Dual Taste bei der Klimaautomatik

Diskutiere Dual Taste bei der Klimaautomatik im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Leute ! Kann mir jemand kurz erklären, was sich hinter dieses Taste verbirgt ? (habe leider keine Anleitung und warte noch sehnsüchtig...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute !

    Kann mir jemand kurz erklären, was sich hinter
    dieses Taste verbirgt ?
    (habe leider keine Anleitung und warte noch sehnsüchtig auf meinen Wagen - soll im Mai kommen)

    Viele Grüße
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hemm-Ohr, 06.05.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Ho coolguy5,

    ich meine komma das du dann für Fahrer und Beifahrer die gleiche Temperatur hoch-oder runterfährst und sich die Seiten nicht einzeln steuern lassen punkt

    Die digitale Anzeige geht auf beiden Seiten hoch komma auch wenn du nur an der Fahrerseite regelst punkt

    Uwe
     
  4. #3 StG (DD), 06.05.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Mensch Uwe, das war jetzt aber schwer zu verstehen, kauf Dir dort erst mal eine ordentliche Tastatur [​IMG]

    @Coolguy:

    Wenn Du die Dualtaste aktivierst (Lämpchen leuchtet), steuerst Du von der Fahrerseite nur Deine Seite der Klimaanlage und die rechte Seite bleibt auf bisher eingestellter Temperatur (getrennte Regelung).

    Wenn die Taste ausgeschalten ist, dann ist es so, wie Uwe sagt: Du steuerst von der Fahrerseite gleichzeitig die Beifahrerseite mit (keine getrennte Regelung).

    Wählt der Beifahrer eine Temperatur an (auch bei ausgeschaltetem DUAL) dann wird automatisch auf DUAL geschalten, die Fahrertemperatur ändert sich dadurch dann nicht.

    Stephan
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Das wollte Uwe bestimmt auch sagen, aber bei den Mehrfachbelegungen der Tastaturen muss man ein wenig Rücksicht nehmen...
    Noch zur Ergänzung:
    mehr als 3 ° Unterschied gehen jedoch nicht. - dann wird die andere Seite mit hoch oder runter geregelt...
     
  6. #5 Hemm-Ohr, 06.05.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Danke Stephan, du hast es besser ausgedrückt... [​IMG]

    Ich habe meine Sprachtastatur ausprobiert, aber irgendwie kommen die Satzzeichen nur in Schriftform da raus.

    Uwe
     
  7. jojo

    jojo Guest

    Dann bin ich mal gespannt, ie die getrennte Temperatur eingehalten werden soll.
    E gibt doch nur einen temperatur Sensor und der ist vorm fahrerknie n der Nähe des Zündschlosses.
    Wahrscheinlich macht der eine Mischtemperatur zwischen
    Linker und Rechter Einstellung
    Z.B. Links 20 Grad rechts 24 Grad ( Frauen frieren leichter)
    ergibt gemittelt 22 Grad für beide.
     
  8. #7 Hemm-Ohr, 06.05.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Es wird die Temperatur eingeregelt, die links beim Fahrer eingestellt wurde. Rechts ist einfach nur eine digitale Anzeige und das Ablesen der Temperatur reicht demjenigen, der da sitzt, das "Gefühl" zu haben es ist jetzt genau so warm, wie angezeigt... (Placebo-Effekt) [​IMG] [​IMG]

    Uwe
     
  9. #8 StG (DD), 06.05.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Es wird die Temperatur eingeregelt, die links beim Fahrer eingestellt wurde. Rechts ist einfach nur eine digitale Anzeige und das Ablesen der Temperatur reicht demjenigen, der da sitzt, das "Gefühl" zu haben es ist jetzt genau so warm, wie angezeigt... (Placebo-Effekt) [​IMG] [​IMG]

    Uwe


    Ne, dass funktioniert wirklich . . .

    Stephan
     
  10. jojo

    jojo Guest

    Was funzt ?
    Die Sache mit den 22 Grad, oder?
     
  11. #10 StG (DD), 06.05.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Was funzt ?
    Die Sache mit den 22 Grad, oder?


    Ne, die unterschiedliche Regelung von Fahrer und Beifahrer, zumindest ist es kein Placebo.

    Stephan
     
  12. jojo

    jojo Guest

    Dann müssen in den Luftkanälen auch noch Fühler sitzen.
     
  13. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 StG (DD), 06.05.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Dann müssen in den Luftkanälen auch noch Fühler sitzen.


    Oder es wird interpoliert, bei soundsoviel Grad Temperaturdifferenz mach ich es rechts mal eben PI * Daumen wärmer

    Stephan
     
  15. jojo

    jojo Guest

    Sicherlich eine plausible und günstigere Variante. Sicherlich nichtder feine Bentley Stil aber machbar. [​IMG]
     
Thema: Dual Taste bei der Klimaautomatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Aktivierungstaste für Duale temperaturregelung

    ,
  2. klimaanlage dual

    ,
  3. was bedeutet dual bei der klimaanlage

    ,
  4. hyundai i30 dual knopf,
  5. duale klimautomatik
Die Seite wird geladen...

Dual Taste bei der Klimaautomatik - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik Dualsystem unterschiedlich temperierte Luft

    Klimaautomatik Dualsystem unterschiedlich temperierte Luft: Hallo Leute, Avensis t25 Bj. 2006. Beide Temperaturen auf 22 Grad eingestellt. nach einer Weile kommt auf der linken Seite nur noch kalte Luft...
  2. Tasten am Lenkrad - Abnutzungsspuren

    Tasten am Lenkrad - Abnutzungsspuren: Guten Tag! dann hab ich wohl Glück gehabt. Aber dafür sind bei mir nach über 125 tkm Abnutzungsspuren an den Tasten vom Lenkrad. Was kann man da...