Diverse Kleinigkeiten vor 100000km behoben

Diskutiere Diverse Kleinigkeiten vor 100000km behoben im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich hatte heute einen Termin beim Freundlichen. Es ja n?mlich so, dass mein Avensis demn?chst die 100tkm voll haben wird. Da dachte ich mir, es...

  1. #1 toyo-chris, 18.01.2007
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Ich hatte heute einen Termin beim Freundlichen.

    Es ja n?mlich so, dass mein Avensis demn?chst die 100tkm voll haben wird. Da dachte ich mir, es sei an der Zeit, vor Ablauf der Garantie nochmal beim Freundlichen vorbei zu gehen und einige Kleinigkeiten zu reklamieren: :D

    -Linker Spiegel heizt nicht.

    -Auspuff-Hitzeblech dr?hnt bei niedrigen Drehzahlen.

    -Keilriemen beginnt langsam aber sicher zu zwitschern (hatte das beim T22, war zuletzt total nervig).

    -Leerlaufdrehzahl bei warmem Motor und warmen Temperaturen manchmal deutlich unter 600 Touren. Folge: die ganze Karre sch?ttelt sich. Beim T22 musste deshalb seinerzeit der Nockenwellenversteller gewechselt werden.

    -VSC regelt manchmal beim Abbiegen an Kreuzungen und gleichzeitigem Dahinrollen unmotiviert. St?rt zwar nicht, aber normal ist das sicher auch nicht. Gierratensensoren wurden bei manchen T25 ja mal getauscht.


    Fazit nach zwei Stunden in der WS:

    -Neuer Spiegel bestellt, Heizdraht kaputt. (Und mein Vertrauensh?ndler hatte mir nach eiligem Durchmessen gesagt, Strom liegt an, nix kaputt :( )

    -Hitzeblech etwas abgebogen.

    -Neuen Keilriemen bestellt.

    -Leerlaufdrehzahl mit neuer Software korrigiert. Liegt jetzt bei immer bei 1000 Touren, auch nicht optimal, aber besser als Sch?ttelbecher.

    -S?mtliche Sensoren des VSC neu ausgemessen und justiert.


    Neuen Termin vereinbart und nach Hause gefahren.

    Bin zufrieden. Die n?chsten 100000 k?nnen kommen. :)

    PS: Ich w?rde den Avensis jederzeit wieder kaufen. Genau in der gleichen Ausstattung und mit dem gleichen Motor!

    Chris
     
  2. #2 goescha, 18.01.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:
    -Neuer Spiegel bestellt, Heizdraht kaputt. (Und mein Vertrauensh?ndler hatte mir nach eiligem Durchmessen gesagt, Strom liegt an, nix kaputt )


    Zu jemandem der so einen Senf erz?hlt h?tte ich kein Vertrauen. Strom liegt nicht an sondern Spannung. W?rde die Spiegelheizung funktionieren....ja dann w?rde ein Strom flie?en 8o

    Gru? G?tz
     
Thema:

Diverse Kleinigkeiten vor 100000km behoben

Die Seite wird geladen...

Diverse Kleinigkeiten vor 100000km behoben - Ähnliche Themen

  1. Gepäckträger und Diverses für T27 Kombi

    Gepäckträger und Diverses für T27 Kombi: Hallo! Welche Dachträger und etwaige dazu passende Fahrrad- und Schiträger und/oder Gepäckboxen verwendet ihr und welche Möglichkeiten gibt es...
  2. Diverse Probleme mit der GPRA

    Diverse Probleme mit der GPRA: Hallo! Jetzt hat's mich auch "erwischt". Nicht, dass die GPRA klappert, knarzt oder ?hnliches. N?, sie geht nur kaputt/auseinander/l?st sich...
  3. Interior: Holzfolie und andere Kleinigkeiten

    Interior: Holzfolie und andere Kleinigkeiten: Hallo liebe Toyota-Freunde! Ich bin neu im Forum und möchte mich erst einmal bedanken, dass es dieses gibt. Ich habe hier viele nützliche Tipps...
  4. Kleinigkeiten am T22 Liftback

    Kleinigkeiten am T22 Liftback: Hey was geht bin neu seit 5 min dabei, weis daher nicht ob es hier reinpasst. habe einen Avensis T22 Liftback ( Bj. 2000 ) kann mir wer tipps...