Die Servolenkung macht Geräusche

Diskutiere Die Servolenkung macht Geräusche im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Habe seit letztem Werkstadtbesuch im Juni (Kulanzauftrag) so ein komisch Geräusch in der Lenkung. Habe natürlich ein paar Tage später angerufen...

  1. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Habe seit letztem Werkstadtbesuch im Juni (Kulanzauftrag) so ein komisch Geräusch in der Lenkung.
    Habe natürlich ein paar Tage später angerufen und gefragt was es soll, konnte sich natürlich keiner erklären woran es liegt – soll angeblich nichts Sicherheitsrelevantes sein und bei der nächsten Inspektion (noch ca. 3500 km) wird nachgucken.

    Zum Geräusch:
    es tritt nur auf, wenn der Wagen kalt ist und längere Zeit gestanden hat. Beim Lenken in dieser „kalten Phase“, hört sich ungefähr so an ggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrr, ich habe das Gefühl, dass da etwas zu fest angezogen ist. Nach ca. 2 – 3 km, ist alles weg und es sind keine Geräusche zu hören.

    So und jetzt zu vielen Fragen:

    1. Kann es was mit der vorherigen Reparatur / Kulanz zusammenhängen?
    2. Musste evtl. die Werkstadt beim Kat Tausch etwas an der Lenkung machen.
    3. Hat schon jemand so was gehabt?
    4. Ist es auch wirklich nicht Gesundheitsschädlich für die Lenkung?

    Bin ich auf Eure Meinungen gespannt, aber nur was Konkretes.
    (kenne ich nicht, sagt mir nichts) bringt mich auch nicht weiter

    Gruß Eugen
     
  2. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Update:

    gestern war der AV zu 90 tkm Inspektion.

    Das Problem war sehr einfach zu lösen. Es war etwas zu wenig Öl in der Servolenkung.

    Gruß Eugen
     
  3. rohoel

    rohoel Guest

    danke für die rückinfo!
    ich habe das auch bei kalten temperaturen bei schnellen lenkeinschlägen! ich werde das mal nchsehen lassen, bei der nächsten insp.


    mfg rohoel.
     
  4. ST1100

    ST1100 Guest

    Dachte die Kiste hat E-Servo?
     
Thema: Die Servolenkung macht Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. surren servo lenkung Toyota yaris

    ,
  2. avensis t25 Bj 2006 servolenkung

    ,
  3. Toyota t25 Servolenkung summt kalt

    ,
  4. toyota verso servo lenkung macht gereusche
Die Seite wird geladen...

Die Servolenkung macht Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Lage des Servolenkungsbehäters beim 1.8 T25 Avensis

    Lage des Servolenkungsbehäters beim 1.8 T25 Avensis: Hallo, Bin neu in diesem Forum und das ist mein vierter Toyota, ein Avensis T25 mit 1.8 Liter und 129 PS Motor Baujahr 2006. Die Lage des...
  2. Elektrisch Servolenkung schwergängig, schlechte Lenkradrückstellung

    Elektrisch Servolenkung schwergängig, schlechte Lenkradrückstellung: Seit gut einem Jahr fahre ich den T25 (1,8l, 100tkm, Bj.2003), bin mit dem Auto bis auf die Lenkung sehr zufrieden. Das Problem, beim geradeaus...
  3. Servolenkung komplett tauschen notwendig?

    Servolenkung komplett tauschen notwendig?: Hallo! Der Servolenkungsschlauch, der direkt von unten sichtbar ist, ist stark angerostet und gehört getauscht. Laut Werkstatt kann nur die...
  4. Servolenkung - Flüssigkeit tauschen

    Servolenkung - Flüssigkeit tauschen: Nachdem unser T25 ja angefangen hat, unten aus der Lenkung zu knarren, hab ich mir das oft zitierte Opel-Additiv bei meinem Toyota-Händler geholt....
  5. Kanal 5. Düse kaputt gemacht.

    Kanal 5. Düse kaputt gemacht.: Hallo. Ich habe die 5. Düse gereinigt. Weiterhin habe ich habe versucht den Kanal dahinter zu reinigen. Dabei ist mir ca. 1cm von der Isolierung...