Der neue Verso 2009

Diskutiere Der neue Verso 2009 im Verso ab 2009 Forum im Bereich Corolla + Corolla Verso - Forum; Hmm, kann den Link nicht öffnen. Hier die aktuelle Galerie von Toyota: http://www.toyota.de/cars/coming_soon/verso/gallery.aspx Hab ich schon...

  1. Opa J.

    Opa J. Guest

    Hmm, kann den Link nicht öffnen.

    Hier die aktuelle Galerie von Toyota:

    http://www.toyota.de/cars/coming_soon/verso/gallery.aspx

    Hab ich schon mal erwähnt, dass mich mittig angeordnete Instrumente annerven? Was soll das? Ich konnte schon im früheren Yaris meiner Frau keinen Vorteil dadurch feststellen.

    Finds voll daneben! :P
     
  2. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Danke für den Hinweis mit den Bildern!
    Na voll daneben würde ich es nicht nennen, aber ich finde den CorollaVerso innen "frischer". Der schöne blaue Tacho gefällt mir mehr als dieser im Verso. Zum Thema mittige Armaturen will ich mich mal nicht äußern, außer das ich in nun fast 8 Jahren nie ein Problem damit hatte. Das liegt wahrscheinlich daran, dass der TS ja ein analoges Tacho hat und auch dem Fahrer zugeneigt ist. Im Gegensatz wie zB. der Mittentacho im MINI. Der ist gerade eingebaut und zudem nicht einmal übersichtlich. Das ist dann Kritik gerechtfertigt, was abeer an der speziellen Ausführung liegt.

    Mal abgesehen vom Innenraum finde ich auf den ersten Blick das Heck genz gelungen, die Front halt angepasster, aber nicht unbedingt schöner aus meiner Sicht. Ich bin froh, den CorollaVerso zu haben.
     
  3. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    also, mir gefällt der Verso, sowohl innen als auch außen. Wer einen Van braucht / möchte, wird damit sicherlich seine Freude haben. Die mittig verbauten Instrumente finde ich nicht als störend, bin mal einen Espace gefahren, damals empfand ich es als sehr übersichtlich - ist aber eine Geschmacksfrage.

    Grüße,

    D4D
     
  4. Danger

    Danger Guest

    Muss man sich mal in echt angucken. :pic:
     
  5. Opa J.

    Opa J. Guest

    :pic:
    Bilder aus Genf:

    http://corollaversoii.forumactif.com/avis-sur-le-corolla-verso-f1/toyota-verso-t2618-260.htm

    Die Front find ich unheimlich gut. Auch die Farbe ist klasse, sehr edel. Die Inneraummaterialien wirken auf den Fotos nicht so überzeugend - sieht nach vielen glatten Hartplastikflächen aus, kann aber auch ein verfälschter Eindruck sein. Einen Schönheitspreis wird das m. E. unharmonische Armaturenbrettdesign nur schwer erringen können.

    Auf jeden Fall werde ich ihn mir gerne mal live anschauen.
     
  6. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Aber bis auf wenige -zugegebenermassen- nützliche Details kann ich da keine Revolution entdecken. Dieser Tisch für die Hinterbänkler oder der Innenraumpanoramaspiegel sind gute Ideen, aber mehr nicht. Da auch der noch akteulle CorollaVerso kein schlechtes Auto ist, muss das aber auch nichts negatives sein.Viel interessanter wäre zu wissen, in welcher Währung dort die Preise angegeben sind. Ich hoffe doch mal auf DM... :Ü: :rolleyes:

    Achso, gibts nun Xenon oder nicht? In einem auf Youtube verewigten Video gibts einen Ausschnitt, wo das Licht verdammt blau ist. Entweder hat man mit blauen Glühlampen getrickst oder es gibt tatsächlich Xenon.
     
  7. #27 mike.com1, 08.03.2009
    mike.com1

    mike.com1 Guest

    Xenon = Jepp

    Modelle und Ausstattungsvarianten

    Der neue Verso ist in vier Ausstattungsstufen erhältlich, wobei schon die Basisversion
    mit einer umfangreichen Serienausstattung aufwartet. Alle Varianten sind zudem mit
    dem variablen Toyota Easy7-Sitzkonzept ausgerüstet.

    Einstiegsvariante*

    Schon die Einstiegsvariante überzeugt mit umfangreicher Serienausstattung.
    Dazu zählen sieben Airbags (inklusive Kopfairbags bis zur dritten Sitzreihe), aktive
    Kopfstützen auf den Vordersitzen, das Fahrzeugstabilitätsprogramm VSC+, die
    Berganfahrhilfe HAC, LED-Heckleuchten, eine in die Außenspiegel integrierte
    Vorfeldbeleuchtung, eine MP3-fähige Audioanlage mit CD-Player und vier
    Lautsprechern sowie Zentralverriegelung. Außerdem sind komfortable Features
    wie eine Dachkonsole, Unterbodenfächer in der zweiten Sitzreihe, Gepäckraum-
    Management System sowie ein zusätzlicher Rückspiegel für den Blickkontakt
    zu den Fondpassagieren an Bord. Optional sind eine manuelle Klimaanlage und
    Nebelscheinwerfer erhältlich.

    Mittlere Ausstattungsvariante*

    Die mittlere Ausstattungsvariante bietet darüber hinaus eine manuelle Klimaanlage,
    Nebelscheinwerfer, ein Lederlenkrad und einen Lederschaltknauf, elektrische
    Fensterheber vorn und hinten, eine MP3-fähige Audioanlage mit CD-Player,
    Bluetooth-Freisprecheinrichtung und sechs Lautsprechern, ein Schubfach unter dem
    Beifahrersitz sowie Klapptische in der zweiten Sitzreihe. Weitere Komfortmerkmale
    sind das klimatisierte Handschuhfach, eine großzügige Mittelarmlehne mit
    Ablagebox und eine 12V-Zusatzsteckdose im Fond. Optional erhältlich sind
    eine Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer (nicht in
    Verbindung mit dem Multidrive S-Getriebe), eine Zweizonen-Klimaautomatik, ein
    DVD-Navigationssystem mit Kartendarstellung sowie 16 Zoll große Leichtmetallräder.

    Gehobene Ausstattungsvariante*

    Ein weiteres Ausstattungs-Plus erwartet den Kunden in der gehobenen
    Ausstattungsvariante. Hier zählen eine Zweizonen-Klimaautomatik, eine
    Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer (nicht in Verbindung mit
    dem Multidrive S-Getriebe), 16 Zoll große Leichtmetallräder, eine Rückfahrkamera, ein
    automatisch abblendender Innenspiegel mit integriertem Rückfahrmonitor, ein Smart
    Key System mit Start-/Stopptaste, Regensensor und Abblendlichtautomatik sowie
    hochwertige Bezugsstoffe zur serienmäßigen Ausstattung. Weitere Komfortmerkmale
    sind Einstiegsleuchten in den Türen, integrierte Sonnenrollos für die hinteren
    Seitenfenster sowie Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer. Optional kann sich der Kunde
    für ein noch leistungsfähigeres Navigationssystem mit 40 GB Festplatte und Video-
    Einparksystem, ein Panorama-Glasdach, Privacy Glass und 17 Zoll Leichtmetallräder
    entscheiden.

    Höchste Ausstattungsvariante*

    Das Spitzenmodell der Verso Modellpalette lässt kaum noch Wünsche offen. Hier
    verfügt der Kompakt-Van zusätzlich über 17 Zoll große Leichtmetallräder, einen
    6-fach CD-Wechsler im Armaturenbrett, Xenon-Scheinwerfer mit automatischer
    Leuchtweitenregulierung und Scheinwerfer-Waschanlage, ein Panorama-Glasdach
    sowie Privacy Glass. Als Wunschausstattung bleibt lediglich das leistungsstarke
    Navigationssystem mit 40 GB Festplatte und Video-Einparksystem.
    * Bezeichnungen und Inhalte der Ausstattungsvarianten variieren in den einzelnen Märkten.
     
  8. Opa J.

    Opa J. Guest

    Was für eine Schweinerei: Xenon wäre demnach wieder mal nur in der höchsten Ausstattungsvariante erhältlich. :ar..:
     
  9. Danger

    Danger Guest

    Tja, wird alles immer teurer und irgendwie orientiert sich Toyota anscheinend an der deutschen Konkurrenz was die Ausstattungspolitik angeht. :ar..:
     
  10. Opa J.

    Opa J. Guest

    Naja, für den Mondeo bspw. ist schon ab der zweitniedrigsten Ausstattungsvariante ertsklassiges Bi-Xenon optional erhältlich!
     
  11. Danger

    Danger Guest

    .....und beheiz- und belüftbare Sitze. :prankster:
     
  12. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    ich trauere der Solarreflect Scheibe und der Frontscheibenheizung bei Ford nach...ebenso dem Komfortblinker
     
  13. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Nochmal die Nachfrage, die Preise im Link sind in €uro angegeben???

    Das würde bedeuten, dass der 1.8er SOL mal eben 39600€ kostet. Dazu kommen dann noch gut 1000€ für Lackfarbe, Überführung und Zulassung. Also reden wir bei Verso SOL von über 40000€. Wenn ich jetzt bedenke, dass mein CorollaVerso Executive vor ´nem halben Jahr bei 28600€ lag...

    :P :P :P

    Dann wünsche ich denen schon mal viel Spaß.

    Und wenn ich Xenon haben will, dann muss ich sehen wie ich 42600€ bekomme?? Sorry, aber das geht nicht. dafür wird es (m)eine Quittung geben.
     
  14. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    das wäre schon eine Hausnummer!!! für rund 38.000€ kriegt man auch schon einen recht gut ausgestatteten Ford S-Max. Und der ist inzwischen recht ausgereift.

    Ich finde den Verso optisch zwar nicht schlecht, aber was mich definitiv vom Kauf abhalten wird sind die Mittelinstrumente - sorry geht gar nicht. :P Bin da eher klassisch eingestellt
     
  15. #35 goescha, 08.03.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Das kann nur ein Druckfehler sein.

    Gruß Götz
     
  16. #36 mike.com1, 08.03.2009
    mike.com1

    mike.com1 Guest

    Das kann nicht hinhauen, der Avensis Tec? (Linea Sol Premium) ist mit 58.050 angegeben.


    AHHHH: Das ist Material aus Genf = Schweizer Franken, das sind dann 39.649,7294 EUR

    42.600 SFR = 29.106,1330 EUR
     
  17. #37 Mister MMT, 08.03.2009
    Mister MMT

    Mister MMT Guest

    Hallo,

    in mein französisches Lieblingsforum gibt es tolle Bilder des Verso, von Warashes in Genf gemacht.

    sG

    Jan
     
  18. Opa J.

    Opa J. Guest

    Ist der selbe Link wie in meinem Post oben (Nr. 25).
     
  19. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Also keine Preise in €uro...


    Gut, denn eine Steigerung um gut 11000€ bei einem vergleichbaren Modell wäre mehr als heftig. Bei den errechneten 29.100€ für einen bestimmt in Deutschland Executive genannten SOL Plus wäre noch i.O.
    Irgendwie bin ich da beruhigt. Kuck::
     
  20. #40 peterpan1, 03.04.2009
    peterpan1

    peterpan1 Guest

    Hallo
    es gibt nur 3 Ausstatungvarianten.

    Verso Basisausstattung

    Verso Life

    Verso Executve
     
Thema:

Der neue Verso 2009

Die Seite wird geladen...

Der neue Verso 2009 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. 2,2 D-CAT: Neue Kupplung

    Neue Kupplung: Hi, ich muss bei meinem Avensis (T25, 2.2 liter, 177PS) die Kupplung tauschen lassen. Nun bin ich mal auf ebay usw. unterwegs in der Hoffnung,...
  4. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  5. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...