Drehzahlanhebung

Diskutiere Drehzahlanhebung im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo Habe einen T22 Avensis mit D4D Motor (Baujahr 2000) . Wenn der Motor kalt ist und die Lüftung eingeschaltet ist hebt er die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nuri

    Nuri Guest

    Hallo
    Habe einen T22 Avensis mit D4D Motor (Baujahr 2000) . Wenn der Motor kalt ist und die Lüftung eingeschaltet ist hebt er die Leerlaufdrehzahl an. Soweit so gut. Nur bei meinem bin ich jetzt schon auf 1300 Umdrehungen, das wird imer mehr, früher warens ca 1100. Hat jemand einen Tipp wo das Problem liegen könnte ? Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XXSPEEDXX, 02.12.2008
    XXSPEEDXX

    XXSPEEDXX Guest

    das ist ganz normal, toyota hat zu mir gesagt , der avensis muss im kalten so hoch drehn das der kat richtig warm wird, und nicht kaputt geht, bei mir geht die drezahl bis auf 2000 hoch
     
  4. ingh

    ingh Guest

    Naja, der D4D ist ein Diesel und wird wohl kaum einem nicht vorhandenen Kat einheizen wollen ;)

    Meine Vermutung geht eher in die Richtung, dass die "eisgekühlte" Batterie geladen (oder wenigstens bei laufendem Motor nicht weiter entladen) werden will. Und damit die Lichtmaschine noch genug Strom dafür liefern kann, wenn das Gebläse eingeschaltet wird, muss der Motor mit etwas höherer Drehzahl laufen
     
  5. #4 goescha, 03.12.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    auch diesen Thread hätte man sich sparen können, da dieses Thema schon durchgekaut wurde.
    Hier geht es dann weiter falls die Infos nicht ausreichen die man, wenn man in die Suche "Drehzahl bei kaltem Motor" eingibt, auftauchen!

    Gruß Götz (und zu)
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahlanhebung

Die Seite wird geladen...

Drehzahlanhebung - Ähnliche Themen

  1. Lüfter geht immer an wenn der Kompressor der Klimaanlage läuft (Drehzahlanhebung)

    Lüfter geht immer an wenn der Kompressor der Klimaanlage läuft (Drehzahlanhebung): Hallo...was mir aufgefallen ist....wenn ich die Klima an habe...geht bei jedem Kompressor zu schalten die Drehzahl hoch und gleichzeitig der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.