DIN Radio Einbau in Avensis T22 Bj 2001

Diskutiere DIN Radio Einbau in Avensis T22 Bj 2001 im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, ich weiß, es klingt sehr abgedroschen, habe aber hier im Forum beim Durchstöbern noch keine genauen Aussagen zu Folgendem gefunden:...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    ich weiß, es klingt sehr abgedroschen, habe aber hier im Forum beim Durchstöbern noch keine genauen Aussagen zu Folgendem gefunden:

    Wie baue ich in einen Avensis Kombi T22 Bj 2001 ein DIN Radio ein? Gibt es eine Blende?
    Die überall angeprisenen Blenden für Avensis Bj2001 passen nicht. Ich habe das Radio mit darunter liegendem CD-Spieler. Das komplette Fach ist viel größer als die angepriesene Radioblende.

    [​IMG]

    Kann mir da jemand helfen? Ich weiß nicht mehr weiter.
     
  2. Worm

    Worm Guest

    Hallo,

    ich verschiebe das ins T22-Forum.

    Kleiner Tipp: versuchs mal bei www.toyotas.de
    Dort dürften deutlich mehr T22-Fahrer unterwegs sein als hier.

    Markus
     
  3. #3 iaterne, 10.03.2009
    iaterne

    iaterne Guest

    Hi,

    habe das gleiche Problem. Blenden für T22 Bj. 2001 gibt es, allerdings sind die gut 10 cm hoch und der "Platz" bei vorhandenem Radio mit Extra-CD-.Player liegt bei ca. 12 cm. Es scheint ein Doppeldin zu sein.

    Hat jemend hier mal einen Tipp? Konnte trotz SuFu & Google noch nicht Helfendes finden!

    greetz
     
  4. ingh

    ingh Guest

    Wenn ich mich recht entsinne, gibt es nur eine Blende für Doppel-DIN.
    Wenn du ein normal hohes Radio einbauen möchtest, dann brauchst du für den zweiten DIN-Einschub eine Blende, oder du baust ein Einschub-/Ablagefach ein.
     
  5. #5 iaterne, 18.03.2009
    iaterne

    iaterne Guest

    Das klingt korrekt. Mein Problem ist jedoch, dass ich ja keine Doppel-Din-Blende beim Toyota-Händler oder auch im freien Markt finden kann. Da nützt mir dann auch eine weiterer Schacht etwas....

    Allerdings habe ich aus einem anderen Forum einen guten Tipp bekommen. Mit etwas Glück habe ich dann eine passende Blende. Will mich aber noch nicht zu früh freuen, sondern erst, wenn diese da ist und passt....

    Sofern dennoch jemand weiss, wo man eine passende Blende für meinen Wagen bekommt, dann bitte her mit der Info!
     
  6. #6 uffbasse, 18.03.2009
    uffbasse

    uffbasse Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Ort:
    Halle/Saale Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    T22 D4D
    @ ingh

    Ist alles schon am laufen.
    Der "Meister laterne" ist nur etwas ungeduldig und skeptisch. :prankster:

    Steht alles Notwendige mit Bestellnummern für Blende und Blindabdeckung oder Ablagefach f. DIN-Schacht im "grossen" Forum.

    Und so sieht's dann mit Radio im eingebauten Zustand aus.
    [​IMG]
     
  7. #7 SimonSayz, 28.10.2019
    SimonSayz

    SimonSayz Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2019
    Ort:
    Königswiesen
    Fahrzeug:
    Avensis Verso 2.0
    Man Braucht keine Blende, nur Abstandhalter links und rechts. Es ist ja ohnehin schon fast die ganze Öffnung. Die Abstandhalter kriegst beim Toyotahändler
     
  8. #8 SaxnPaule, 28.10.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Heureka, nach über 10 Jahren endlich die Lösung. Herzlichen Glückwunsch.
     
Thema: DIN Radio Einbau in Avensis T22 Bj 2001
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t22 radio tauschen

    ,
  2. radio tauschen Avensis t22

    ,
  3. toyota avensis t22 autoradio ausbauen

    ,
  4. avensis t22 rádió din ,
  5. toyota avensis t25 2001 radioblende,
  6. toyota avensis t22 bj 20001 cd blende
Die Seite wird geladen...

DIN Radio Einbau in Avensis T22 Bj 2001 - Ähnliche Themen

  1. Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl

    Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl: Hallo zusammen, Nach dem Kauf eines Gebrauchtwagen (Toyota Avensis T25 4D4) vom Händler habe ich einige Tage später ein recht günstiges...
  2. Radioempfang nach Dachfinneneinbau

    Radioempfang nach Dachfinneneinbau: Hallo! Ich bin vor kurzem vom Auris-TS auf einen 17´er Avensis-TS umgestiegen. Leider hat der Avensis eine elends-lange Antenne. Auf Anfrage beim...
  3. DISP Taste am Lenkrad nach Einbau von Zubehör Radio ohne Funktion

    DISP Taste am Lenkrad nach Einbau von Zubehör Radio ohne Funktion: Avensis t 27 Disp Taste am Lenkrad nach Radio Einbau ohne Funktion Edit by SaxnPaule: Sinnvollen Threadtitel gewählt! Edit2 by SaxnPaule: Erneut...
  4. Radio ausbauen und einbauen

    Radio ausbauen und einbauen: Hallo zusammen, Ich habe einen Toyota Avensis Kombi (T25, Baujahr 2006, kein Facelift), bei dem ich gern das Standard-Radio (Modell mit CD und...
  5. Einbau eines anderen Radios/ Navis

    Einbau eines anderen Radios/ Navis: Hi Leute, Ich fahre einen T25 2,0 mit TNS300 im oberen Teil des Armaturenbretts, da wo bei manchen auch ein zusätzliches Staufach ist. Habt ihr...