Diesel Bashing

Diskutiere Diesel Bashing im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ist der D-CAT in USA zugelassen? Oder wird der dort nicht verkauft? Monegasse

  1. #61 Monegasse, 07.09.2006
    Monegasse

    Monegasse Guest

    Ist der D-CAT in USA zugelassen? Oder wird der dort nicht verkauft?

    Monegasse
     
  2. #62 toyo-chris, 09.09.2006
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    In einem Interview mit einem Mercedes-Techniker, das in der AB abgedruckt wurde, war die Rede vom neuen Bluetec-Diesel.

    Der Techniker liess verlauten, dass System sei viel effektiver und vor allem langlebiger und konstanter als der D-Cat von Toyota...
    Interne Analysen hätten ergeben, dass das D-Cat System von toyota noch nicht genügend ausgereift sei. 8o

    Naja, wers glaubt....
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Naja was will er denn auch sonst sagen? Die haben denn Hybrid verpennt die Rußfilter kamen auch viel zuspät!
    Da muss man doch irgendwas schlecht machen an Toyota wenn man von denen schon dauernd plamiert wird.

    (Siehe auch verkaufszahlen in den USA von Lexus)
    Ist doch einfach mal nur Peinlich für DC.
     
  4. #64 Toyopel, 09.09.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:
    GoGoBongi schrieb am 09.09.2006 17:49
    ...
    wenn man von denen schon dauernd plamiert wird.
    ...


    Schöne Wortschöpfung, ist sicher eine Mischung aus planiert und blamiert, passt ja auch. :D

    Heino
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Ja war gestren net mehr so richtig fit beim schreiben!
    Aber darfst den fehler ruhig behalten! [​IMG]
     
  6. erwin

    erwin Guest

    Zitat:
    GoGoBongi schrieb am 04.09.2006 20:34
    Mein Beitrag dazu wäre einfach die KFZ Steuer abschaffen und eine Autobahnvignette her!
    Von mir aus 150T€uros im Jahr und das für alle.
    Und jeder der Ausländer der die net zahlt wird genauso gnadenlos Abgezoggt wie bei den Össis und den Schwitzerlis.
    Kahm am WE erst was im Fernsehen war äußerst Interessant!
    Da haben die an einem Stück Autobahn in glaube 6 Stunden 18000 €uro eingenommen!
    Aber das trauen sich ja unsere Damen und Herren Politiker nicht!
    Lieber lässt man die Holländer und Co. weiter kostenfrei durch Deutschland fahren und unsere Straßen mit abnutzen und zieht dem Deutschenautofahrer auch noch den letzten Knopp aus der Hose als sich entlich mal zu überwinden die KFZ Steuer abzuschaffen und alle per PKW Maut gleichermaßen zu belasten!


    Auch wenn es am direkten Thema vorbei geht, aber dieses Statement muss kommentiert werden!!
    Eine Autobahnvignette für 150 Euros wäre
    1. sozial ungerecht, für Besitzer von Kleinwagen wäre dies eine Steuererhöhung, die großen Kisten kämen günstiger weg als heute. Außerdem wäre eine pauschale Maut auch ökologisch ein Unding. Die einzig sinnvolle Form von Autobahnmaut für große Autobahnnetze ist eine streckenbezogene, wie sie in Frankreich und Italien verlangt wird. Die paar Kilometer Autobahn, die A und CH zu bieten haben, sind nicht das geeignete Vergleichsbeispiel. Eine streckenbezogene Maut ist aber in D für PKWs schlecht machbar, oder will jemand OBUs in alle PKWs einbauen?
    2. bei einer gleichzeitigen Abschaffung der KFZ-Steuer nur dann zu rechtfertigen, wenn im Gegenzug die Mineralölsteuer für Diesel auf den Wert für Benzin erhöht würde. Ansonsten bekämen die Diesel-PKWs nicht nur die "normale" Steuer angerechnet, sondern auch die "Sondersteuer" (höhere Steuersätze gegenüber Benziner). Die höheren Steuersätze wurden seinerzeit nur eingeführt, um im Sinne des Transportgewerbes die Mineralölsteuer für Diesel nicht so stark zu erhöhen wie beim Benzin.
    3. als alleinige Jahrevignette nicht durchsetzbar. Man müsste für Ausländer dann eine Lösung wie in Österreich anbieten (dort auch Vignette für 10 Tage und 2 Monate) oder bei einer alleinigen Jahresvignette wie in der Schweiz den Betrag deutlich tiefer ansetzen.

    Und jetzt noch zum Hauptargument mit den Ausländern: Jegliche Form von Autobahnvignette würde unter dem Strich die deutschen Autofahrer mehr belasten als vorher! Nehmt dies bitte ein für alle Mal zur Kenntnis!!! Es wird sich definitiv nicht ausgehen, dass die Einnahmen, die man von den ausländischen Fahrzeugen erzielen kann, die ganzen Verwaltungs- Vertriebs- und sonstigen Kosten der Vignettenmaut ausgleichen können.

    Wenn jemand für die Vignette in Deutschland ist, muss er auch zu folgendem Satz stehen: "Ich bin dafür, dass alle Autobahnbenutzer inklusive der Ausländer zahlen sollen und ich bin in diesem Zuge ebenfalls bereit, mehr als bisher zu zahlen." Dazu nochmals zurück zu die Ösis. Denen hatte man auch erzählt, man führe die Vignette unter anderem deshalb ein, um auch den Transitverkehr abkassieren zu können. Und was ist passiert? Bei der letzten Erhöhung der Vignettenpreise wurde die Jahresvignette (d.h. die typische Vignette für die Einheimischen) im Preis in etwa verdoppelt, die 10-Tages-Vignette aber unverändert im Preis belassen.

    Abgesehen davon, dass eine Abschaffung/Senkung der KFZ-Steuer bei gleichzeitiger Einführung der Autobahnmaut von der EU eine auf die Mütze bekommen würde. Das müssten zwei getrennte Vorgänge sein. Und glaubt da wirklich jemand ernsthaft daran, dass sich (egal welche Regierung) an den Ausgleichsdeal halten wird?

    Erwin
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Ja schön geschrieben! Mag alles sein! Aber so wie es jetzt ist Zahlt nunmal der Deutsche Autofahrer immer schön wärend die ganzen Holländer und Co. über unsere Autobahnen fahren um die Maut in Frankreich zu sparen! Das kanns doch wohl auch net sein oder??? :smash:
    Der deutsche darf immer schön zahlen und die anderen freuen sich!

    P.S. das ist net Persönlich gegen unsere Nachbarn gerichtet!
     
  8. erwin

    erwin Guest

    Übersehe da bitte aber nicht einen wichtigen Gesichtspunkt. In Frankreich sind die meisten Autobahnen privat und demnach ist die Maut wohl unausweichlich.
    Und eine Maut in staatlicher Hand führt zu einer willkommenen Einnahmequelle, die man nach und nach beliebig steigern kann, was das Beispiel Österreich bestens zeigt.
    Hier sind - wie von mir zuletzt beschrieben - vor allem die eigenen Bürger von den Erhöhungen betroffen.

    Wenn andere etwas falsch machen bzw. unter Vorwänden neue Einnahmequellen erschließen, sollten wir deshalb noch lange nicht auf den gleichen Zug aufspringen. Sei lieber froh, dass wir in Deutschland keine überhöhten Zulassungssteuern haben wie anderswo, dann würde das Thema Maut nur ein absoluter Nebenkriegsschauplatz sein.

    Aber wir sollten eigentlich wieder auf das eigentliche Thema Diesel zurückkommen. Da sind uns die Schweizer einen Schritt voraus. Die haben nicht vor der Transportlobby kapituliert und demnach ist der Dieselpreis dort, wo er hingehört, nämlich nahe am Benzinpreis bzw. sogar leicht drüber. Auf jeden Fall besteht kein nennenswerter Unterschied und damit ein fairer Wettbewerb zwischen beiden Motorvarianten.
    Erwin
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Ich zahl doch schon höhere KFZ Steuern! Dann müssten die für Diesel auch die KFZ Steuer an den Benziner angleichen!?
    Ich fahre nun mal Diesel und ich fahre Ihn gerne!
    Habe übrigens ein Angebot von Toyota bekommen für nen Filter für 595€ Inkl. Einbau!
     
  10. erwin

    erwin Guest

    Zitat:
    GoGoBongi schrieb am 10.09.2006 20:46
    Ich zahl doch schon höhere KFZ Steuern! Dann müssten die für Diesel auch die KFZ Steuer an den Benziner angleichen!?


    Vollkommen richtig!! Die Mineralsteuer UND auch die KFZ-Steuer gehören für Benzin und Diesel gleich hoch angesetzt, dann ist es der von mir angesprochene faire Wettbewerb. Aber das ist doch hoffentlich schon aus meinen vorhergehenden Postings rauslesbar.
    Das Problem dabei ist nur, dass die LKWs mit Diesel fahren und dementsprechend die Transportlobby ihr Veto einlegt.
    Erwin
     
  11. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Wenn die KFZ Steuer weg ist sollen sie die Dieselsteuer ausgleiche, vorher nicht.
     
  12. #72 Torpedo, 27.03.2007
    Torpedo

    Torpedo Guest

    Über kurz oder lang (eher kurz), wird der Umstieg auf andere Quellen nötig sein. Das Öl wird alle!!! Oder glaubt ihr die Saudis machen in den letzten 5 Jahren Milliarden Verluste mit dem Aufbau einer riesigen Torismusindustrie, weil die das Geld nicht mehr wollen? Man die bauen grad Inseln (siehe Google Earth)
    Ne ne, die planen vor, das sie nich betteln müssen wenn ihnen der Saft ausgeht.

    Aber wie hat schon Hans Albers gesungen "davon geht die Welt nicht unter" :-)
    Fahr ich halt 35 km mits Radel zur Arbeit, gg!

    Was die neu entbrannte Diskusion um die Co2 Emmisionen angeht, so denk ich da auch etwas anders, als unsere kleveren Politiker mit ihren Horden von hochgebildeten Angstmachern, die nur neue Wege suchen, um unseren Geldbeutel zu plündern.

    Die Temperatur der Erde schwankt schon immer, sonst gebe es nicht alle 10000 Jährchen ne Eiszeit. Jetzt wird wohl 2-3 Grad wärmer und wir sind schuld? Die Dinos hatten noch locker 8 Grad mehr auf dem Buckel auszuhalten und gediehen in einer Vielfalt, die die Erde nie wieder danach gesehen hat.
    Die Jungs in unserer Führung nehmen jetzt sogar die Rinder unter die Lupe, weil die wohl noch mehr CO2 auspupsen, als die Autos. Irgendwie drängt sich mir da die Frage auf, ob son Saurier-Pups nich doch heftiger war, als von nem Rind :D
    Aber eine gute Idee den Preis für Rindersteak zu erhöhen.

    Ne ne, wenn denen wirklich die Umwelt wichtig wär, dann würden die der Chemischen Industrie ganz enge Handschellen anlegen. Die machen soviel und nachhaltig kaputt, da haben wir schon bald was davon!!!

    Torpedo, der seinen Diesel super lieb hat und mit 2 Filtern unterwegs ist und sein Auto mit Biologie putzt!
     
  13. #73 StG (DD), 27.03.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Die Rinder CO2 Diskussion gibt's alle Jahre wieder, von verändertem Futter bis zu Katalysatoren im Arsch ;)

    Übrigens zeigt folgender kurzer Artikel mal wieder, dass Autos allein nicht schuld sind:
    Mysteriöse Staubwolke zieht vorüber
     
  14. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Natürlich bist du Schuld. Die Mehrheit hats entschieden. Basta. :D :D [​IMG]
     
  15. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Mit diesem erhöhten Feinstaub (ohne das man Dieseln die Schuld zuschieben kann) hat man auch hier in Sachsen-Anhalt bemerkt. Auch speziell hier in WB hat man schon einen Großteil der zulässigen Tage erreiocht und muß demnächst wieder den Aktionsplan einsetzen. Nur hat man kein erhöhtes Verkehrsaufkommen etc. Sondern nur ungünstige Wetterlage. Das die gleiche Windrichtung wie beim Sturm KYRILL. Genau die gleiche dauerhafte Windbewegung führt dazu, das Feinstaub durch die Stadt getrieben wird. Ursachen sind u.a. eine Großbaustelle wo ein neues Werk entsteht. Nur sind dort in der nähe auich erhöte Werte gemessen worden ohne das gebaut wird und ohne Verkehrsaufkommen. Also sollte der Feinstaub sonstwoher kommen. Aber spielt ja keine Rolle. Schuld sind ja die Autos...
    Die Stadt ist dabei,dieses Phänomen zu untersuchen. Nur, warum zum Geier stellen die nicht einfach diesen Container in den Wald?
     
  16. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    EDIT:
    Kam gerade im TV:
    Schuld an der mysteriösen Feinstaubwolke ist Wind aus der Sahara. Unbestätigenten Angaben zu Folge soll dort ab SOFORT sämtlicher Verkehr eingestellt werden und es wird gebeten öffentliche Kamele zu nutzen...
     
  17. hansi

    hansi Guest

    Aber nur Kamele mit Filter und grüner Plakette! :P :D
    MfG.Hansi
     
  18. #78 Torpedo, 28.03.2007
    Torpedo

    Torpedo Guest

    Schuld sind immer die, die noch Geld haben. Kameltreiber haben der keins und ägyptische Pfund sind eh nix wert.
    Dem Deutschen ein wenig Angst gemacht, 3 Erkrankte vorweisen, die vorher wahrscheinlich schon BSE und Vogelgrippe hatten und schon werden wir wieder abkassiert. Es geschieht zwar nix, aber die Kohle is weg.

    Ich bin in der Nähe von nem Braunkohlewerk großgeworden. Wir kannten bevor die Ossi-abzocker durch Wessi-abzocker ausgetauscht worden keinen weißen Schnee, der war immer schwarz. Meine Großeltern sind beide über 85 Jahre geworden und mir geht auch gut.
    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werde ich aber nicht so alt, weil mich die ganzen Emulgatoren und Geschmacksverstärker in unserer Nahrung und das gelabere unserer Politiker vorher umgebracht haben.

    PS: Mein letzter Wille: nach meinem Ableben baut meinen Rußfilter aus, beerdigt mich in meinem Avensis und schreibt in großen Lettern drauf "Ich ruße jetzt bis der Himmel schwarz wird und die Engel zu Fuß gehen müssen 8o

    Sorry, son ähnlicher Spruch kam auch mal von nem Politiker dem alle glaubten! Gott sei Dank sind die aufgeflogen, allerdings gabs da noch mehr Staub bei [​IMG]
     
Thema: Diesel Bashing
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schluss mit diesel bashing

    ,
  2. diesel bashing

    ,
  3. diesel bashing deutsch

Die Seite wird geladen...

Diesel Bashing - Ähnliche Themen

  1. Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate

    Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate: mein Toyota Avensis BJ 2008 hohe Laufleistung kann man da bei Toyota ein Softwareupdate machen und was kostet sowas vielen dank
  2. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  3. 2,0 D-4D: Diesel bei Avensis empfehlenswert?

    Diesel bei Avensis empfehlenswert?: Hallo, ein Bekannter möchte seinen Avensis Bj. 2007 mit der 177 PS Maschine verkaufen. Könnt ihr was zu den Stärken und Schwächen sagen? Der...
  4. HVO100 Diesel Treibstoff in Avensis Diesel

    HVO100 Diesel Treibstoff in Avensis Diesel: Hallo zusammen, ich besitze einen T27 Avensis 2.0 Diesel 91 kw Bj 2012, und einen BMW f31 B47 318d 110kw Bj 2016. bei uns hat eine Avia Tankstelle...
  5. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...