Drehzahl

Diskutiere Drehzahl im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Zusammen. Bin neu hier. Eigentlich habe ich mich angemeldet weil mein Freund seit 1 Monat einen Avensis T25 hat,den Vorfacelift! So nun...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Zusammen.
    Bin neu hier. Eigentlich habe ich mich angemeldet weil mein Freund seit 1 Monat einen Avensis T25 hat,den Vorfacelift!
    So nun sind wir Gestern weggefahren und beim Starten war er bei 1800 Umdrehungen und ist bis auf 2200 hoch gegangen. Stängig. Dann los gefahren und nach 30 km immer noch so. Heute habe ich ihn wieder gestartet und er war bei 1900 und ging auch nicht hoch oder runter?
    Ist das beim Avensis so oder wie? Wäre ja noch Garantie wenn da was gemacht werden muss.
    Was sagt ihr?
    lg Janine
     
  2. #2 smint30, 22.01.2007
    smint30

    smint30 Guest

    Hallo,

    erst mal willkommen im Forum!! :)

    Um etwas sagen zu können, müßte man wissen ob das Problem nur bei kalten Motor
    auftritt oder auch beim betriebswarmen Motor und was für ein Motor in eurem Avensis verbaut ist.(Benziner-Diesel)
    Im Zweifel sollte man den Toyotahändler aufsuchen, eine Diagnose direkt am Fahrzeug
    ist immer am besten.

    Gruß Robert
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Danke.
    Also es ist der 1,8er mit 129 PS,Benziner. Er stand von Samstag Abend bis Sonntag Mittag draußen. Dann gestartet und dann von 1800 bis 2200 immer hoch und runter! Und dann halt auch nach 20-30km immer noch dieses hoch und runter!
    Dann abgestellt Abends und heute Mittag habe ich geguckt und da halt 1900 und so geblieben! Mir wurde gesagt das die Drehzahl bei den Avensis so hoch ist damit der KAT schneller frei ist oder so. Aber so hoch und das dieses Pendeln immer.
    Ja werde mal zum Händler fahren. Danke fürs Antworten
     
  4. #4 Tiger123, 22.01.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    JanineNorman schrieb am 22.01.2007 17:58
    Danke.
    Also es ist der 1,8er mit 129 PS,Benziner. Er stand von Samstag Abend bis Sonntag Mittag draußen. Dann gestartet und dann von 1800 bis 2200 immer hoch und runter! Und dann halt auch nach 20-30km immer noch dieses hoch und runter!
    Dann abgestellt Abends und heute Mittag habe ich geguckt und da halt 1900 und so geblieben! Mir wurde gesagt das die Drehzahl bei den Avensis so hoch ist damit der KAT schneller frei ist oder so. Aber so hoch und das dieses Pendeln immer.
    Ja werde mal zum Händler fahren. Danke fürs Antworten

    ... also das ist gewiss nicht normal.
    Gruß Alfred
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Mir wurde gesagt das die Drehzahl bei den Avensis so hoch ist damit der KAT schneller frei ist oder so.
    Und bitte nicht von irgendeinem saudummen Geschwätz abwimmeln lassen. Es gibt leider noch immer Werkstätten die (besonders bei Frauen) glauben, ihren geistigen Dünnpfiff loswerden zu können!
    Der Wagen läuft nur in der Kaltlaufphase mit höherer Drehzahl, wenn der Motor warm ist sollte die Drehzahl unter 1000 Umdrehungen/min (bei meinem AV etwa bei 850) liegen.

    Prog

    P.S Gib mal "Umdrehungen Leerlauf" unter "Suche" ein, dort wirst du noch einiges zum Thema finden.
     
  6. hansi

    hansi Guest



    Der Wagen läuft nur in der Kaltlaufphase mit höherer Drehzahl, wenn der Motor warm ist sollte die Drehzahl unter 1000 Umdrehungen/min (bei meinem AV etwa bei 850) liegen.

    Prog


    Genau so muss ein Motor laufen.Alles andere muss zur Werkstatt.Und nicht abweisen lassen.
    Wenn die Garantie vorbei ist,wird es oft richtig teuer.


    MfG Hansi

     
  7. Gast

    Gast Guest

    Ich danke euch. Ich werde zur Werkstatt fahren und die zur Rede stellen. Abwimmeln werde ich mich nicht lassen. Naja ich meld mich wenn was zustande gekommen ist.
    lg Janine
     
  8. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Da gibts nichts abzuwimmeln. Das ist definitiv ein Fehler. Euer Vensi hängt- warum auch immer- am Kaltstart fest.
    Vor allem muß doch der Verbrauch erschreckend hoch sein.
     
Thema: Drehzahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 leerlaufdrehzahl 1900

Die Seite wird geladen...

Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  2. Drehzahlabfall im kalten Zustand

    Drehzahlabfall im kalten Zustand: Hallo, Im kalten Zustand fällt im Leerlauf der Drehzahlmesser unter 800 und stirbt sogar ab . Woran kann dies liegen?? Vielen dank für eure antworten.
  3. Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl

    Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl: Hallo zusammen, Nach dem Kauf eines Gebrauchtwagen (Toyota Avensis T25 4D4) vom Händler habe ich einige Tage später ein recht günstiges...
  4. 2,0: Leerlaufdrehzahl gering und Motorkontrollleuchte

    Leerlaufdrehzahl gering und Motorkontrollleuchte: Hallo, bei meinem T25 2,0 Benziner von 2005 ist die Leerlaufdrehzahl seit ein paar Wochen sehr niedrig (ca. 500-600). Das Anfahren klappt...
  5. 2,2 D-CAT: "WARM"laufdrehzahl 2.2 DCAT 177PS zu hoch!

    "WARM"laufdrehzahl 2.2 DCAT 177PS zu hoch!: Servus Gemeinde :Bye:, habe mir vor drei Wochen eben diesen oben genannten Avensis gekauft. Beim morgentlichen Kaltstart hat er eine...