scheinwerferreinigung Xenon fährt nicht mehr ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sra fährt nicht ein gewährleistung

    ,
  2. audi scheinwerferreinigungsanlage fährt nicht ein

    ,
  3. octavia scheinwerfer düsen eingefroren

    ,
  4. spritzwasser Scheinwerfer fährt nicht mehr ein,
  5. Xenon Seat Alhambra Baujahr 2013 Stoßstange spritzdüsen fahren nicht ein,
  6. toyota avensis t25 scheinwerferreinigung fährt aus aber spritzt nichz,
  7. sra düsen fährt nichtbein,
  8. vw golf 7 scheinwerferreinigungsanlage fährt nicht ein,
  9. Scheinwerferreinigung von Hand einfahren.,
  10. scheinwerferwasch toyota avensis,
  11. xenon scheinwerfer reinigungsanlage eingefroren,
  12. Scheinwerferreinigung für octavia fährt nicht mer ein,
  13. toyota avensis scheinwerfer waschanlage fährt nicht,
  14. scheinwerferwaschanlage avensis t25 fährt nicht ein,
  15. xenon spritzdüse fährt nicht ein
Die Seite wird geladen...

Düsen für Scheinwerferreinigung Xenon fährt nicht mehr ein - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüsen tauschen

    Einspritzdüsen tauschen: Hallo zusammen! Bräuchte Mal fachmännischen Rat von euch! Bei meinem Avensis Kombi T25 BJ. 03/2006 116 PS Diesel müssen die Einspritzdüsen...
  2. Suche Lüftungsdüsen Ringe Aygo1

    Suche Lüftungsdüsen Ringe Aygo1: Hallo Zusammen Suche für meinen alten Aygo die beiden Lüftungsdüsenblenden (Ringe) sind hellgrau ich denke war Standard in der Farbe... Hat...
  3. Abgasrückführung P0400 - Einspritzdüsen gewechselt

    Abgasrückführung P0400 - Einspritzdüsen gewechselt: Guten Tag liebe Avensis-Fahrer, seit Februar 2019 fahre ich einen Avensis 2.0 D-4D Bj. 02.2008, 175000 km. Da es mein erster Diesel ist, habe ich...
  4. Einspritzdüsen T25

    Einspritzdüsen T25: Hallo, hat jemand eine Idee wo ich Einspritzdüsen günstiger herbekomme für den T25 2.2 D-CAT ? 600 € pro Stück ist etwas übertrieben teuer....
  5. Falsche Einspritzdüsen Denso

    Falsche Einspritzdüsen Denso: Hallo Zusammen, ich habe seit Jahren bei meinem 2.2 D-CAT 130 kw das Problem mit den Fehlermeldungen (VSC, Feststellbremse, Motorleuchte). Ich...