Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen

Diskutiere Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Leute Mein Avensis T27 Kombi 1.8, z.Zt.36.000 km auf der Uhr, hat folgendes Problem. Beim Beschleunigen (Gaspedal bis zum Anschlag...

  1. fuggsi

    fuggsi Guest

    Hallo Leute

    Mein Avensis T27 Kombi 1.8, z.Zt.36.000 km auf der Uhr, hat folgendes Problem.
    Beim Beschleunigen (Gaspedal bis zum Anschlag durchgetreten) im vierten Gang, fällt oftmals bei ca. 3200U/min - 3600U/min die Drehzahl
    um ca. 300U/min auf 2900-3200U/min.
    Dies ist ähnlich wie bei einem Auto mit Automatik, nur dass ich ein Schaltgetriebe habe.
    Meistens tritt die Schwankung auf, wenn der grüne Pfeil das Hochschalten empfiehlt.

    Mein Kollege hat die gleichen Probleme mit dem gleichen Avensis. Unsere gemeinsame Werkstatt ist ratlos.
    Bei der Vorführung in der Werkstatt gab es bei uns beiden jeweils den "Werkstatteffekt" und das beschriebene Problem trat nicht auf.
    Wie bereits gesagt, tritt das Problem nicht immer auf.

    Wer hat das gleiche Problem und weiß Abhilfe? Die Werkstatt jedenfalls ist ratlos.

    Danke schon mal
    -fuggsi-
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gray-Avensis, 18.03.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Andere Werkstatt? Evtl. mit warm gefahrenen Auto da hin?
     
Thema: Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwankung drehzahl beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Leerlaufdrehzahlschwankungen 2,4 VVTi

    Leerlaufdrehzahlschwankungen 2,4 VVTi: Mein 2,4er VVTi hatte seit einigen Wochen Drehzahlschwankungen im Leerlauf. Die Drehzahl ging bei betriebswarmen Motor manchmal bis ca. 550...
  2. Drehzahlschwankungen nach Motorstart D-CAT

    Drehzahlschwankungen nach Motorstart D-CAT: Hallo Forum, die Suchenfunktion hat etwas ähnliches für den 2,4 Benziner ausgespuckt. Hier geht es um den D-Cat Diesel 177PS. Ich fahre ihn seit...
  3. Lenkrad flattert beim bremsen!

    Lenkrad flattert beim bremsen!: Hallo alle zusammen!!!! Bin neu hier und habe mal alles durchgeschaut aber nix zu meinem Problem gefunden. Erstmal meine Daten: Avensis T27...
  4. Gebläse beim Beschleunigen

    Gebläse beim Beschleunigen: Hallo liebes Forum. Ich hab seid 2 Tagen ein merkwürdiges Verhalten bei meinem Avensis. Es stellt sich wie folgt dar. Wenn man gemütlich fährt...
  5. Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand

    Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand: Hallo Leute, Ich habe das Forum durchsucht aber ich finde meinen Fehler dort nicht. Folgendes tritt bei meinem Aventis Kombi T25 DVD auf: Wenn ich...