Diagnosegerät für meine beiden Toyotas

Diskutiere Diagnosegerät für meine beiden Toyotas im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; Guten Abend, und zwar bin ich nach langer Suche ehrlicherweise gesagt, etwas überfordert. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem guten...

  1. #1 k.waldi, 28.07.2013
    k.waldi

    k.waldi Guest

    Guten Abend,

    und zwar bin ich nach langer Suche ehrlicherweise gesagt, etwas überfordert.

    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem guten Diagnosegerät für meine beiden Toyotas.
    1. Toyota Avensis Verso 2.0 D-4D Baujahr: 2003
    2. Toyota Aygo 1.0(Benziner) Baujahr: 2008

    Wirklich was gescheites gefunden, habe ich da noch nicht.
    Ich denke mal für ein einigermaßen benutzbares Gerät bin ich wohl mit 120-150€ dabei oder sehe ich das falsch ?

    Nun bin ich auf eure Hilfe angewiesen und vllt. benutzt einer von euch so ein Gerät zu Hause und kann mir eines empfehlen?
    Darüber würde ich mich riesig freuen. Es gibt einfach zu viele Geräte, wirklich vergleichbar sind die zudem auch nicht.

    Wäre auch gut, wenn ich mit den Geräten etwas umfangreicher "arbeiten" könnte und weitaus mehr Einsicht erhalten würde als nur z.B den Fehlerspeicher zu löschen.
    Weiterhin wäre auch gut, wenn das Gerät in Zukunft updatebar wäre. Für eventuellen Fahrzeugwechsel in den nächsten Jahren. Natürlich wieder der Toyota-Abteilung eventuell sogar Aufstieg zum Lexus. Auf jeden Fall sollen beide Automarken ansprechbar sein, aber ich denke, dass Toyota ähnliche Komponenten in der Steuerelektronik beim Lexus auch verbaut, sodass es da keine Probleme mit der Ansprechbarkeit auch in Zukunft geben wird.

    Dann hoffe ich mal nach dem vielen Geschreibsel, dass ihr mir da helfen könnt bzw. Tipps zum Kauf geben könnt!

    Gruß
    k.waldi
     
  2. #2 Straccia, 15.08.2013
    Straccia

    Straccia Guest

    Also ein Freund von mir hat sich eines bei Amazon geholt, werde ihn heute abend mal schreiben, ob er mir sagen kann wei das heißt. Würde mich dann wieder melden.
     
  3. #3 k.waldi, 21.08.2013
    k.waldi

    k.waldi Guest

    Ja, auf jeden Fall das Thema ist noch aktuell.

    Würde mich wirklich freuen, wenn ich da was gescheites kaufen könnte, in dem "Dschungel" von Angeboten und Waren.
     
  4. Loby

    Loby Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 2.0 D4D
    Also ich habe mir nun einen obd2 Bluetooth Adapter bestellt. Mit der passenden app auf dem handy lassen sich ao fehlerspeicher lesen und auch löschen.
    Ist für alle gängigen Modelle mir obd2 Steckplatz.

    Loby
     
  5. #5 andreasb, 22.08.2013
    andreasb

    andreasb Guest

  6. #6 jg-tech, 22.08.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
  7. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Ich benutze mVCI (30 Euro)mit Techstream ist aber nur für Toyota und Lexus.
     
  8. alex

    alex Routinier

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Ich führe den Beitrag hier mal fort, weil ich ähnliche Überlegungen habe. Ich suche ein Programm, wie das Techstream, mit dem ich auch in die Komfort-Geräte komme und z.B. auch Bremse und ESP auslesen kann.

    Der Tester IT2 ist zwar sehr reizvoll, allerdings weiß ich nicht, ob ich nach dem T25 bei Toyota bleiben werde. Von daher lohnt sich das nicht wirklich. Es soll ja auch OBD2-Dongel mit der vollständigen Techstream-Software geben, allerdings finde ich nur welche für die normalen Motordaten, und sowas habe ich schon.

    Hat da irgendwer einen Tipp für mich?

    Gruß, Alex
     
Thema: Diagnosegerät für meine beiden Toyotas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diagnosegerät für toyota

    ,
  2. diagnosegerät für toyota t22

    ,
  3. Dialgnosegerät toyota yaris

    ,
  4. toyota diagnosegerät,
  5. Toyota Diagnose gerät,
  6. toyota yaris welches obd gerät,
  7. Diagnosegerät für toyota avensis t25,
  8. t27 avensis diagnostikgerät,
  9. diagnosegerät toyota proace verso 2,
  10. toyota diagnosegerät forum,
  11. toyota avensis t25 diagnosegerät,
  12. dauer diagnosegerät toyota,
  13. diagnosegerät fuer toyota d4d 2.0 116 auslesegerät,
  14. Auslesegerät Toyota corolla verso,
  15. obd leser avensis kaufen,
  16. toyota diagnose,
  17. diagnosegerät Toyota avensis t25,
  18. gutes Diagnose gerät für Toyota,
  19. bestes motordiagnosegerät Toyota Corolla verso,
  20. Diagnose Toyota,
  21. toyota yaris auslesegerät motordaten,
  22. welches diagnosegerät ist das beste Toyota,
  23. diagnosegerät für Toyota Avensis codieren ,
  24. kfz diagnosegerät für aygo,
  25. diagnosegeräte für Toyota
Die Seite wird geladen...

Diagnosegerät für meine beiden Toyotas - Ähnliche Themen

  1. Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009

    Diagnosegerät T25 D-CAT Bj. 2009: Hallo, Ich fahre einen Avensis Kombi T25 D-CAT mit 177 PS Bj. 04/2009. Der Motor hat 215 000 km gelaufen und geht eigentlich noch gut. Wenn da...
  2. DPF und AGR OFF / Diagnosegerät DPF-Regeneration

    DPF und AGR OFF / Diagnosegerät DPF-Regeneration: Nachdem ich quasi einen wirtschaftlichen Totalschaden mit meinem Toyota Avensis T25, Bj. 2006 erlitten habe (letztes Jahr AGR-Tausch und dieses...
  3. Diagnosesoftware / Diagnosegerät gesucht

    Diagnosesoftware / Diagnosegerät gesucht: Hallo, Moin erstmal. Habe einen Toyota Yaris P13 (kein Hybrid) und 1.0 Motor. Ich suche ein Diagnosegerät oder Software mit ODBII-Adapter bis max....
  4. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  5. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459