Dresden

Diskutiere Dresden im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo ihr Dresdener, irgendwie müßt ihr doch was falsch gemacht haben, bei so vielen AV`s (Übersichtskarte). Da hätte doch ein ganz satter...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo ihr Dresdener, irgendwie müßt ihr doch was falsch gemacht haben, bei so vielen AV`s (Übersichtskarte). Da hätte doch ein ganz satter Mängenrabatt angesagt sein müssen.
     
  2. #2 StG (DD), 09.09.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    [​IMG]
    Das Dumme ist, man lernt sich ja erst nach dem Autokauf kennen, sozusagen zu spät [​IMG]
    . Und im Endeffekt tritt man doch als Einzelkäufer, jeder möchte was anderes, ist falso für den Händler eben doch keine Ersparniss an Zeit. Viel wird da sicherlich rausspringen, denke ich.

    Stephan
     
  3. jojo

    jojo Guest

    Dazu könnte man doch mal eine Einkaufsgemeinschaft bilden . erst mal einen neuen Thread ins Leben rufen.
    Wann plant ihr den nächsten kauf.
     
  4. pir

    pir Guest

    [​IMG]
    Wenn alle Rand-Dresdner in der Karte drin wären wär es noch viel größer. Bei uns im Ort fahren mittlerweile 4 T25 durch die Kante.

    Gruß
    Pir
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo miteinander,
    ich bin noch in der Warteschleife, soll ihn aber noch im September bekommen. Dann trage ich mich auch in die Karte ein. Wie sind denn eure Erfahrungen mit den drei in Dresden ansääsigen Händlern (Schneider, AIS und Hanisch) vor allem dann beim Service?

    Gruß Kurt
     
  6. #6 StG (DD), 10.09.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Wieder ein Dresdner [​IMG]


    Wird mal Zeit für ein Dresdner Avensistreffen . . .

    Bin bei Auto-Schneider, war Anfangss derb entäuscht von der Werkstatt (suche: "Die leiden des jungen Avensis"). Nach einmal tacheless und Meisterwechsel war ich seitdem sehr zufrieden, ein kleiner Rückschlag ist im Urlaub gekommen, wo ich wegen eines Werkstattfehlers dann bei Freiburg liegengeblieben bin. Nicht schön, kann aber mal passieren. Ich denke sie haben nach besten Wissen und Gewissen das Auto vor dem Urlaub klargemacht und die Macke am Zündschloss war nicht offensichtlich.

    Stephan
     
  7. jojo

    jojo Guest

    Darf ich auch kommen, ich bin 1 mal pro Monat in DD
     
  8. #8 StG (DD), 10.09.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Darf ich auch kommen, ich bin 1 mal pro Monat in DD

    Naklar, bist doch eine feste Größe im Forum . . .

    Stephan
     
  9. pir

    pir Guest

    Hallo Kurt

    Ich bin bei Förster in Pirna, wo ich meinen auch gekauft habe.
    Bis jetzt hatte ich noch nichts, aber von Kollegen von mir die da sind habe ich noch keine Klagen gehört.

    Gruß
    Pir

     
  10. Gast

    Gast Guest

    Ich würde auch kommen.
    Bin aus Chemnitz.

    FJahr
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Moin,
    also ich war zuerst bei Schneider wegen des Neuwagenkaufs, Beratung war O.K., aber bei den Preisen stur. Hat mir einen 1.8 Combi Sol Automatik metallic Vorführwagen (EZ 04/2004, 6700 km) für 22.600 angeboten.
    Dafür bekomme ich ihn bei anderen Händlern neu.

    [​IMG]

    Gruß Kurt
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Jetzt ist mir klar, warum in Dresden so viele Toyota fahren:
    liegt ziemlich nah an Japan
    [​IMG]

    Gruß Kurt
     
  13. #13 goescha, 12.09.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Kurt

    Wieso Japan?? Eigentlich müsste Süderdeich oder Emden eine Avensishochburg sein!! [​IMG]


    Gruß Götz

    P.S. Die Aussage ist natürlich trotzdem nicht falsch!! [​IMG]


     
  14. ODIN

    ODIN Guest

    Zitat:Ich würde auch kommen.
    Bin aus Chemnitz.

    FJahr


    Hallo FJahr,

    ich komme aus Freiberg, sozusagen die geographische Mitte zwischen Dir und dem Dresdner Rudel. Hast Du Deinen Avensis vom Autoforum in C ?
    Ich bin mit meinem Händler, der auch inzwischen zum Autoforum gehört sehr zufrieden.

    Betreff : Gruppenrabatt -> Hab Ihr etwa als Alleinkäufer keinen Rabatt bekommen ? Es gibt doch inzwischen einige Möglichkeiten selbst beim Neuwagenkauf 15 % Rabatt zu bekommen. Und das ohne Verhandeln.

    Gruß ODIN
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Hallo ODIN,

    ja habe meinen vom Autohaus in Chemnitz.
    Das in Freiberg gehört ja auch zum Autoforum.
    Bin zufrieden.

    Gruß FJahr
     
  16. ODIN

    ODIN Guest

    @ FJahr,

    Das in Chemnitz ist mir fast schon wieder zu groß. Ich wollte vor reichlich 2 Jahren mal ein Winterreifenangebot für meinen Fastschwiegermutters Celica Bj 2000, da wollten die mir permanent Winterreifen mit Alufelgen anbieten. Bin dann ohne Angebot für Stahlfelgen aus dem Laden wieder raus. Selbst mein Händler hier, ist nicht gerade begeistert von der Mutterzentrale in C.

    Zum 2. - Meine Eltern wollten vor ca. 3 Jahren evt. ein Lexus. Sie waren im Lexuslädchen nebenan und nach reichlich 20 Minuten ohne Verkäufer oder Angesprochenwerden sind sie wider abgerückt. Das war alles nicht sehr erbaulich.
    Deswegen sind wir hier mit unserem kleinen Händler, der Zweigfiliale schon ganz glücklich. Vielleicht hat sich ja inzwischen was verbessert in C.

    Gruß ODIN
     
  17. ALF

    ALF Guest

    @FJahr und ODIN

    Die Erfahrungen mit dem Chemnitzer Autoforum kann ich nur bestätigen. Es dauert ewig bis ein Verkäufer bei sichtbarem Interesse eines potentiellen Kunden "antrabt" bzw. ist es unmöglich einen Verkäufer zu Gesicht zu bekommen.

    Aber wie sehen denn eure Erfahrungen mit dem "Beschert Glück" Autoforum aus?
     
  18. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Ich bin schon seit `92 beim AIS in Dresden Kunde und eigentlich sehr zufrieden. Ich hatte allerdings auch noch nie grawierende Probleme mit den bisherigen 3 Toyo (1 Corolla, jetzt der 2. AV). [​IMG]


    Holger
     
  19. ODIN

    ODIN Guest

    Zitat:@FJahr und ODIN

    Die Erfahrungen mit dem Chemnitzer Autoforum kann ich nur bestätigen. Es dauert ewig bis ein Verkäufer bei sichtbarem Interesse eines potentiellen Kunden "antrabt" bzw. ist es unmöglich einen Verkäufer zu Gesicht zu bekommen.

    Aber wie sehen denn eure Erfahrungen mit dem "Beschert Glück" Autoforum aus?


    Ich kann nur positives berichten. Bin seit meinem ersten Auto (Starlet) und 2 weiren Gebrauchten dabei. Habe seit dem noch immer den gleichen netten Verkäufer, auch wenn der Rest (Inhaber und Standort -vorher direkt in Freiberg) geändert haben. Wenn Du nähere Infos brauchst mail mir einfach.

    Gruß ODIN
     
  20. ODIN

    ODIN Guest

    @Alf

    Vervollständige mal Deine Signatur. Dann kann ich mal Ausschau nach Dir halten. Bis jetzt fast nur ältere Herren (60+) im neuen Avensis hier in der Gegend gesehen. Ich hoffe nur Du bist nicht einer davon. Wenn ja dann sorry für die obige Beschreibung Deiner Person. [​IMG]


    ODIN
     
Thema:

Dresden

Die Seite wird geladen...

Dresden - Ähnliche Themen

  1. Melkus-"Made in Dresden" ;-)

    Melkus-"Made in Dresden" ;-): Melkus RS2000 Black Edition - Bilder - autobild.de Sandro ;)