Die Desinfektion des Klimaanlagenverdampfers

Diskutiere Die Desinfektion des Klimaanlagenverdampfers im Reinigung und Pflege Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo liebe Avensisforummitglieder ! Icn bin an eure Hilfe angewiesen. Kann mir jemand sagen ,wie ich an Verdampfer drann komme um ihn zu...

  1. edius

    edius Guest

    Hallo liebe Avensisforummitglieder !
    Icn bin an eure Hilfe angewiesen.
    Kann mir jemand sagen ,wie ich an Verdampfer drann komme um ihn zu desinfizieren.
    Wie man aus diesen Videos sieht
    Contra Sept Klimaanlagenreinigung - YouTube
    Klimaanlagen Reiniger von LIQUI MOLY - YouTube
    ,sollte er direkt hinter oder in der Nähe vom Pollenfilter sein,
    damit man ihn mit einer Sonde mit Desinfektionmittel besprühen kann.
    Ich habe den Filter ausgebaut und direkt unter ihm befindet sich ein Lüfter.
    Sonst kann ich nichts weiteres sehen,was dem Verdampfer ähnel kann.
    Hier ist eine gute Beschreibung für VW SGAF Sharan Galaxy Alhambra S-Max Forum [253210]

    Danke im Vorrraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueAngel, 13.06.2014
    BlueAngel

    BlueAngel Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Fahrzeug:
    T27 2,0 D-4D
    Hallo,

    ich würde ebenfalls gerne mein Klimaanlage desinfizieren.
    Pollenfilter habe ich bereits gegen Aktivkohlefilter getauscht.

    Ich habe bereits das Liqui Moly Mittel zuhause, nur weiß ich nicht so recht wo ich es reinsprühen soll.
    Ich habe mal ein Foto von meine T27 Bj. 09 angehängt.
    Hinter dem Handschuhfach sitzt ja der Pollenfilter.
    Wenn ich den rausnehme, dann sehe ich darunter den Lüfter.
    Nur wie komme ich am besten zum Wärmetauscher, ohne den Lüfter auszubauen oder beim falschen reinstecken mit dem Schlauch den Lüfter zu versauen.

    [​IMG]


    im folgenden thread
    An alle mit stinkender Klimaanlage!
    habe ich auch keine Hinweise dazu gefunden.
     
Thema: Die Desinfektion des Klimaanlagenverdampfers
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Klimaanlage beim toyota t25 stinkt

    ,
  2. Klimakondensator avensis reinigen

    ,
  3. wo sitzt der verdampfer avensis t25