Diagnosegerät für meine beiden Toyotas

Diskutiere Diagnosegerät für meine beiden Toyotas im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; Guten Abend, und zwar bin ich nach langer Suche ehrlicherweise gesagt, etwas überfordert. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem guten...

  1. #1 k.waldi, 28.07.2013
    k.waldi

    k.waldi Guest

    Guten Abend,

    und zwar bin ich nach langer Suche ehrlicherweise gesagt, etwas überfordert.

    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem guten Diagnosegerät für meine beiden Toyotas.
    1. Toyota Avensis Verso 2.0 D-4D Baujahr: 2003
    2. Toyota Aygo 1.0(Benziner) Baujahr: 2008

    Wirklich was gescheites gefunden, habe ich da noch nicht.
    Ich denke mal für ein einigermaßen benutzbares Gerät bin ich wohl mit 120-150€ dabei oder sehe ich das falsch ?

    Nun bin ich auf eure Hilfe angewiesen und vllt. benutzt einer von euch so ein Gerät zu Hause und kann mir eines empfehlen?
    Darüber würde ich mich riesig freuen. Es gibt einfach zu viele Geräte, wirklich vergleichbar sind die zudem auch nicht.

    Wäre auch gut, wenn ich mit den Geräten etwas umfangreicher "arbeiten" könnte und weitaus mehr Einsicht erhalten würde als nur z.B den Fehlerspeicher zu löschen.
    Weiterhin wäre auch gut, wenn das Gerät in Zukunft updatebar wäre. Für eventuellen Fahrzeugwechsel in den nächsten Jahren. Natürlich wieder der Toyota-Abteilung eventuell sogar Aufstieg zum Lexus. Auf jeden Fall sollen beide Automarken ansprechbar sein, aber ich denke, dass Toyota ähnliche Komponenten in der Steuerelektronik beim Lexus auch verbaut, sodass es da keine Probleme mit der Ansprechbarkeit auch in Zukunft geben wird.

    Dann hoffe ich mal nach dem vielen Geschreibsel, dass ihr mir da helfen könnt bzw. Tipps zum Kauf geben könnt!

    Gruß
    k.waldi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Straccia, 15.08.2013
    Straccia

    Straccia Guest

    Also ein Freund von mir hat sich eines bei Amazon geholt, werde ihn heute abend mal schreiben, ob er mir sagen kann wei das heißt. Würde mich dann wieder melden.
     
  4. #3 k.waldi, 21.08.2013
    k.waldi

    k.waldi Guest

    Ja, auf jeden Fall das Thema ist noch aktuell.

    Würde mich wirklich freuen, wenn ich da was gescheites kaufen könnte, in dem "Dschungel" von Angeboten und Waren.
     
  5. Loby

    Loby Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 2.0 D4D
    Also ich habe mir nun einen obd2 Bluetooth Adapter bestellt. Mit der passenden app auf dem handy lassen sich ao fehlerspeicher lesen und auch löschen.
    Ist für alle gängigen Modelle mir obd2 Steckplatz.

    Loby
     
  6. #5 andreasb, 22.08.2013
    andreasb

    andreasb Guest

  7. #6 jg-tech, 22.08.2013
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Ich benutze mVCI (30 Euro)mit Techstream ist aber nur für Toyota und Lexus.
     
  10. alex

    alex Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Ich führe den Beitrag hier mal fort, weil ich ähnliche Überlegungen habe. Ich suche ein Programm, wie das Techstream, mit dem ich auch in die Komfort-Geräte komme und z.B. auch Bremse und ESP auslesen kann.

    Der Tester IT2 ist zwar sehr reizvoll, allerdings weiß ich nicht, ob ich nach dem T25 bei Toyota bleiben werde. Von daher lohnt sich das nicht wirklich. Es soll ja auch OBD2-Dongel mit der vollständigen Techstream-Software geben, allerdings finde ich nur welche für die normalen Motordaten, und sowas habe ich schon.

    Hat da irgendwer einen Tipp für mich?

    Gruß, Alex
     
Thema: Diagnosegerät für meine beiden Toyotas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diagnosegerät für toyota

Die Seite wird geladen...

Diagnosegerät für meine beiden Toyotas - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für eine Automarke

    Was ist das für eine Automarke: War heute mit der Familie beim Osterspaziergang und habe einen Bus (Hiace Klasse) gesehen, dessen Logo auf dem Kühlergrill mir völlig unbekannt...
  2. Niveauregulierung für Avensis T25 03-08 T.Nr.89407-20020

    Niveauregulierung für Avensis T25 03-08 T.Nr.89407-20020: Hy, ich heiße Flo und bin neu hier.Ich fahre seit drei Jahren einen Avensis T25 Kombi Bj.2005 5048/106. Ich habe erneut Probleme mit dem hinteren...
  3. Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung

    Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung: Hallo und Moin in die Runde, vielleicht für die Eine oder den Anderen interessant. Ich war am Wochenende mit 5 Personen und leeren Kofferraum...
  4. Suche Ersatz für Klemm-Scheibe am Schalthebel

    Suche Ersatz für Klemm-Scheibe am Schalthebel: Hi zusammen! Ich fahre einen Avensis Kombi T25 08/2008 Bei ein, zwei Bastelarbeiten ist mir ein Teil kaputt gegangen, dass den Schaltsack an...
  5. T25 Aufnahmepunkte für Rangierwagenheber?

    T25 Aufnahmepunkte für Rangierwagenheber?: Hallo T25 Forum, Hab meinen Avensis ( 25 2.0 D-4D Liftback 116Ps Diesel 166T km ) seit nunmehr einem halben Jahr. Haben schon so einiges zusammen...