Domstrebe

Diskutiere Domstrebe im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo zusammen, war heute mit Ottili in Essen bei der Motorshow. War wie von mir erwartet für Toyotafahrer echt schlimm. Das soll heißen das es...

  1. #1 Bobby Digital, 05.12.2006
    Bobby Digital

    Bobby Digital Guest

    Hallo zusammen, war heute mit Ottili in Essen bei der Motorshow. War wie von mir erwartet für Toyotafahrer echt schlimm. Das soll heißen das es nichts gab nicht einmal TTE geschweige den Toyota haben sich da sehen lassen. Aber na gut. Nach langer Suche sind wir beiden doch fündig geworden in form einer netten Dame von der Firma Wiechers Sport. Diese Firma stellt Überrollbügel und Domstreben her. Nach etwas plauderei hat Sie dann gesagt das es wie zu erwarten war nichts für den Avi gibt, aber wenn ich Zeit hätte könnte ich vorbei kommen und mir eine anfertigen lassen. Nun meine Frage an euch wer hat noch intressen so das man eine genaue Zahl sagen kann um eine Verhandlungsposition zu haben bei den Preisverhandlungen. Also Ottili, mein Vater und ich nehmen eine sind also schon drei.


    1. Ottili (1)
    2. Bobby Digital (2)
     
  2. Gast

    Gast Guest

    1. Ottili (1)
    2. Bobby Digital (2)
    3. Torsten-T25 (1) ... inkl. Gutachten?
     
  3. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Moin zusammen,

    eine dumme Frage, was soll eine Domstrebe bringen?

    Gruß Klaus
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Eine vielleicht noch dümmere Frauge:

    Was ist eine Domstrebe?

    Ich dachte, ich kenne mich in der Kathedralenarchitektur ganz gut aus ... ;(
     
  5. Ram

    Ram Guest

    Hallo,
    die Domstrebe liegt innen im Motorraum von einem Stoßdämpfer
    auf dem Andern und soll die Verwindungen des Fahrzeug verhindern.
    ES ist eine Verstärkung des Vorderbau vom Fahrzeug ,die Rallyfahrzeuge
    die unter Extremeinsatz fahren haben so eine Domstrebe eingebaut.
    Gruß Ram
     
  6. Gast

    Gast Guest

    ^^ Danke!

    ex (schlauer)
     
  7. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Gibt es nicht auch eine DOmstrebe für die hinteren Stossdämpfer?
    Dachte ich jedenfalls immer, gesehen habe ich das aber glaube ich auch noch nirgends!

    Gruß
    Dirk
     
  8. #8 Bobby Digital, 06.12.2006
    Bobby Digital

    Bobby Digital Guest

    Ist kein Problem hinten eine ein zubauen nimmt aber etwas Kofferraum weg. Ach ja es gibt im Moment garkeine Domstrebe weder für vorn noch für hinten. Das ganze wäre also nur für uns Forumsmitglieder.
     
  9. #9 Toyopel, 06.12.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Für hinten gibt es die Dinger auch.

    Ich hatte vor Jahren in einem Opel Ascona C mit Mattig/Koni (blau/gelb) Fahrwerk. Bei dem habe ich vorne und hinten Domstreben verbaut. Zusätzlich hatte ich unter dem Wagen noch eine Strebe an der Vorderachse.

    Meine Erfahrung in Bezug auf die Wirkung der Streben.

    1. Domstrebe hinten/oben -> fast kein Unterschied
    2. Domstrebe vorne/oben -> deutlicher Unterschied
    3. Strebe vorne/unten -> hammermässiger Unterschied (GoKart-Effekt)


    Heino (ist älter geworden und braucht so etwas nicht mehr ;) )
     
  10. Ottili

    Ottili Guest

    um die sache mit dem gutachten zu klären, werde ich mal antworten.

    also, bobydigital und ich fahren mit einem vensi zu der firma hin, dann fertigen die eine domstrebe an, die dann als muster dient, und zu allen t25 kompatiebel ist. das ganze wird dann noch schön lackiert, und dann erstellt die firma eine abe, so das man nicht zum tüf brauch um es einzutragen. so meinte die gute frau zu uns gestern.

    die abe kann die firma auch ganzeinfach bekommen, da sie ja nur die halterungen verändern muss, so meinte die gute frau. allerdings denke ich, das wir nur eine nehmen, wenn eine abe dabei ist.

    grüße

    stefan

    PS: ich habe die firma mal angemailt, und um ne ca. preisangabe gebeten, und angefragt, was mit abe usw. ist. wenn ich ne antwort habe, erfahrt ihr es.
    allerdings denke ich, das nicht sehr teuer sein wird, da die für den yaris und corolla welche aus stahl für 90 und aus alu für 135 euro haben. denke mal so wird sich der avensispreis auch einpegeln, da auch für andere fahrzeuge von anderen herstellern, die preise fast gleich sind.
     
  11. Worm

    Worm Guest

    Da es keine wirklich Umfrage ist, und mittlerweile her über Domstreben im Allgemeinen diskutiert wird, verschiebe ich das Thema zu Tuning.

    Markus
     
  12. #12 Carbonmaniac, 07.12.2006
    Carbonmaniac

    Carbonmaniac Guest

    ich hätte auch Interesse...habe in meiner Celi auch vorn und hinten eine drin...kann es beiner Tieferlegung nur empfehlen

    1. Ottili (1)
    2. Bobby Digital (2)
    3. Torsten-T25 (1) ... inkl. Gutachten?
    4. Carbonmaniac (1)
     
  13. Ottili

    Ottili Guest

    hi leute,

    also ich habe eine antwort von der firma bekommen:

    "Hallo Herr Ottili,



    für den Toyota Avensis ab Bj. 04/2003 haben wir ja mittlerweile eine Domstrebe im Programm. Die Racingline-Domstrebe ist aus Alu poliert und kann eingestellt werden.



    Für unsere Dom- und Fahrwerkstreben gibt es eine allgemeine Unbedenklichkeitsbescheinigung.



    Die Domstrebe kostet 145,- EUR zzgl. Versandkosten.



    Der Preis ist gültig bis 31.12.2006.



    Mit freundlichen Grüßen / Best regards



    Wiechers GmbH

    i. A. Jennifer Krampitz



    Südring 4

    31582 Nienburg

    Tel. 05021 601360

    Fax: 05021 12481"

    das ja mal ne antliche aussage. ich werde jetzt mal ne richtige umfrage starten. evtl bekommt man die ja bei massenbestellung dann günstiger.

    grüße

    stefan


     
  14. #14 Suitcase, 07.12.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    "Herr Ottili" ist süß. [​IMG]

    Guido
     
  15. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    Suitcase schrieb am 07.12.2006 16:52
    "Herr Ottili" ist süß. [​IMG]

    Guido


    jo, habe ich extra so geändert, lol

    umfrage wer eine möchte steht nun bei umfragen drin.

    grüße

    stefan
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Ottili schrieb am 07.12.2006 16:49
    ... allgemeine Unbedenklichkeitsbescheinigung ...

    wasn das? [​IMG]
     
  17. ukhh

    ukhh Guest

    Zitat:
    Dupk01 schrieb am 06.12.2006 09:45
    Gibt es nicht auch eine DOmstrebe für die hinteren Stossdämpfer?
    Dachte ich jedenfalls immer, gesehen habe ich das aber glaube ich auch noch nirgends!

    Gruß
    Dirk



    Brauchst beim Kombi nur die Gepäckraumabdeckung mit jeweils drei oder vier 8er Holzschrauben festmachen.




    ;)
     
  18. Gast

    Gast Guest

    :) :) :)
     
  19. #19 Münchner, 08.12.2006
    Münchner

    Münchner Guest

    Cool, dann ist ja die GPRA quasi schon eine. :D :D :D

     
  20. Gast

    Gast Guest

    Klasse! Dann habe ich jetzt auch eine Domstrebe! :]

    Und ich wußte nichtmal, was das ist ...

    Ächz[style=font-size:54pt;]![/style]
     
Thema: Domstrebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 domstrebe

    ,
  2. Domstrebe t27

Die Seite wird geladen...

Domstrebe - Ähnliche Themen

  1. Domstrebe für 2.2 D-Cat T27 Facelift Kombi...

    Domstrebe für 2.2 D-Cat T27 Facelift Kombi...: Hat die schon irgend jemand eingebaut oder weiß wo man die für den T27 Facelift 2.2 D-Cat Kombi bestellen kann ? Hab jetzt gerade mal mein...
  2. Bilder von einer Domstrebe

    Bilder von einer Domstrebe: Ich suche im Moment Bilder von Domstreben im Avensis. Im D-Cat und Benziner weiß ich, dass man welche verbauen kann. Aber im D4D kann ich mir...
  3. Domstrebe und Haubenbra (Steinschlagschutz / Schutzhaube für die Wagenfront)

    Domstrebe und Haubenbra (Steinschlagschutz / Schutzhaube für die Wagenfront): Moin, wollte mal wissen ob es für den D-Cat eine Domstrebe zu kaufen gibt? Sieht ja doch sehr eng aus!!! Und ich suche nen Haubenbra. Leder oder...