die neue C-Klasse von MB

Diskutiere die neue C-Klasse von MB im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Nachdem ich jetzt schon mehrere Male die Gelegenheit hatte die neue C-Klasse von MB in Augenschein nehmen zu können - muss ich sagen: kein...

  1. #1 newcomer, 13.02.2007
    newcomer

    newcomer Guest


    Nachdem ich jetzt schon mehrere Male die Gelegenheit hatte die neue C-Klasse von MB in Augenschein nehmen zu können - muss ich sagen: kein schlechtes Wägelchen ! Die Linienführung ist harmonisch und von vorne als auch von hinten hat er ein gelungenes Erscheinungsbild (Limousine). Auch im Innenraum herrschen eine klare Linienführung und eine Abkehr vom bisherigen doch biederen Daimler-Image. Das ganze Auto wirkt sehr "sportlich" und trotzdem "elegant".

    Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt, sind die doch sehr großen Aussenspiegel - wirken fast wie Segelohren :D

    Ist zwar nicht die gleiche Preisklasse wie der Avensis, doch könnte ich mir vorstellen, dass DC wieder in die Erfolgsspur zurückkommt und Kunden (auch von Toyota) wieder zurückgewinnen kann, wenn die Qualität stimmt.


    newcomer


     
  2. #2 goescha, 13.02.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ja, der Wagen gefällt mir auch gut. Allerdings ist er nicht ganz meine Preisklasse, schon gar nicht bei den Werksattkosten 8o

    Gruß Götz
     
  3. #3 HappyDay989, 13.02.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Wollen wir mal für MB bzw. DC hoffen, daß der Wagen qualitativ besser ist als sein Vorgänger.

    Von vorne betrachet, sieht die neue C-Klasse ein wenig so aus wie eine plattgetretene M-Klasse. Der Audi A4 gefällt mir jedenfalls deutlich besser, er sieht - trotz der Tatsache, daß das Modell schon länger auf dem Markt ist - deutlich frischer und moderner aus.

    Natürlich wie immer nur meine beiden Hundertsteleurostückchen. ;)
     
  4. #4 Thomas1, 13.02.2007
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Meiner Meinung nach ist das Design zu sehr an den 3er angelehnt.
    Gut ist ja auch der härteste Gegner. Aber plötzlich so auf jung zu machen? ?(
    Benz ist und bleibt halt mal ne Rentnerkutsche. :D

    Gruß,
    Thomas
     
  5. #5 SMILE of KAL, 13.02.2007
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    @goescha
    Die Anmerkung mit den Werkstattkosten mit MB kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe 2 Arbeitskollegen mit C-Klasse und E-Klasse und die sind teilweise sogar günstiger als Toyota. Von der Qualität (Haltbarkeit Bremsbeläge z.B.) ganz zu schweigen. Ich überlege mir auch ob ich das nächstemal nicht auf MB umsteigen werde. Haber selber leider nur Erfahrung mit Audi, BMW und VW.
    Gruß Frank
     
  6. #6 HappyDay989, 13.02.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    [style=font-size:7pt;]* Wäre hier wohl der Begriff "Rentner-Design" angebracht? ?( ... :D[/style][/b]
     
  7. wesp

    wesp Guest

    Hallo Leute,

    gestern bin ich bei einem Kollegen in seinem C 320 T mitgefahren.

    Begeistert bin ich von der 7 Gang Automatik und dem schönen 6 Zylinder.
    Ein wirklich toller Wagen.

    ABER .... zu dem gleichen Preis stehen bei uns der D-Cat, ein Yaris und eine Yamaha XJR 1300 auf dem Hof (auch alle neu)

    Da siegt doch die Vernunft (noch)
    zumal ein auch wirklich guter Ave zu keinem auch nur ansatzweise vernünftigen Preis zu verkaufen ist

    Viele Grüße
    Werner
     
  8. Danger

    Danger Guest

    Ich finde der ist echt gelungen. Da hat MB es endlich geschafft, dieses "Opa-Auto" Image ein wenig abzulegen, denn der Wagen sieht innen wie aussen echt schick aus und mit dem Sportpaket wirklich erstklassig. :]
     
Thema:

die neue C-Klasse von MB

Die Seite wird geladen...

die neue C-Klasse von MB - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. 2,2 D-CAT: Neue Kupplung

    Neue Kupplung: Hi, ich muss bei meinem Avensis (T25, 2.2 liter, 177PS) die Kupplung tauschen lassen. Nun bin ich mal auf ebay usw. unterwegs in der Hoffnung,...
  4. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  5. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...