Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen

Diskutiere Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Leute Mein Avensis T27 Kombi 1.8, z.Zt.36.000 km auf der Uhr, hat folgendes Problem. Beim Beschleunigen (Gaspedal bis zum Anschlag...

  1. fuggsi

    fuggsi Guest

    Hallo Leute

    Mein Avensis T27 Kombi 1.8, z.Zt.36.000 km auf der Uhr, hat folgendes Problem.
    Beim Beschleunigen (Gaspedal bis zum Anschlag durchgetreten) im vierten Gang, fällt oftmals bei ca. 3200U/min - 3600U/min die Drehzahl
    um ca. 300U/min auf 2900-3200U/min.
    Dies ist ähnlich wie bei einem Auto mit Automatik, nur dass ich ein Schaltgetriebe habe.
    Meistens tritt die Schwankung auf, wenn der grüne Pfeil das Hochschalten empfiehlt.

    Mein Kollege hat die gleichen Probleme mit dem gleichen Avensis. Unsere gemeinsame Werkstatt ist ratlos.
    Bei der Vorführung in der Werkstatt gab es bei uns beiden jeweils den "Werkstatteffekt" und das beschriebene Problem trat nicht auf.
    Wie bereits gesagt, tritt das Problem nicht immer auf.

    Wer hat das gleiche Problem und weiß Abhilfe? Die Werkstatt jedenfalls ist ratlos.

    Danke schon mal
    -fuggsi-
     
  2. #2 Gray-Avensis, 18.03.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Andere Werkstatt? Evtl. mit warm gefahrenen Auto da hin?
     
Thema: Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis drehzahl geht runter beim.beschleunigen

    ,
  2. schwankung drehzahl beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Leerlaufdrehzahlschwankungen 2,4 VVTi

    Leerlaufdrehzahlschwankungen 2,4 VVTi: Mein 2,4er VVTi hatte seit einigen Wochen Drehzahlschwankungen im Leerlauf. Die Drehzahl ging bei betriebswarmen Motor manchmal bis ca. 550...
  2. Drehzahlschwankungen nach Motorstart D-CAT

    Drehzahlschwankungen nach Motorstart D-CAT: Hallo Forum, die Suchenfunktion hat etwas ähnliches für den 2,4 Benziner ausgespuckt. Hier geht es um den D-Cat Diesel 177PS. Ich fahre ihn seit...
  3. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  4. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  5. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...