Düsen der Wisch- Waschanlage frieren ein

Diskutiere Düsen der Wisch- Waschanlage frieren ein im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, ist das bei Euch ebenfalls der Fall, dass bei Frost die Düsen immer eingefroren sind (und bleiben)? ich habe eine D-CAT und der...

  1. Blendy

    Blendy Guest

    Hallo Leute,

    ist das bei Euch ebenfalls der Fall, dass bei Frost die Düsen immer eingefroren sind (und bleiben)?

    ich habe eine D-CAT und der scheint unter der Hotorhaube einfach zu kalt zu bleiben!

    Danke für Eure Erfahrungsberichte!


    Gruß,

    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    hab das Problem nicht!Frostschutz pur im Behälter!


    Gruß Jörg
     
  4. #3 Suitcase, 16.01.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Die Düsen bei unserem Avensis waren vor ca. 2 Wochen auch mal eingefroren. Aufgetaut sind sie erst, als der Wagen in der "warmen" Tiefgarage stand. Wie soll auch ein evtl. nachgefüllter Frostschutzmittel bis zur düse komen, wenn kein Durchfluss stattfinden kann.

    Guido
     
  5. #4 goescha, 17.01.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich muss mich langsam wundern was für Probleme mache haben :Ü: :Ü: :Ü: :Ü: :Ü: :Ü: :Ü: :Ü: :Ü: :Ü: :Ü: :Ü: :Ü: :Ü: :Ü: :Ü: :Ü: :Ü:

    Gruß Götz
     
  6. ylf

    ylf Guest

    Der Frostschutz verliert bei warmer Lagerung (logischerweise) seine Wirkung. Wenn man das Zeug zum Nachfüllen im Kofferraum lagert, wie ich, bringt es nichts. :prankster:
    Am besten im Winter neu kaufen und frisch dazufüllen. Durchspülen der Leitungen nicht vergessen.

    bye, ylf

    P.S.: Wenn man bei Minusgraden mit annähernd Vmax über die Autobahn brettert, wird selbst beim Benziner die Haube nicht warm. (erst bei Stillstand.) :P
     
  7. #6 Alex-T25, 17.01.2009
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    da gibts nur 2 Möglichkeiten:
    1. :foen:
    2. drauf pie*eln

    Wer beides während der Fahrt mit Erfolg macht oder sich einzusauen kriegt ein Eis.

    Bei Variante 2 mit Video was dann bei youtube zu sehen ist,gibts 2 Eis
     
  8. #7 2.2 D - CAT, 17.01.2009
    2.2 D - CAT

    2.2 D - CAT Guest

    Hallo,

    ich hatte das Problem auch!

    Meine Lösung: Einfach so lange den Hebel drücken bis alles aufkracht :Ü:

    Normalerweise gehören solche Bauteile beheizt!


    lg
     
  9. #8 matra530, 17.01.2009
    matra530

    matra530 Guest

    ...wie jetzt. Die Dinger sind ernsthaft nicht beheizt? Die Kiste wird ja immer mehr zum Sommerfahrzeug. Hatte seid 1992 kein Auto mehr mit unbeheizten Wischdüsen.... Back to the roots.....
     
  10. #9 Martin3820, 17.01.2009
    Martin3820

    Martin3820 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Ort:
    Waldviertel, Österreich
    Fahrzeug:
    Avensis D-4D 2,0 Kombi, Diesel
    ..... wie, beheizte Scheibenwaschdüsen?

    Gibt´s das wirklich in Serie bei Autos?

    Ich hatte eigenlich nur Probleme mit verfrohrenen Scheibenwaschdüsen, bei gefrierendem Regen oder eben wenn diese mit schmelzendem Schnee zugefrohren waren.

    ... Ach ja, wenn ich zu faul war die Waschflüssigkeit rechzeitig auf die richtige Konzentration für die entsprechenden Minusgrade einzustellen, dann konnte es auch schon mal nicht so richtig funzen....
     
  11. #10 matra530, 17.01.2009
    matra530

    matra530 Guest


    Waren bei mir drei BMW[ und zwischendurch ein Ford Scorpio. Beheizte Waschdüsen waren klasse. Selbst wenn Eis und Schnee auf der Motorhaube waren... Ein paar Minuten fahren und frei. Ebenso ist warmes Wasser zum Scheibenreinigen besser als "Eistee" ;)
     
  12. Danger

    Danger Guest

    Hmmm, ich hab das Problem überhaupt nicht, denn wie schon gesagt wurde, einfach mit Frostschutz im Waschbehälter ein paar mal durchspülen und fertisch. :slow:
     
  13. #12 Daniel_23, 18.01.2009
    Daniel_23

    Daniel_23 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Fahrzeug:
    T25 2.0
    Wie denn wenn die Düsen zu sind? Das hatte ich diesen Winter auch 1 woche lang.
     
  14. #13 Hoschi2005, 19.01.2009
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Ist bei meinem D-Cat auch so , Frostschutz pur im Behälter aber die
    Düsen frieren ein . War allerdings auch extrem kalt , ist mir im
    Winterurlaub in Ischgl passiert bei -24° . Mein Onkel war auch mit
    und bei seinem BMW X5 ist es auch passiert trotz beheitzter Düsen .
    Bin mal gespannt wie es beim t27 sein wird denn der hat ja jetzt
    die Düsen unter der Haube versteckt so das der Fahrtwind nicht
    noch zusätzlich kühlt .

    Gruß , Uwe
     
  15. #14 goescha, 19.01.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    auch hinter der Haube gibt es extreme Verwirbelungen. Entweder beheizt oder eben Frostschutz bis -60°C.

    Gruß Götz (immer noch verwundert)
     
  16. Smoerb

    Smoerb Guest

    moin
    bei meinem alten Peugeot 406 waren die düsen ebenfalls unter der haube.

    und ich hatte nie probleme mit der anlage.
    evtl wird es ja beim T27 ebenso :)

    Chris
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Im Prinzip ist es einfach: die Scheibenwaschdüsen und der Wasserbehälter müssen beheizt werden (so im 6 Jahre alten Ford Mondeo meines Kollegen, enthalten im Winterpaket). Pfiffige Idee.

    Prog
     
  18. #17 firefox, 20.01.2009
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    Ich habe das mal bei einem Mercedes gesehen, der hatte einfach einen Tauchsieder im Wasserbehälter.

    Gruß
    Ralf
     
  19. Smoerb

    Smoerb Guest

    Das ist mir eh schon immer ein rätzel gewesen warum ford teilweiße so tolle sachen verbaut hat
    z.B die Front scheiben heizung. warum haben das nicht alle anderen auch?! :**
    so teuer kann das ja nicht sein wenn selbst der Ka meiner freundin diese schon hat..
    Gruß Chris
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Danger

    Danger Guest

    Frontscheibenheizung nervt aber, da Du tags über immer die Streben siehst!
     
  22. D4D

    D4D Guest


    Ich z.B. - trotz 2/3 Frostschutz auf der Autobahn fast keine Sicht... dann ist es ein Problem...

    Grüße,

    D4D
     
Thema:

Düsen der Wisch- Waschanlage frieren ein

Die Seite wird geladen...

Düsen der Wisch- Waschanlage frieren ein - Ähnliche Themen

  1. T25 Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. 9/2005, Wechsel aller Einspritzdüsen erforderlich, sinnvoll?

    T25 Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. 9/2005, Wechsel aller Einspritzdüsen erforderlich, sinnvoll? : Ich fahre einen Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. T25 [EZ09/2005], mit dem ich trotz der folgenden Reparaturliste sehr zufrienden bin. Km-Stand...
  2. Wischdüsen am T25 ausbauen / Fächerdüsen einbauen

    Wischdüsen am T25 ausbauen / Fächerdüsen einbauen: Moin! Hat schon mal jemand die Wischdüsen am T25 ausgebaut und kennt einen Trick, dieses ohne komplette Demontage der Motorhaubendämmung zu...
  3. Alternative zu originalen Waschdüsen

    Alternative zu originalen Waschdüsen: Da ich mit dem Spritzergebnis der Toyo-Waschdüsen nicht wirklich zufrieden bin, habe ich mir mal Gedanken zu alternativen Waschdüsen gemacht. Da...
  4. Wie lange halten die Einspritzdüsen

    Wie lange halten die Einspritzdüsen: Hi, wie lange halten die Injektoren beim D4D ? Kosten die wirklich 400 Euro pro Stück !? MfG Herz
  5. Düsen Waschanlage lassen sich nicht einstellen

    Düsen Waschanlage lassen sich nicht einstellen: Hallo an Alle, da die Waschanlage im Stand zwar Wasser auf die Scheibe bringt, aber bei Geschwindigkeiten über 80km/h gerade mal den Rahmen der...