Diebstahl von Typenschildern

Diskutiere Diebstahl von Typenschildern im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; hi leute, ihr glaubt nicht, was alles gekalut wird. in der nacht vom 11.12.2006 auf den 12.12.2006 wurde von meinem fahrzeug das...

  1. Ottili

    Ottili Guest

    hi leute,

    ihr glaubt nicht, was alles gekalut wird.
    in der nacht vom 11.12.2006 auf den 12.12.2006 wurde von meinem fahrzeug das "toyota"-schid geklaut, und zwar so, das der lack beschädigt wurde, als die täter das teil entfernten. die klebereste sind noch dran.

    habe heute bei der polizei ne anzeige gemacht wegen diebstahl, und die versicherung informiert, das dies ein teilkaskoschaden ist.

    ich frage mich nur, was einer mit dem teil anfangen will, lol.

    achso, was weiter passiert, und was es kostet, werde ich euch dann auch die tage mal schreiben.

    grüße

    stefan,

    der bisher immer dachte, das nur mercedessterne interessant sind :rolleyes:
     
  2. Gast

    Gast Guest

    wenn der lack eh ne macke hat kannste das heck sofort cleanen lassen!
     
  3. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Tja,ich meinerseits habe sowas (aus optischen Gründen) am Yaris selbst entfernt. Das war ein tierischer Aufwand. Nicht unbedingt das Schild abzubekommen, eher die Klebereste. Und das dauert halt. Deswegen eventuell die Gewaltanwendung.
     
  4. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    Torsten-T25 schrieb am 13.12.2006 06:35
    wenn der lack eh ne macke hat kannste das heck sofort cleanen lassen!


    mal schauen was die werkstatt sagt, wel es ja die versicherung bezahlt.
    die wollen sogar, das sich ein gutachter den wagen anschaut, na mal sehen, was bei raus kommt.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    TF103 schrieb am 13.12.2006 11:22
    Tja,ich meinerseits habe sowas (aus optischen Gründen) am Yaris selbst entfernt. Das war ein tierischer Aufwand. Nicht unbedingt das Schild abzubekommen, eher die Klebereste. Und das dauert halt. Deswegen eventuell die Gewaltanwendung.


    Beim nächsten Mal mit einem Föhn leicht anwärmen oder bis Sommer warten. Und dann ganz langsaaaaaaam ziehen. Auch gut mit einem Zwirnfaden....
     
  6. vosgd

    vosgd Guest

    Zitat:
    TF103 schrieb am 13.12.2006 11:22
    Tja,ich meinerseits habe sowas (aus optischen Gründen) am Yaris selbst entfernt. Das war ein tierischer Aufwand. Nicht unbedingt das Schild abzubekommen, eher die Klebereste. Und das dauert halt. Deswegen eventuell die Gewaltanwendung.



    Klebereste mit Radiergummi abmachen funktioniert auch richtig gut!
     
  7. #7 Tiger123, 13.12.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    TF103 schrieb am 13.12.2006 11:22
    Tja,ich meinerseits habe sowas (aus optischen Gründen) am Yaris selbst entfernt. Das war ein tierischer Aufwand. Nicht unbedingt das Schild abzubekommen, eher die Klebereste. Und das dauert halt. Deswegen eventuell die Gewaltanwendung.


    Beim nächsten Mal mit einem Föhn leicht anwärmen oder bis Sommer warten. Und dann ganz langsaaaaaaam ziehen. Auch gut mit einem Zwirnfaden....

    ... Fön und alte Scheckkarte funktionieren auch gut.
    Gruß Alfred
     
  8. Ottili

    Ottili Guest

    leuze,

    danke für die vielen antworten, doch es geht hier nicht darum wie man die schilder leicht entfernt, sondern das mir einer das typenschild abgeklaut hat, und dadurch den lackbeschädigte.

    grüße

    stefan
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Ottili schrieb am 13.12.2006 16:55
    ... lackbeschädigte ...

    also: wird neu lackiert ... und einfach die schilder ablassen! :]
     
  10. Ottili

    Ottili Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Ottili schrieb am 13.12.2006 16:55
    ... lackbeschädigte ...

    also: wird neu lackiert ... und einfach die schilder ablassen! :]


    jo, schaen wir mal. was weiter passiert. sowie ich was neues weis, schreibe ich es hin
     
  11. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    @Oldi,vosgd,Tiger123

    Ich habe es ja heute Vormittag erst gemacht, da nach dem Putzen mich die abgeblätterte Farbe geärgert hat.
    Leider habe ich da keine Verlängerung für den Fön gefunden, der sonst für solche Dinge herhalten muß. Und der Übeltäter hatte bei Ottili ja bestimmt auch keinen Fön dabei. Nur kann man es da trotzdem ohne Lackbeschädigung machen.Zum wegrubbeln habe ich ja so einen Rakel von der Scheibenfolie genommen. Der ist ja jetzt hin, aber dafür ist nun doch alles ab(Toyota und Yaris).
    Interessant wäre mal zu wissen, mit wieviel Kohe sowas zu Buche schlägt.Denn Mercedes hatte ja den Preis für die Sterne, die eine zeitlang sehr begehrt waren, werbeträchtig gesenkt.
     
  12. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    TF103 schrieb am 13.12.2006 22:38

    Interessant wäre mal zu wissen, mit wieviel Kohe sowas zu Buche schlägt.Denn Mercedes hatte ja den Preis für die Sterne, die eine zeitlang sehr begehrt waren, werbeträchtig gesenkt.


    also der schriftzug TOYOTA beim avensis koste ca. 16 euro (+/- 2 euro). nur was das asubessern des lackkratzers kostet weis ich noch nicht, da der gutachter der versicherung noch nicht da war.
    aber wenn ich es weis, schreibe ich es auch hier mit zu.

    grüße

    stefan
     
  13. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ich dachte, das die mehr Kohle für den Schriftzug haben wollen. Um so ärgerlicher ist esnatürlich, das der Lackschaden um einiges größer ausfallen wird.
    Übrigens habe ich heute auf dem Parkplatz an dem Yaris neben meinem gesehen, das man da auch mit der Schraubendrehermethode das T abgemacht hat. Scheint also irgendwie Mode zu sein.
     
  14. ck

    ck Guest

    Eine gute Gelegenheit, das hier anzubringen!

    ck. [​IMG]
     
  15. #15 Zausel1965, 14.12.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:
    ck schrieb am 14.12.2006 20:49
    Eine gute Gelegenheit, das hier anzubringen!

    ck. [​IMG]


    :D :D [​IMG]
     
  16. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Sowas hat bei uns jeder 2.VW dran...
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    ck schrieb am 14.12.2006 20:49
    Eine gute Gelegenheit, das hier anzubringen!

    ck. [​IMG]
    Klär mich mal auf, bitte! Ich habe hier am FirmenPC Ebay-Verbot, dh. Filter :smash:

    ex
     
  18. #18 Suitcase, 15.12.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Es geht um sowas:

    [​IMG]
     
  19. #19 Thomas1, 15.12.2006
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    ck schrieb am 14.12.2006 20:49
    Eine gute Gelegenheit, das hier anzubringen!

    ck. [​IMG]
    Klär mich mal auf, bitte! Ich habe hier am FirmenPC Ebay-Verbot, dh. Filter :smash:

    ex


    Dürft Ihr z.B. in den Pausen nicht privat ins Internet?

    Gruß,
    Thomas
     
  20. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    ck schrieb am 14.12.2006 20:49
    Eine gute Gelegenheit, das hier anzubringen!

    ck. [​IMG]
    Klär mich mal auf, bitte! Ich habe hier am FirmenPC Ebay-Verbot, dh. Filter :smash:

    ex


    Dürft Ihr z.B. in den Pausen nicht privat ins Internet?

    Gruß,
    Thomas
    Doch, die Firma ist da sehr kulant. Pause oder nicht Pause, egal.
    Aber einige Keywords werden vom Server auf 403 umgeleitet. Ebay, Mp3 ...

    ex
     
Thema: Diebstahl von Typenschildern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diebstahl toyota avensis

Die Seite wird geladen...

Diebstahl von Typenschildern - Ähnliche Themen

  1. Diebstahl Schutz?

    Diebstahl Schutz?: Bei uns in der Nähe werden immer mehr Autos gestohlen, und schön langsam bekomme ich es mit der Angst zu tun! Autos stehen im Carport(keine...