Die "drei Lampen" - TRC, VSC und Motorkontrolle

Diskutiere Die "drei Lampen" - TRC, VSC und Motorkontrolle im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Original von torstend4d tacho ist ein 2,0 d-4d mit 126 dieselpferdchen und ist ein faclift bj2006 lol + standheizung und ich habe nur das...

  1. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Jo, da es erst ab Facelift den 2,0l 126PS gab. 2,0l 116PS gibt es ab Facelift nicht mehr.
     
  2. #162 torstend4d, 19.08.2010
    torstend4d

    torstend4d Guest

    das weiß ich auch lol

    ich schreibe ja nur das was der Meister sagte das das ganze an dem blöden Schlauch liegt der zu klein ist und dem System sagt der kat kann nicht gesäubert werden ist defekt

    und jetzt gibt es das System mit einem dickeren Schlauch und deswegen muß alles neu gemacht werden


    ich hab da doch auch keine Ahnung bin doch kein Auto lol
     
  3. #163 Toyo-Fan, 19.08.2010
    Toyo-Fan

    Toyo-Fan Guest

    Hallo,

    auf das was ich hinaus wollte war das ob deiner überhaupt einen D-Cat hat ?
    Weil soviel ich weiß hat der Facelift mit den 126 PS keinen D-Cat ?!
    Und wie kann der dann kaputt gehen wenn nicht vorhanden ?

    PS: steht auf der Motorabdeckung


    MfG Andy
     
  4. #164 torstend4d, 19.08.2010
    torstend4d

    torstend4d Guest

  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Bitte Forum-Regel 2.17 beachten; das macht es für den Leser wesentlich einfacher!

    Prog
     
  6. #166 torstend4d, 23.08.2010
    torstend4d

    torstend4d Guest

    guten Tag

    Mein Antrag zur Kostenübernahme ist durch und genehmigt.

    Ich habe mal in der Werkstatt nachgefragt ob der d4d einen kat hat , da sagte er ja das gleiche wie der d-cat.

    achja er meinte das D-CAT hat nichts mit dem „KAT“ zutuhen es bedeutet nur (Diesel-Clean Advanced Technology) und einen kat haben beide Modelle
     
  7. arb

    arb Guest


    Tja.... Jetzt hama das Problem wieder!

    Genauso, stirbt ab, 3 leuchten und nach 3x starten geht wieder alles normal aber eben Fehlercodes. Ich fahr heute wieder auslesen. Bin gespannt was das heute wird. Die sollen das ordentlich richten! :(

    Soll das jetzt alle paar monate gemacht werden :Ü:

    so... das musste mal raus!sorry
     
  8. wt15309

    wt15309 Guest

    Hallo User,

    nun sind auch bei mir die 3 Leuchten sichtbar. Auslesen und ein modifizierte Software hat nichts geholfen. Beim ersten mal wars irgendetwas mit den Kat.
    Am Freitag wird wieder ausgelesen, mal schauen was uns das System diesmal meldet.


    Gruß
    wt15309
     
  9. Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Man sollte sich aufgrund der berühmten drei Leuchten nicht verrückt machen. Diese Fehlermeldung scheint sensibel auch aufgrund kleinster Unstimmigkeiten aufzuleuchten. Ich fahre seit weit über einem Jahr mit der Diskothek herum - zusätzlich blinkt die "Nicht angeschnallt!"-Leuchte - und bleibe cool. 8)

    Sparen kann man sich den Gang zum Autohaus, ist keine Veränderung / Verschlechterung des T25 bemerkbar. Denn die drei Leuchten aktivieren sich auch bei Pipifax, beispielsweise dem Ableben normaler Verschleißteile (bei mir z. B. der Glühkerzen - Fehlermeldung: "Vorglühsystem defekt"). Doch diese müssen oftmals nicht sofort oder zumindest nicht allesamt ersetzt werden, denke ich. Ist klar, das die drei Leuchten ihren Dienst insbesondere dann getan haben, wenn sie erschrecken und zum Besuch beim Toyota-Autohaus verführen.

    Es ist schaurig in diesem Thread zu lesen, wie T25-Besitzer von Fehler zu Fehler, von Leuchten an / Leuchten aus / wieder an, stolpern und dabei Zeit und Geld verlieren.

    Ein Toyota-Autohändler sinngemäß zum Thema "Die drei Leuchten" zu mir: "Gehen immer wieder an, da gibts immer wieder 'was". Danach schlug er mir ein ECU-Update für rund 60,- € vor: "Damit sie zumindest für einige Zeit ausbleiben."
     
  10. rohoel

    rohoel Guest

    auch eine coole meinung, um evtl früher oder später seine aggregate zu himmeln! :D


    mfg rohoel.
     
  11. wt15309

    wt15309 Guest

    Guten Morgen,

    ich war in der Werkstatt beim Auslesen.
    Das Ergebnis der Kat ist verstopft. Nun wird ein Kulanzantrag gestellt, nun da bin ich aber jetzt überrascht wie dieser ausgeht.


    Gruß
    wt15309
     
  12. wt15309

    wt15309 Guest

    Guten Morgen,

    der Kulanzantrag ist durch und der Kat wird übernommen.
    :D
    Seltsam ist nur das keiner nach den Ursachen forscht. :nose:

    Mal sehen was die Werkstatt noch alles so findet. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ich keine Unkosten habe. :rolleyes:



    Gruß
    wt15309
     
  13. arb

    arb Guest

    Bei uns gibts wieder was neues zu berichten.

    Der Toyotahändler hat den Turbo getauscht und das ganze lief noch auf Gewährleistung, da wir gerade noch in den 6Monaten waren)

    Als Verursacher des Turboschadens wurde die lange stehzeit und die Kurzstrecken des Vorbesitzers angegeben (in 7 Jahren 75000km)

    Bis auf dieses Problem, sind wir absolut zufrieden mit dem Av und bin schon auf den ersten Winter gespannt.

    liebe grüße aus Österreich :]
     
  14. Bull

    Bull Guest

    Wieso Forschen? Die Ursache(n) für dieses Problem sind bekannt.
     
  15. Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    ... werden aber offenbar nicht seitens des Händlers kommuniziert.
     
  16. Bull

    Bull Guest

    Kommt auf den Händler an. Es gibt eigentlich keinen Grund das zu verschweigen. Das Problem dabei ist, das etwas umfangreicher ist und nicht jeder die Zeit hat. Es ist quasi ein unglückliches Zusammenwirken mehrere Probleme.
     
  17. #177 diosaner, 12.10.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Dafür gibt es das Internet und Foren, die diese Themen erschöpfend behandeln.

    Mittlerweile gibt es Kunden, die einem schon sagen können, was defekt ist und man den Fehler beheben kann.
    Und das alles durch diese Infos.
    Daher denke ich, das man manche Sachen nicht mehr großartig kommunizieren muss.


    Und glaubt mir, manchmal hängt einem das auch zum Halse raus.
    Ich könnte mir auch was schöneres vorstellen, wie die dämliche D-Cat Geschichte, ABS, MMT usw.....
     
  18. rohoel

    rohoel Guest

    warum tust du dir den schmerz an? mach doch dann einfach was schöneres!


    mfg rohoel.
     
  19. #179 Marcel84Br, 13.10.2010
    Marcel84Br

    Marcel84Br Guest

    Da muss ich mir ja fast Sorgen machen, dass ich seit 3 Jahren 2,2 D-CAT fahrerei ohne die 3 Leuchten auskommen muss ;-)
     
  20. #180 diosaner, 13.10.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Warum?

    Ich bin zwar nicht jung aber ich brauche das Geld ;)
     
Thema: Die "drei Lampen" - TRC, VSC und Motorkontrolle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c1201 toyota

    ,
  2. toyota yaris motorkontrollleuchte und vsc

    ,
  3. c1201 avensis

    ,
  4. p1386 toyota,
  5. toyota avensis t25 probleme,
  6. toyota avensis fehlercode c1201,
  7. fehlercode c1201,
  8. c1201 ,
  9. c1203 toyota,
  10. Toyota C1201,
  11. DTC C1201 Toyota,
  12. toyota fehlercode c1201,
  13. toyota avensis d4d t25 vsc trc off,
  14. VSC TRC off Motorkontrollleuchte Toyota avensis t25 benzin ,
  15. was bedeutet die vsc warnleuchte 107,
  16. toyota yaris fehlercode C1201,
  17. fehlercode p1386 toyota,
  18. toyota p1386,
  19. toyota avensis t25 c1201,
  20. toyota avensis vsc warnleuchte rücksetzen,
  21. H?ndler E-Mail loc:DE,
  22. Toyota H?ndler loc:DE,
  23. lkw h?ndler loc:DE,
  24. avensis r25 motorkontrolleuchte vst trc leuchten,
  25. p 1271 fehlercode toyota
Die Seite wird geladen...

Die "drei Lampen" - TRC, VSC und Motorkontrolle - Ähnliche Themen

  1. Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?

    Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?: Moin! Eben wollte ich mich einmal wieder nach dem Preis für das Dreijahrespaket (Services und Karten) für das Touch&Go 2 (T27 FL1) informieren....
  2. Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...

    Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...: Guten Abend, bin von meiner heimischen Toyota-Werkstatt heute telefonisch daran erinnert worden, daß ein großer Service für meinen Avensis fällig...
  3. Automatikgetriebe schaltet nach kurzer Fahrzeit nur noch drei Gänge

    Automatikgetriebe schaltet nach kurzer Fahrzeit nur noch drei Gänge: Unser Avensis t22 2,0 150 Ps, schaltet nach kurzer Fahrzeit , nur noch in den dritten Gang hoch, oder wenn er vom fierten in den dritten schalten...
  4. Die Motor Company (M.C.F.), Toyota-Händler im Raum Berlin, hat mit den drei Autohäusern des Wettbewe

    Die Motor Company (M.C.F.), Toyota-Händler im Raum Berlin, hat mit den drei Autohäusern des Wettbewe: Somit gibt es im Berliner Raum nur noch 1 großen Händler. Automobilwoche : Motor Company freut sich auf 125 "ausgebildete Toyotaner" Gruß Jörg
  5. Anschlussgarantie nach drei Jahren (Sicherheitsanschlusspaket)

    Anschlussgarantie nach drei Jahren (Sicherheitsanschlusspaket): Moin, bin jetzt bei Toyota zum 60000km Service und will die Garantieverlängerung abschliessen. Erst sollte sie 155€kosten. Jetzt wollen die satte...