Diesel ohne Partikelfilter werden zum Ladenhüter

Diskutiere Diesel ohne Partikelfilter werden zum Ladenhüter im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo ! Da hat sich der Verbrauchsvorteil des Diesels bei Wiederverkauf des Wagens nach 2-3 Jahren ja schnell in Luft aufgelöst ... Focus...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo !

    Da hat sich der Verbrauchsvorteil des Diesels bei Wiederverkauf des Wagens nach 2-3 Jahren ja schnell in Luft aufgelöst ...

    Focus Artikel :
    http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=5335

    Stefan
    (der sich für den Benziner entschieden hat ... :-) )
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hemm-Ohr, 10.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Na mal sehen ,wenn es soweit ist...
    (Nach Hartz und "Tritt-Ihn")glaub ich eh nichts mehr!

    Uwe
     
  4. #3 <b>User gelöscht!</b>, 10.08.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Wenn Focus, Spiegel und Stern irgendetwas prognostizieren,
    ist das immer ein "Griff ins Klo" !

    Der Partikelfilter setzt sich - dank Politik- durch....aber nicht
    in 2 bis 3 Jahren !!!! Wenn ich noch an den Kat denke....da waren es 5 Jahre............................

    (Ich bin auch für den Partikelfilter, so schnell wie es geht ! )

    mike
     
  5. #4 mk5808775, 10.08.2004
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003
    Verbrauch:
    ...jetzt wo die deutschen Hersteller entlich mit den Filtern nachziehen, müssen die Magazine natürlich Meinungsmache ohne Ende betreiben, um es den noch so eingefleischten Fans von deutschen Fabrikaten verständlich zu machen, warum jetzt plötzlich Filter - gegen den Aussagen der Hersteller von vor ein Paar Monaten - doch wichtig sind.
    Beknackt!

    Grüße,

    Matthias
     
  6. Ram

    Ram Guest

    Das was kommen wir sind die Steuern auf ohne Partikelfilter,neue Einnahmequelle für die Mafia.

    Gruß Ram
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Wir werden sehen sprach der Blinde [​IMG]

    Endern können wir es eh nicht.

    Lingel
     
  8. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Dieses Denken ist aber typisch für Deutschland!
    Wenn ein deutscher Wagen irgendwas hat, was ander nicht bieten können, führt sowas dann immer zu Punktabzug bei Vergleichstests.
    Bevor die A-Klasse 1997 auf die Seite gefallen ist, kannte kaum jemand ESP.Heute kennt das sogar meine 73jährige Oma...
    Und jedes Auto was kein ESP hat ,verliert Vergleichstests. Egal, ob man es braucht(wie bei der A-Klasse )oder nicht(weil ein gutes Fahrwerk verbaut wurde).
    So ist es beim Rußfilter aktuell(wielange hat denn Peugeot sowas schon...)so wird es sein, wenn man einen serienreifen Hybriden o.ä. in Deutschland hat.Wartet ab, wie dann ein Prius "zerrissen"wird.
    Deutschland ist der Nabel der Welt!!

    (glauben manche wirklich...) [​IMG]
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Habe leider kein ESP [​IMG]

     
  10. #9 mk5808775, 10.08.2004
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003
    Verbrauch:
    Genau so ist es, TF103!
     
  11. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Zitat:Habe leider kein ESP [​IMG]

    Ich auch nicht!Und habe trotzdem schon gut 14Tkm geschafft!
    Und mit meinem 106PS Yaris habe ich die 30Tkm geknackt und noch nie ein ESP vermisst.Ich glaube beim yaris würde da auch eine Menge Fahrspaß verloren gehen. [​IMG]
     
  12. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. jojo

    jojo Guest

    Zitat:Zitat:Habe leider kein ESP [​IMG]

    Ich auch nicht!Und habe trotzdem schon gut 14Tkm geschafft!
    Und mit meinem 106PS Yaris habe ich die 30Tkm geknackt und noch nie ein ESP vermisst.Ich glaube beim yaris würde da auch eine Menge Fahrspaß verloren gehen. [​IMG]

    Da gebe ich dir recht, der Yaris braucht dies Spaßbremse nicht
     
  14. hadeck

    hadeck Guest

    Also kauf ich mir keinen EU-Import, weil es dort in naher Zukunft bestimmt keinen Filter gibt.

    Deutschland macht ja da wohl einen Alleingang im vereinten Europa. Wenn das nicht alles aussagt über unsere Volksvertreter!

    Werde dann nicht ein paar tausend Euro sparen, indem ich von den aufgehobenen Handelsbeschränkungen gebrauch mache.

    Sondern ich werde beim deutschen Händler ein überteuertes Schmuckstück kaufen, das zusätzlich durch einen Filter, der sicherlich extra bezahlt werden will, noch einen Premium-Status erhält.

    So was bekomme ich nur in Germany. Und wer zuerst kommt bekommt dann die dicke Belohnung vom Fiskus. Die holt sich der dann nach und nach von den bösen Fremdgehern wieder zurück.

    Und dafür lohnt es sich seine hart erarbeitete Mark auszugeben. Mark? Nein wir haben ja jetzt Euro! Wieso das denn?

    Das lohnt sich doch richtig! Oder?

    Aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und die EU möchte da ein Wort mitsprechen, vonwegen Handelsbeschränkungen etc.!
     
Thema: Diesel ohne Partikelfilter werden zum Ladenhüter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis partikelfilter ausbauen

Die Seite wird geladen...

Diesel ohne Partikelfilter werden zum Ladenhüter - Ähnliche Themen

  1. AGR mit Diesel reinigen?

    AGR mit Diesel reinigen?: Hi, ich wollte mal (wieder) mein AGR reinigen. Ausbauen und mit Zahnbürste und Bremsenreiniger kenne ich. Ein Kumpel sagte, dass ich das Teil...
  2. Diesel statt Benzin im 2.0 VVTI T25

    Diesel statt Benzin im 2.0 VVTI T25: Hallo werte Avensis Freunde Ich bin kürzlich mit dem Avensis ( Bj 2008 ) meines Vaters gefahren und habe versehentlich Diesel getank (10l) auf...
  3. Diesel und Abgas Geruch aus der Lüftung entfernen

    Diesel und Abgas Geruch aus der Lüftung entfernen: Hallo, aus meiner Lüftung riecht es immer noch nach Diesel und Abgas. Nachdem ein Injektor undicht war und die Werkstatt eine Dieselleitung nicht...
  4. Benzin statt Diesel getankt - gelöst --- wie Tank leerpumpen --- Tutorial

    Benzin statt Diesel getankt - gelöst --- wie Tank leerpumpen --- Tutorial: Hallo Avensis Fangemeinde Aus aktuellem Anlass ein Beitrag für alle, die aus Versehen Benzin statt Diesel getankt haben. Vorab: Nachfolgendes...
  5. 2.0 Diesel wird nicht richtig warm, Thermostat defekt?

    2.0 Diesel wird nicht richtig warm, Thermostat defekt?: Bei den jetzigen Aussentemperaturen ( -2 Grad) habe ich bemerkt das mein T27 nicht richtig warm wird. Es hat den Anschein das zu wenig " Energie"...