Dröhngeräusche bei 3000 U/min

Diskutiere Dröhngeräusche bei 3000 U/min im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hat jemand von euch auch schon Dröhngeräusche bei ca 3000-3300 Umdrehungen festgestellt?

  1. mikeh

    mikeh Guest

    Hat jemand von euch auch schon Dröhngeräusche bei ca 3000-3300 Umdrehungen festgestellt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Nein! der einzige der Dröhnt bin ich

    Gruß Jörg
     
  4. #3 Reinhart, 07.11.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:Hat jemand von euch auch schon Dröhngeräusche bei ca 3000-3300 Umdrehungen festgestellt?
    Nein, in welchem Gang, gefühlsmäßig?
    Vielleicht ist was an den Abdeckblechen oder Auspuff? Abdeckbleche sind ja tatsächlich aus Plastik und können auch ganz schön rumoren.
    Gruß Reinhart,
    der hofft, daß es nichts Ernstes ist.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hat jemand von euch auch schon Dröhngeräusche bei ca 3000-3300 Umdrehungen festgestellt?

    Hallo mikeh,
    während einer Probefahrt habe ich deutliche Dröhngeräusche um 3.400 1/min festgestellt (2,0 D-4D, Limo, Vorführwagen).
    Das Dröhnen war in jedem Gang unabhängig von der Geschwindigkeit festzustellen. Auch wenn man den Wagen bis einschl. des 4ten Gangs nicht in diesem Drehzahlbereich fahren wird (man schaltet vorher), unangenehm wird es allerdings im 5ten bei "meiner" Autobahngeschwindigkeit von ca. 150-160 km/h.
    Das Dröhnen ist für mich so gravierend, dass ich - wenn ich keine anderen Infos bekomme- möglicherweise von einem Kauf abstand nehmen werde.

    Kannst Du weitere Infos geben (Typ, km-Stand etc.)?



     
  6. Hansen

    Hansen Guest

    Zitat:Zitat:Hat jemand von euch auch schon Dröhngeräusche bei ca 3000-3300 Umdrehungen festgestellt?


    Das Dröhnen ist für mich so gravierend, dass ich - wenn ich keine anderen Infos bekomme- möglicherweise von einem Kauf abstand nehmen werde.



    Würde ich ehrlich gesagt so tun.
     
  7. #6 Alex-T25, 13.11.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ihr habt aber gesehen das er nen 2,4er hat oder?
    Ich mein ja nur weil Plötzlich von Dieseln gesprochen wird und 2 Litern...
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Dichterfürst, 13.11.2005
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Avensis 2.4 Kombi Sol; als Neuwagen gekauft 10/2003
    Hallo Reinhart,
    Dröhngeräusche bei 3000-3300 u/min habe ich nicht.
    Vielleicht die (Winter-)reifen? Reifen können jedenfalls ganz ordentliche Geräusche verursachen, die dann scheinbar von überall her kommen, nur nicht vom Rad...
    Gruß
    Stefan
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hallo, mein 2.0 VVTi dröhnt ab 3300 bis ca 3700/min auch (Autobahn 5. Gang), danach wird's wieder angenehmer, liegt wohl leider am Motor, es fehlt halt ein 6. Gang!

    Franky
     
Thema:

Dröhngeräusche bei 3000 U/min

Die Seite wird geladen...

Dröhngeräusche bei 3000 U/min - Ähnliche Themen

  1. T25 1,8 VVT-i - Vibrationen bei 2800 - 3000 U/min

    T25 1,8 VVT-i - Vibrationen bei 2800 - 3000 U/min: Hallo zusammen, ich habe mir einen gebrauchten Avensis 1,8 VVT-i gekauft (EZ 2009, 54000km). Ein unglaublich leiser und komfortabler Wagen (ich...
  2. Sommerreifen DUNLOP Sport 3000

    Sommerreifen DUNLOP Sport 3000: Sägezähne?? 8o Uwe