Die Servolenkung macht Geräusche

Diskutiere Die Servolenkung macht Geräusche im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Habe seit letztem Werkstadtbesuch im Juni (Kulanzauftrag) so ein komisch Geräusch in der Lenkung. Habe natürlich ein paar Tage später angerufen...

  1. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Habe seit letztem Werkstadtbesuch im Juni (Kulanzauftrag) so ein komisch Geräusch in der Lenkung.
    Habe natürlich ein paar Tage später angerufen und gefragt was es soll, konnte sich natürlich keiner erklären woran es liegt – soll angeblich nichts Sicherheitsrelevantes sein und bei der nächsten Inspektion (noch ca. 3500 km) wird nachgucken.

    Zum Geräusch:
    es tritt nur auf, wenn der Wagen kalt ist und längere Zeit gestanden hat. Beim Lenken in dieser „kalten Phase“, hört sich ungefähr so an ggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrr, ich habe das Gefühl, dass da etwas zu fest angezogen ist. Nach ca. 2 – 3 km, ist alles weg und es sind keine Geräusche zu hören.

    So und jetzt zu vielen Fragen:

    1. Kann es was mit der vorherigen Reparatur / Kulanz zusammenhängen?
    2. Musste evtl. die Werkstadt beim Kat Tausch etwas an der Lenkung machen.
    3. Hat schon jemand so was gehabt?
    4. Ist es auch wirklich nicht Gesundheitsschädlich für die Lenkung?

    Bin ich auf Eure Meinungen gespannt, aber nur was Konkretes.
    (kenne ich nicht, sagt mir nichts) bringt mich auch nicht weiter

    Gruß Eugen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Update:

    gestern war der AV zu 90 tkm Inspektion.

    Das Problem war sehr einfach zu lösen. Es war etwas zu wenig Öl in der Servolenkung.

    Gruß Eugen
     
  4. rohoel

    rohoel Guest

    danke für die rückinfo!
    ich habe das auch bei kalten temperaturen bei schnellen lenkeinschlägen! ich werde das mal nchsehen lassen, bei der nächsten insp.


    mfg rohoel.
     
  5. ST1100

    ST1100 Guest

    Dachte die Kiste hat E-Servo?
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die Servolenkung macht Geräusche

Die Seite wird geladen...

Die Servolenkung macht Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Servolenkung - Flüssigkeit tauschen

    Servolenkung - Flüssigkeit tauschen: Nachdem unser T25 ja angefangen hat, unten aus der Lenkung zu knarren, hab ich mir das oft zitierte Opel-Additiv bei meinem Toyota-Händler geholt....
  2. T27 auf LED umrüsten - Wer hat es schon gemacht, was ist zu beachten?

    T27 auf LED umrüsten - Wer hat es schon gemacht, was ist zu beachten?: Moin Gemeinde, ich spiele mit dem Gedanken, meinen Avensis zumindest teilweise auf LED umzurüsten. Besonders die Kennzeichenbeleuchtung und die...
  3. Schaltgetriebe macht Probleme

    Schaltgetriebe macht Probleme: Hallo, ich habe bei meinem Avensis 2.2 D-CAT ein Problem mit dem Getriebe. Wenn der Wagen kalt ist, ist alles in Butter. Sobald der Motor samt...
  4. USB-AUX Anschluss im Auto - was macht man damit?

    USB-AUX Anschluss im Auto - was macht man damit?: Jetzt wird es - für mich - schwierig. Ich habe in der Mittelkonsole einen USB/AUX Anschluss und eine Riesen-Bedienungsanleitung "USB&iPod...
  5. VW vs. Toyota - Sandro macht den Dauertest mit dem Golf VII 1.4TSI DSG Highline

    VW vs. Toyota - Sandro macht den Dauertest mit dem Golf VII 1.4TSI DSG Highline: Hallo, nun ist doch schon heute die Entscheidung gefallen. Es wird u.g. Fahrzeug,die Probefahrt,der Ankauf des Avensis und das blitzeln in :lady:...