Diesel-Motor im Eimer nach 220.000 -> Zylinderkopf...Tatsächlich "normal"?

Diskutiere Diesel-Motor im Eimer nach 220.000 -> Zylinderkopf...Tatsächlich "normal"? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ist denn das Facelift als neue Baureihe anzusehen? Meiner ist wohl einer der ersten mit dem Facelift 2006. Vielleicht kann man ja auch mal bei...

  1. #41 WhiteTourer, 27.11.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Bei den meisten Herstellern ist es so, daß neue Motoren eher zum Ende der Laufzeit eines Modells kommen, so daß man mit dem neuen Modell zumindest Motormäßig keine Überraschungen erlebt. Irgendwer sagte daß Toyota das so macht.

    Beim Aktuellen T27 gab es jetzt zum Facelift neue/geänderte Motoren. Die müssten dann aber andere Bezeichnungen haben da diese ggf. nicht 1:1 in jedes Auto einzubauen wären...!?
     
  2. #42 Schorre, 27.11.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Stimmt beim T25 z.T. auch, wenn ich jetzt nicht ganz auf dem Holzweg bin. Der 2.0 D4D Vorfacelift hatte noch den schwächeren 116PS mit Zahnriemen, das Facelift hat schon Kette.
     
  3. #43 quasar22, 19.12.2012
    quasar22

    quasar22 Guest

    Hi,

    erstmal danke für die zahlreichen und informativen Beiträge. Ich hatte ja gesagt, dass ich erstmal im Urlaub weile, daher auch jetzt
    die späte Reaktion.

    Mal der Stand der Dinge:

    Ich hab gestern nach meinem Urlaub mal meinen "alten" Toyota-Händler meines Vertrauens angerufen. Dort hatte ich die Kiste auch gekauft und auch die Inspektionen machen lassen, bis ich halt vor zwei Jahren wegen der Nähe auf den anderen Händler gewechselt bin, bei dem der Wagen aktuell grad noch steht. Lustigerweise bestätigte mir der Werkstattmeister dort "inoffiziell", dass das ein bekanntes Problem des Motors ist und der bis 160 oder 170.000 km auf Kulanz ausgetauscht worden wäre. Und zwar ohne, dass ich vorher erwähnte, dass ich das schon weiss. Zudem riet er mir direkt von einer Reparatur des Zylinderkopfs ab, weil ein Austauschmotor insgesamt auch nicht mehr kostet. Insgesamt zumindest für mich gefühlt wesentlich mehr Kompetenz am Telefon als der Meister in der Werkstatt, wo der Wagen grad noch steht.

    Er macht mir jetzt mal ne Kostenaufstellung für den Austausch des Motors, optional zusätzlich mit Austausch der Kupplung (er meinte, die wäre normalerweise bis 250.000 fällig, so das ich durchaus Arbeitsaufwand sparen kann, wenn die das direkt mitmachen). Er geht erstmal anhand der Ausfallbeschreibung nicht davon aus, dass ein oder mehrere Injectoren im Eimer sind, sagte aber, dass das natürlich ein Risiko sei und er das blöderweise an sich erst sagen könne, wenn der Motor wieder läuft (weil er dann erst die entsprechenden Messwerte nehmen kann). Grundsätzlich lag er von den aufgerufenen Summen aber unter den horrenden Zahlen, die mir der andere Meister genannt hatte. Insofern warte ich da jetzt erstmal ab.

    Meine Tendenz geht daher im Moment dazu, den Motor austauschen zu lassen, es sei denn, die Zahl wird jetzt doch grösser als erwartet. Und dann alles bei Toyota einzureichen um mal zu schauen, ob da im Sinne des langjährigen an sich zufriedenen Kunden irgendwas kommt.

    Gruss
    Sascha
     
  4. #44 HappyDay989, 19.12.2012
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Danke für diese fachkundigen und fundierten Erklärungen! :thumbup:

    YMMD! 8)
     
Thema: Diesel-Motor im Eimer nach 220.000 -> Zylinderkopf...Tatsächlich "normal"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t22 avensis diesel laufleistung

    ,
  2. haltbarkeit 2.0 tdi common rail

    ,
  3. Defekte zylinder Köpfe toyota d4d

    ,
  4. toyota avensis t25 116 PS laufleistung,
  5. toyota dieselmotoren haltbarkeit,
  6. avensis diesel kopf defekt,
  7. toyota dieselmotoren haltbarkeit 2 2,
  8. vw 2.0 tdi motor common rail laufleistung,
  9. kopfdichtungsschaden t25 d4d,
  10. toyota t25 Zylinderkopf kaufen neu,
  11. zylinderkopfdichtung bmw hohe laufeistung,
  12. vw 2.0 tdi common rail laufleistung
Die Seite wird geladen...

Diesel-Motor im Eimer nach 220.000 -> Zylinderkopf...Tatsächlich "normal"? - Ähnliche Themen

  1. Vergleich und Ratschlag "bisheriger Diesel-Motor" gegen künftigen "BMW-Diesel-Motor"

    Vergleich und Ratschlag "bisheriger Diesel-Motor" gegen künftigen "BMW-Diesel-Motor": Hallo, wie ich ja bereits in einigen Beiträgen habe anklingen lassen bin ich nicht ganz glücklich mit meinem 1,8er Benziner. Eventuell habe ich...
  2. Power-Diesel-Motor von Toyota

    Power-Diesel-Motor von Toyota: Ich habe gerade folgende Meldung gelesen: Toyota zeigt Power-Diesel Der japanische Autohersteller Toyota präsentiert auf dem Pariser Auto...